- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hab mal ne Frage, und zwar wo kann man diese einfache Helmhalterung bestellen ? Will mit dem Ding die Kamera am Fuß befestigen, find das aber nirgends im Internet ?!?

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      wer eine 10 monatig alte GOPRO HERO HD will (am SOnntag genau 10 Monate alt), sprich mit Restgarantie melded sich doch kurz bei mir.

      Zusätzlich hab ich auch noch ein LCD Display mit den zig extra Deckeln,....

      Grund: Seid heute eine GOPRO HD 2 :-)


      Gruß


      CHristian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        Einfache chase cam

        Hallo,

        Hab mir für den Madeira-Trip eine einfache chase cam gebastelt und weil's Anfragen dazu gibt stell ich mal Bilder hier rein.

        Die Stange ist eine kleine Teleskop-Antenne, die grad zufällig den passenenden Durchmesser für die GoPro-Stativ-Halterung hat. Das Ende der Antenne ist dabei einfach abgesägt und mit einem Körner das "Gewinde" eingeschlagen. Eine abgesägte Schraube dient als Gewindestange und verbindet GoPro-Halterung mit der Antenne. Die GoPro hängt dann kopfüber, die Aufhängung ist etwa im Schwerpunkt montiert - an der Sicherungsscharube oder in die Stativ-Halterung eingefädelt. Zur Stabilisierung genügt ein einfacher Federball, dessen Gummi-Kappe einfach über den "Knopf" der Antenne gedrückt ist. Das Ganze lässt sich leicht klein schieben und unproblematisch mitnehmen.

        Und hier noch die Aufnahmen dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Ai-aLRZERBI

        Grüße, Horst
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Horst Altmann; 15.12.2011, 16:34. Grund: kleines edit
        Skywalk Teampilot

        Kommentar


          AW: Einfache chase cam

          Zitat von Horst Altmann Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Hab mir für den Madeira-Trip eine einfache chase cam gebastelt und weil's Anfragen dazu gibt stell ich mal Bilder hier rein.

          Die Stange ist eine kleine Teleskop-Antenne, die grad zufällig den passenenden Durchmesser für die GoPro-Stativ-Halterung hat. Das Ende der Antenne ist dabei einfach abgesägt und mit einem Körner das "Gewinde" eingeschlagen. Eine abgesägte Schraube dient als Gewindestange und verbindet GoPro-Halterung mit der Antenne. Die GoPro hängt dann kopfüber, die Aufhängung ist etwa im Schwerpunkt montiert - an der Sicherungsscharube oder in die Stativ-Halterung eingefädelt. Zur Stabilisierung genügt ein einfacher Federball, dessen Gummi-Kappe einfach über den "Knopf" der Antenne gedrückt ist. Das Ganze lässt sich leicht klein schieben und unproblematisch mitnehmen.

          Und hier noch die Aufnahmen dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Ai-aLRZERBI

          Grüße, Horst

          Schöne Idee- weil so simpel! Prima!
          [Meine Konstruktion flog auch recht stabil, war aber nicht so handlich "verpackbar" zum mitnehmen, da es eine normale Alustange war :-( ]

          Aber sag mal: die Kamera hängt anscheinend recht hoch! Auch mich machten "erfahrende" Filmer darauf aufmerksam, das dann die Gefahr recht groß sei, das es einen Verhänger der Kamera in den Leinen geben kann, schon bei kleineren "Nickern" oder "Rollern" ;-)
          Darauf hin hatte ich meine Kameraleine verlängert - sie sollte bei aufgezogenem Schirm so lang sein, das die Kamera noch fast auf dem Boden liegt- in der Luft wird sie dann passend hinter dem Gurtzeug fliegen, da die Aufhängungsleine sich ja im Wind "biegt"...

