- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
    Ja, Konkurrenten, aber nicht Kopierer. Das ist schon ein Unterschied.
    Naja - die Actionpro unterscheidet sich von der GoPro doch schon durch mehr als nur durch Alibimodifikationen. Die Montagefüße sehen verblüffend ähnlich, so dass man sich fragt ob die vielleicht kompatibel sind. Ansonsten sind bei der Actionpro lediglich Konzepte der GoPro, der Drift x170 und der Contour aufgegriffen und weiter geführt worden.
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
      Ist schon dreist wie einfach kopiert wird ohne Gewissen.
      Erst mal auf Anwender-Videos warten, mir sind beim ersten Bild bei den Videos auf der Seite die Farben etwas zu "knackig".

      Kann aber auch an der YouTube-Konvertierung liegen.

      -Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Hallo,

        habe dies am Sonntag in Pro7 gesehen. Die Aufnahmen der Kamera sind meinem Empfinden nach an den Ränder weniger verzerrt.
        Hier meine Frage: Kennt jemand dieses Objektiv?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gopro_objektiv.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,4 KB
ID: 812561

        Aus Galileo vom Sontag 18.09.11, für die Bildqualität bitte ich um nachsicht.
        http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...folge-sonntag/
        Zuletzt geändert von 2gleitschirmflieger; 19.09.2011, 23:02. Grund: Link hinzu gefügt
        Mit freundlichen Grüßen
        2gsf

        Hinfallen, aufstehen, Krone gerade rücken, weiterfliegen ...
        -----------------------------------------------------------
        http://www.zweigleitschirmflieger.mynetcologne.de
        http://vimeo.com/user6942852/videos

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Spontan würde ich vermuten, die Vorsatzlinse soll den Weitwinkel entzerren. Gefunden habe ich so etwas aber noch nicht - möglicherweise eine Bastellösung?

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Schau mal hier - Eye of Mine GoPro PROFESSIONAL Flat Lens Housing



            Gruß Klaus
            Zuletzt geändert von toniundvroni; 20.09.2011, 07:32. Grund: dazu noch ein kleines Filmchen

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Ich denke auch, dass das die Flat-Lense-Lösung von eye of mine ist. Das hat aber wenig mit der Entzerrung des Bildes zu tun. Es geht dabei einfach darum unter Wasser scharfe Aufnahmen machen zu können. Dazu gibt's auch zahlreiche andere Lösungen, z. B. BlurFix oder bei http://www.blickvang.com.

              Fast alle dieser Lösungen haben je nach Modus mehr oder weniger Vignettierung. Beim R5 Modus funktionieren sie alle sehr gut, manche haben ein wenig Vignettierung im R3 Modus, einige erst mit R4 und bei Fotos so ziemlich alle.

              Die normale Gehäuselinse macht tatsächlich den Weitwinkel etwas weiter. Den Effekt, dass mit den flachen Linsen die extremen Ränder etwas weniger verzerrt wirken, kann man daher auch erreichen, indem man die GoPro ohne Gehäuse betreibt, bzw die Gehäuselinse abschraubt.

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Hallo,

                erst einmal Danke an Euch, für die Antworten.
                Und ein "dickes" Danke für die Links, die ich noch nicht kannte, da ist sehr interessantes Zubehör dabei.
                Ich bin bisher mit der GoPro "Standard" ausgesprochen zufrieden.
                Nun sehe ich das man das Eine oder Andere duchaus noch verbessern könnte. SUPER!
                Mit freundlichen Grüßen
                2gsf

                Hinfallen, aufstehen, Krone gerade rücken, weiterfliegen ...
                -----------------------------------------------------------
                http://www.zweigleitschirmflieger.mynetcologne.de
                http://vimeo.com/user6942852/videos

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Hallo!


                  Ich habe festgestellt, daß innerhalb einer Filmaufnahme meiner GoPro über weite Passagen immer wieder der Ton ausfällt und dann plötzlich wieder da ist.
                  Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung ???
                  Betsen Dank

                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                    GoPro über weite Passagen immer wieder der Ton ausfällt
                    Hi Thomas,


                    nö, ich würde einen Garantie-Umtausch anstreben!


