- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Go Pro HD Action Kamera

    Hallo zusammen.

    Hat jemand vielleicht eine Kamera dieses Typs und kann was dazu sagen?
    Qualität find ich ja super, doch wie ist die Bedienung? Ein zusätzlich aufsteckbares Display sowie eine Fernbedienung sollen ja auch noch kommen...
    Hoffe jemand kann mir Infos geben, da mich diese Kamera sehr interessiert.

    Hier der Link:

    GO PRO KAMERA
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    #2
    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Hat jemand vielleicht eine Kamera dieses Typs und kann was dazu sagen?
    Qualität find ich ja super, doch wie ist die Bedienung? Ein zusätzlich aufsteckbares Display sowie eine Fernbedienung sollen ja auch noch kommen...
    Hoffe jemand kann mir Infos geben, da mich diese Kamera sehr interessiert.

    Hier der Link:

    GO PRO KAMERA
    Hi,

    vielleicht besser hier weiter.

    Ich habe die Kamera, die Bedienung geht nur über zwei Knöpfe. Einmal eingestellt startest du die Kamera mit einem Druck vorne auf den Kopf und jede Aufnahme mit einem Druck oben drauf. Ich habe mich am Anfang auch gefragt, ob ich mir eine Kamera ohne Display kaufen soll. Aber die ist ja nicht wie einen normale Kamera zu gebrauchen, sondern du packst das Teil auf den Helm startest es. Dein Kopf ist dann das Display :-)

    Ein Display bräuchtest du nur für das Vor-anschauen nach dem Flug. Aber 1920x1080 auf einem 6 Zentimeter-Diagonalen-Display ist auch nicht so toll. Dann lieber das Gewicht einsparen, längere Lebensdauer des Akkus und ein paar Euro für einen größere Speicherkarte ausgeben.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Hi Klaus.
      Danke für die Infos. Mich fürde die Kamera auch interessieren um bei Tandemflügen mit der Teleskopstange Fotos und Film zu machen. Wie funktioniert die Kamera bzw. Akku bei eisigen Temperaturen? denn speziell dort haben normale Kameras (zB. meine Samsung WB500) meistens Probleme. Weisst du auch schon was über die Fernbedienung? Wenn ich bei einem Tandemflug zuerst 10-15 Fotos machen möchte und dann auf Video schalte und ein kurzes Video erstellen würde, wie gut taugt sie da (Bedienungsfreundlichkeit usw.)?

      Danke und LG

      Chris
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Go Pro HD Action Kamera

        hier kannste auch mal nachlesen......http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=26277

        ich spar auch schon auf so ein geiles teil,man kann super fotografieren,filmen usw.....während dem flug vom helm abnehmen und wieder dranstecken

        hier vom peter gefilmt,da sieht man es gut.......http://www.youtube.com/watch?v=pcsWp_MeleI
        Zuletzt geändert von "Willio"; 05.01.2010, 09:12.

        Kommentar


          #5
          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Hi Chris,


          Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
          Mich fürde die Kamera auch interessieren um bei Tandemflügen mit der Teleskopstange Fotos und Film zu machen.
          Sind genug Befestigungen dabei müsste sich was machen lassen um es an der Stange fest zu machen.


          Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
          Wie funktioniert die Kamera bzw. Akku bei eisigen Temperaturen? denn speziell dort haben normale Kameras (zB. meine Samsung WB500) meistens Probleme.
          Bin noch nicht damit geflogen, komme auch erst in ein/zwei Monaten dazu - Rheinländer halt -. Aber bei der Helmkamera ist ein ein Plastikgehäuse dabei, mit dem du mit der Kamera auch tauchen kannst. Das heisst die kommt dann so eingepackt gar nicht mit der Luft in Berührung. Dürfte also länger laufen als eine Kamera ohne Schutz.

          Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
          Weisst du auch schon was über die Fernbedienung? Wenn ich bei einem Tandemflug zuerst 10-15 Fotos machen möchte und dann auf Video schalte und ein kurzes Video erstellen würde, wie gut taugt sie da (Bedienungsfreundlichkeit usw.)?
          Die Fernbedienung ist doch nicht auf dem Markt, oder? Ich sitze leider gerade im Zug und habe die Kamera nicht dabei, aber ich glaube du brauchst von dem Fotomodus nur einmal oder zweimal die vordere Taste drücken und bist im Filmmodus. Das dürfte auch mit Handschuhen gehen, da die Taste am Plastikgehäuse schön vorstehen.

          Bis dann,

          Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
            Wie funktioniert die Kamera bzw. Akku bei eisigen Temperaturen? denn speziell dort haben normale Kameras (zB. meine Samsung WB500) meistens Probleme.
            war eigentlich der hauptgrund warum ich mir die gopro gekauft habe, hatte die schon längere zeit bei ca. -10 grad auf dem kopf - keine probleme.
            ich glaube der akku ist sogar irgendwie beheizt.

            Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
            Qualität find ich ja super, doch wie ist die Bedienung?
            bedienung ist super einfach, zwei knöpfe die sich auch mit dicken handschuhen am kopf erfühlen und betätigen lassen, betätigung wird auch mit ton bestätigt.
            man kann ein film also im flug beenden oder starten ohne die kammera abzunehmen.

            Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
            Mich fürde die Kamera auch interessieren um bei Tandemflügen mit der Teleskopstange Fotos und Film zu machen.
            es gibt eine stativhalterung, fernbedienung ist nicht unbedingt nötig, sie kann alle 2,5,10,30,oder 60 sekunden automatisch ein bild machen.

            qualität der bilder und videos überzeugen mich !

            Kommentar


              #7
              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Danke, ihr habt mich nun fast überzeugt...

              Doch noch meine letzten Fragen:
              1. Wie lange hält der Akku ca?
              2. Hat die Kamera an der Unterseite auch das Digitalkamera übliche 1/4 Zoll Gewinde (Stativ Befestigung zB)?
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                1. Wie lange hält der Akku ca?
                2. Hat die Kamera an der Unterseite auch das Digitalkamera übliche 1/4 Zoll Gewinde (Stativ Befestigung zB)?
                1. noch keine erfahrungen, habe sie bisher 1,5h am stück in betrieb gehabt.
                2. nein, es gibt aber eine extra halterung für 12€ http://www.goprocamera.com/index.php...2&productid=24

                Kommentar


                  #9
                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Hat die Kamera ein Zoom ? müsste eigentlich heutzutage jede Kamera haben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Hat die Kamera ein Zoom ? müsste eigentlich heutzutage jede Kamera haben !
                    Nein, ist aber auch sinnlos bei einer Point Of View-Kamera.

                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      Nein, ist aber auch sinnlos bei einer Point Of View-Kamera.

                      -Klaus
                      eben denke ich auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Moin die Herrschaft,

                        ich hatte im September die ContourHD Cam gekauft und dann in den Dolo's nur Ärger damit - die Cam hat sich während der Aufnahme aufgehängt, ließ sich nur durch den Akku ausbau neu starten. Die Aufnahmen waren auf der MiniSD Karte verschwunden bzw. korrupt.

                        Jetzt hab ich ContourHD gegen die GoProFullHD bei helmkamera-systeme.de getauscht und bin total begeistert.

                        Wir waren am SA an der Ostseeküste und konnten "nur" GroundHändeln bei -5 / -10 Grad und die GoProHD hat super meine 8GB Karte voll gespielt. Akku hat also mind. 2 Stunden gehalten.
                        Die GoProHD nimmt schön SD Karten mit bis zu 32GB (Class6)!

                        Super Ding!

                        - René

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Habe mich auch eine Zeit lang mit Helmkameras beschäftigt und wäre auch beinahe bei der GoPro hängen geblieben.

                          Halte aber Kameras wie z.B. die Panasonic Lumix DMC-FT1 für eine wesentlich bessere Alternative. Kommt natürlich wie immer auf die individuellen Erwartungen an.

                          Ich habe mir eine sehr simple Halterung gebaut, mit der man jede handelsübliche Kompaktkamera an einem Integralhelm befestigen kann. Man hat das Display dabei jederzeit im Blick, ohne im Sichtfeld eingeschränkt zu sein. So läuft man nicht Gefahr, aus Versehen bei falsch eingestellter Halterung 1 h lang die eigenen Knie zu filmen. Gleichzeitig kann ich zoomen, also sowohl tele als auch leichte Weitwinkel ausnutzen, Belichtung ans Wetter anpassen, Bilderreihen aufnehmen, ISO Anpassen usw. usw.

                          Optimiert mit der Oben genannten Lumix kann man zwar statt 30 Meter nur 3 Meter tief tauchen, aber dafür sind Bild- und Videoqualität nicht zu vergleichen. Sie ist Stoß- und Staubgeschützt, Video in HD-Qualität und man hat auch nach dem Flug eine sehr brauchbare Kompaktkamera für Urlaubsschnappschüsse dabei. Bei Bedarf könnte man sogar noch ein Unterwassergehäuse nachrüsten.

                          Bei interesse:
                          http://www.panasonic.de/html/de_DE/2...ucts/load.html
                          Zuletzt geändert von Basti G.; 05.01.2010, 17:40.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                            Halte aber Kameras wie z.B. die Panasonic Lumix DMC-FT1 für eine wesentlich bessere Alternative. Kommt natürlich wie immer auf die individuellen Erwartungen an.
                            die hatte ich mir auch überlegt, k.o. kriterium war allerdings das bei der eg version filme nach 10 min. automatisch beendet werden.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              ich habe auch ne ganze weile überlegt, meine kompaktkamera am helm zu befestigen.
                              was mir persönlich aber mittlerweile besser gefällt: ich hänge mir die kamera um den hals und hab sie dann immer griffbereit.
                              bei bedarf schnapp ich sie mir dann eben und mache nen paar fotos und lass sie dann wieder los.
                              mit der methode funktioniert sogar zoom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X