          Im Film

          sieht man beide Aufhängung: die eine die etwas zu hoch war (da bin ich auch nicht ganz im Bild), und dann der zweite Versuch, mit längerer Aufhängung.
          ​unterwegs auf SKY Apollo
          YT Kanal: @bulliflieger
          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Hi Bulliflieger,

            Mit der Aufhängelänge war ich mir zunächst auch nicht sicher, hab's kurz gewählt weil ich nicht wollte dass mir das Ding von hinten ins Genick rauscht und prompt ist das Ding beim Startlauf in die Leinen reingeschwungen. Hat sich zum Glück ebenso schnell wieder rausgedreht :-) Bei ersten Tests auf der Wiese hat sich übrigens gezeigt, dass die dünne Teleskopantenne gegen die Leinen nachgeben würde ...

            Ich finde, die Position knapp über dem Piloten bringt die beste Perspektive. Da ist der Pilot schön zentrisch im Bild und man sieht schön all seine Aktivitäten. Und bei der Höhe bleibt die chase cam auch bei Vor-Schwingern noch unterhalb der Leinen-Gabelungen und das Risiko des Hängenbleibens ist klein. Ich hab auch mal versucht mit zusätzlichen Federbällen und einer längeren Leine die GoPro weit nach hinten auswehen zu lassen, um Pilot+Schirm gemeinsam ins Bild zu kriegen - das gelang aber nicht so toll.

            Schön in deinem Video das Nach-Hinten-Gucken und Checken, ob noch alles am rechten Platz ist. Das hab ich auch immer gemacht :-)

            Grüße
            Skywalk Teampilot

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Kommt meiner 10 EUR Verfolgerkamera-Konstuktion ja sehr nahe. Interessant, wie jeder sein eigenes Ding mit vorhandenen Mitteln entwickelt.
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                Kommt meiner 10 EUR Verfolgerkamera-Konstuktion ja sehr nahe. Interessant, wie jeder sein eigenes Ding mit vorhandenen Mitteln entwickelt.

                Na ja, stimmt nicht so ganz.
                Denn Du und Ich, wir haben "steife" lange Stangen, der kluge Horst hat ne Teleskopstange zum zusammenschieben :-)

                Da ist er wohl klar im Vorteil, wenns um den Transport geht :-)

                Aber ich machs ihm jetzt mal nach, Ätsch! ;-)

                (oh, dumm, da fällt mir ein, ich hab ja gar keine Stativhalterung für die GoPro :-(
                Und wo bekomm ich so ne teleskopantenne her, wenn nicht bei Oma auf dem Dachboden ??

                Problem Probleme Probleme ;-)
                ​unterwegs auf SKY Apollo
                YT Kanal: @bulliflieger
                [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Hallo Horst,

                  Super tolle Idee.

                  Nun kann ich wenigstens die nichtfliegbaren Tage sinnvoll mit einem Nachbau nutzen :-)

                  @ Bulliflieger
                  Ich steh nun vor dem gleichen Problem mit Omas Antenne...
                  Ich denke, die besten und günstigsten Chancen sind der nächste Sperrmüll, wo ich mit Säge und Zange bewaffnet losradeln werde....

                  Gute Flüge,

                  Frank

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Antennen kriegste ganz günstig z.B. bei



                    Und wer sich nicht entscheiden kann

                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Bei Polin ist auch ne gute Idee... War gerade in der Bucht nach der Suche, aber es gibt ja unendlich viele mit verschiedenen Durchmessern und Längen...

                      An die schon aktiven Verfolgungskamera Flieger: welche ca. Längen und Durchmesser habt ihr, damit man nicht noch mit Blei zum Auswiegen arbeiten muss... bin eh schon schwer genug ;-)

                      Viele Grüsse

                      Frank

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Aus einem anderen Thread, wo's off-topic war:
                        Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
                        Bitte nicht böse sein, ich muss ganz kurz OT werden:

                        Darf ich euch fragen, welche Einstellung ihr bei der Gopro verwendet?