                    Gruß Klaus

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Schon gesehen, von der GoPro gibts nen Nachfolger:



                      • Professional 11MP Sensor
                      • 2x Faster Image Processor
                      • 2X Sharper Glass Lens
                      • Professional Low Light Performance
                      • Full 170º, Medium 127º, Narrow 90º FOV in 1080p and 720p Video
                      • 120 fps WVGA, 60 fps 720p, 48 fps 960p, 30 fps 1080p Video
                      • Full 170º and Medium 127º FOV Photos
                      • 10 11MP Photos Per Second Burst
                      • 1 11MP Photo Every 0.5 Sec Timelapse Mode
                      • 3.5mm External Stereo Microphone Input
                      • Simple Language-based User Interface
                      • Wi-Fi BacPac™ and Wi-Fi Remote™ Compatible (coming soon)
                        • Long Range Remote Control of up to 50 GoPro Cameras
                        • Wi-Fi Video/Photo Preview + Playback + Control via GoPro App
                        • Live Streaming Video and Photos to the Web

                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                        Hallo!


                        Ich habe festgestellt, daß innerhalb einer Filmaufnahme meiner GoPro über weite Passagen immer wieder der Ton ausfällt und dann plötzlich wieder da ist.
                        Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung ???
                        Betsen Dank

                        Thomas
                        Ich vermute mittlerweile, daß es mit dem iMovie zu tun hat, die Audiospur der GoPro ist einwandfrei. Möglicherweise geht der Ton stellenweise beim Import "verloren".

                        Thomas

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                          Schon gesehen, von der GoPro gibts nen Nachfolger:
                          Doppelte Auflösung (11MP statt 5MP) bei praktisch gleicher Sensorgröße dürfte nicht gerade dazu beitragen, daß die Kamera lichtstärker geworden ist. Da bin ich mal auf die ersten Vergleichsvideos gespannt. Die restlichen Features lesen sich ja ganz interessant, wenn auch nicht unbedingt etwas dabei ist, daß mich nun zum sofortigen Kauf bewegen würde...

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von joan Beitrag anzeigen
                            Doppelte Auflösung (11MP statt 5MP) bei praktisch gleicher Sensorgröße dürfte nicht gerade dazu beitragen, daß die Kamera lichtstärker geworden ist.
                            Woher weißt Du, dass der Sensor gleich groß ist?

                            Immerhin behauptet der Hersteller, dass das Nachfolgemodell lichtstärker sei - das wird der vielleicht ja auch schon mal gemessen haben. Nehmen wir erst mal an, dass auch um den Zusammenhang zwischen Sensorgröße und Lichteinfall weiß, außerdem um die Bedeutung der dazwischen liegenden Komponenten (eine bessere Linse zu haben gibt er beispielsweise schon mal an); wenn sich die bessere Leistung verifizieren lässt, ist mir ehrlich gesagt völlig Banane, wie er das erreicht hat, und warum irgendwas klappen kann oder nicht.

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Die Infos hatte ich von hier:



                              Da gibt es auch zwei Testvideos.
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Woher weißt Du, dass der Sensor gleich groß ist?
                                Weil's auf der Webseite bei den Specs steht:

                                Alt: Sensor Type: 1/2.5″ HD CMOS, 2.2µm-sized pixels
                                Neu: High Performance,1 /2.3” CMOS Image Sensor

                                Der neue Sensor ist also nur marginal größer. Die Lichtempfindlichkeit wird man sicher im 5MP Modus verglichen haben und da werden ja meist einfach mehrere Pixel zusammengefaßt. Da kann ich mir zusammen mit den restlichen Änderungen durchaus eine Verbesserung der Lichtempfindlichkeit vorstellen. Nur bei 11MP kann ich mir das technisch nicht vorstellen. Warten wir einfach mal die Videos ab, dann wissen wir mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X