                        r1-2-3-4-5 + PAL oder NTSC

                        Habe mir nun auch so ein Teil geleistet und bin mit den Einstellungen noch nicht so ganz konform! Ich denke mal r5 + NTSC (60fps) sollte es sein, da ich eigentlich die beste Auflösung erzielen will und den Fischaugen-Effekt minimieren möchte. (Ich werde die Cam auf dem Helm befestigen)

                        Danke schonmal.

                        Gruß Dominik
                        Da Du von R1 bis R5 schreibst, gehe ich davon aus, dass Du die Original Hero hast und nicht die neue Hero2. Bei der Original Hero würde ich tatsächlich den NTSC Modus empfehlen, da er durch die leicht höhere Framerate ein kleines bißchen mehr Reserve für Zeitlupen hat. Wenn Dich der Fischaugeneffekt stört, ist tatsächlich der R5 Modus die erste Wahl. Nachteilig am R5 Modus ist dass er am anfälligsten für den Yello oder Roling Shutter Effekt ist. Wird die Kamera schnell bewegt, geschwenkt oder gar an vibrierenden Gegenständen (z.B. Bike) befestigt, kann das Video verzerrt und verbogen aussehen als würde es auf eine Gummileinwand projeziert. Für Aufnahmen vom Gleitschirm ist das aber nicht sehr kritisch. Übrigens kann weder die Original Hero noch die Hero 2 im Full HD Modus 60fps.

                        Hättest Du die neue Hero 2 würde ich hingegen vom NTSC Modus abraten. Der Grund ist dass die Hero 2 im 1280x960 Modus bei PAL auch mit 50 fps aufzeichnen kann. Das ist genau die doppelte Framrate der normalen 25 fps und somit problemlos mit allem anderen in PAL Modi aufgenommenen Material mischbar. Im NTSC Modus hingegen kann der 1280x960er Modus nicht die doppelte Framerate von 30fps, sondern bloß 48fps. Das mit Material aus anderen Modi zu kombinieren ist nicht mehr so einfach, da hier streng genommen nicht mehr einfach Frames ausgelassen werden können, sondern Zwischenbilder berechnet werden müssten. Je nach Videosoftware kann das jeden Grad von miesem Ergebnis erzeugen.

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Danke für deine Antwort und ja ich hab die "alte" nachdem der Preis jetzt so schön gesunken ist

                          Gruß
                          "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                          Leonardo da Vinci

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Dominik hättest Du mich gefragt, hättest DU meine für noch weniger bekommen hat noch über 1 Jahr Garantie (hab ich weiter oben schon geschrieben) :-)
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Dominik hättest Du mich gefragt, hättest DU meine für noch weniger bekommen hat noch über 1 Jahr Garantie (hab ich weiter oben schon geschrieben) :-)
                              Hört sich gut an leider hab ich das jetzt nur zu spät gesehen... Aber in dem anderen Thread in dem mein Beitrag OT war hab ich ja schon gesagt, dass ich zu blöd war die Suche zu bedienen
                              "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                              Leonardo da Vinci

                              Kommentar


                                Problem mit GoPro Hero2

                                Hi,

                                ich versuch's mal ohne eigenen Fred, vielleicht kann ja hier wer helfen:

                                Meistens funktioniert die Kamera einwandfrei. Immer wieder passiert aber folgendes:
                                - ich schalte die Kamera ein, die LCD-Anzeige ist normal
                                - die Kamera reagiert aber nicht mehr: Der Modus lässt sich nicht mehr umschalten. Und der Auslöseknopf bewirkt nichts.
                                - Nur Ausschalten kann ich die Kamera noch
                                - Wieder-Einschalten funktioniert NICHT. Bei Drücken des Auslöseknopfs piept es, obwohl sie ausgeschaltet ist (?)
                                - wenn ich den Akku für einige Zeit entferne, funktioniert es danach entweder wieder, oder das Problem ist immer noch da

                                Hilfe! (Der Akku ist übrigens frisch geladen und wird als voll angezeigt. SD-Karte ist natürlich drin)

                                LG, Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X