- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    hab gestern mal gezeitraffert ;-)

    made with gopro hd hero wide lens


    die cam is der absolute oberhit

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
      hab gestern mal gezeitraffert ;-)

      made with gopro hd hero wide lens


      die cam is der absolute oberhit

      Wieviel % hast du denn das Vid beschläunigt? Grüße
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
        hab gestern mal gezeitraffert ;-)
        Wie geht das ?

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
          Wieviel % hast du denn das Vid beschläunigt? Grüße

          das sind 2 stunden runter"zeremonialisiert" auf 1,5 minuten
          habe alle 5 sek einen shot gemacht.
          ich bin zu krank, um das jetzt auszurechnen.
          nicht böse sein.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2010, 08:57.

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Wie geht das ?

            kann doch jedes vernünftige Video-Tool.
            welches ich nutze, möchte ich hier nicht nennen.

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
              aber wechselt ihr auch mal die Befestigungsposition in der Luft? Wenn ja, wie? Stell ich mir eher schwierig vor, aber vielleicht hat ja jemand eine simple Methode, wie sich mit (nur) einer GoPro bei einem Flug verschiedene Einstellungen einfangen lassen, ohne in der Luft groß ins Basteln zu kommen.
              Meinen Ansatz für dieses Problem habe ich hier schon mal erwähnt: Magnethalterung. Ernsthafte Praxistest stehen aber noch aus.

              Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
              ...und wenn ich grad dabei bin: Vor- und Nachteile Helm-top oder Helm-Seite? Leinen beim Ausdrehen?
              Ich habe bisher lediglich ein bißchen testweise gegroundhandlet und gerade mal je einen Übungshanghüpfer mit Kamera vor der Stirn, am Brustgurt und mit Kamera an der Helmseite gemacht. Dabei habe ich mich nicht verheddert und mir schien auch ausreichend Kopffreiheit zu sein. Aber man sollte diese Gefahrenquelle sicher nicht unterschätzen. http://www.youtube.com/watch?v=1LeZh3BjB8E
              (Ich muss noch viel lernen: Video passt mit der geilen Musik nicht zusammen, das gefühlte Tempo des Videos ist ziemlich wahllos, auch die Deshaker Einstellungen haben bestimmt noch viel Spielraum für weniger wabernde Bilder, ...)

              Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
              Wie geht das ?
              Für solche Zeitrafferaufnahmen macht man mit der Kamera Serienbilder. Die kann man prima mit VirtualDub zu einem Film zusammenbauen. Man kann damit Bilderserien als Film öffnen, das ist im Öffnen-Dialog auswählbar. Im Video Menü kann man dann noch die Framerate einstellen.

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                AW: Variable Befestigungen im Flug

                Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                ...und wenn ich grad dabei bin: Vor- und Nachteile Helm-top oder Helm-Seite? Leinen beim Ausdrehen?

                Merci u
                helm Seite geht bei mir gar nicht. auch wenn das TEil leicht ist, mein Nacken merkt das sofort.
                Habe mich für mittig auf dem Helm entschieden (und die Teletubbi kommentare verschwinden nach der ersten Vorführung :-)

                nur bei einem Flug war die Innenseite des Gehäuses leider beschlagen. Schade, wären super Bilder geworden....
                Gibt es dazu inzwischen eine Lösung? (hat jemand das angesprochene Vlies mal getestet?
                ciao
                woodstock
                __________________________
                jedes Ding hat drei Seiten:
                eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Klebt man die GoPro einfach mit einem der mitgelieferten Pads auf den Helm? Ohne zusätzliche Sicherung? Hält das auch sicher?
                  Habe schon ein wenig bedenken, dass sich das Teil plötzlich verabschiedet.
                  Nimm das Leben nicht zu ernst; du kommst da eh nie lebend raus

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
                    Klebt man die GoPro einfach mit einem der mitgelieferten Pads auf den Helm? Ohne zusätzliche Sicherung? Hält das auch sicher?
                    Habe schon ein wenig bedenken, dass sich das Teil plötzlich verabschiedet.
                    bei mir hält das bombenfest

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Wichtig: die Klebeflächen mit Alkohol reinigen. Wenn da son leichter Fettfilm drauf ist vermindert sich die Klebewirking immens.
                      Dan aber hält das Rockstable
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
                        Klebt man die GoPro einfach mit einem der mitgelieferten Pads auf den Helm? Ohne zusätzliche Sicherung? Hält das auch sicher?
                        Habe schon ein wenig bedenken, dass sich das Teil plötzlich verabschiedet.
                        Ich trau den ganzen Befestigungen auch nicht und sicher noch zusätzlich mit einer Schnur.
                        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von creg Beitrag anzeigen
                          Ich trau den ganzen Befestigungen auch nicht und sicher noch zusätzlich mit einer Schnur.
                          Hi creg,

                          wie machst du die schnur am gehäuse fest? kannst du mal ein bild machen und posten? Ich stellte die frage ja auch schonmal. Auf meinem skihelm hälts bombenfest, aber beim fliegen...... hab ich verlustängste.

                          danke und greetz,
                          krümel

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                            Hi creg,

                            wie machst du die schnur am gehäuse fest? kannst du mal ein bild machen und posten? Ich stellte die frage ja auch schonmal. Auf meinem skihelm hälts bombenfest, aber beim fliegen...... hab ich verlustängste.

                            danke und greetz,
                            krümel

                            keine sorge! selbst auf'm ski hälts bombenfest. da geht schon eher die cam durch die rüttelei ins nirvana, bevor man(n) sie in der luft verliert.

                            bild: da rüttelts und schüttelts wie verrückt, aber die gopro(halterung) hält:



                            ps: die halterung natürlich im warmen auf dem warmen und sauberen ski befestigen. um ein vollsaugen der pads zu verhindern, hab ich aussen herum noch mit ein wenig kontaktkleber abgedichtet. zusätzliche sicherung ist überflüssig, wenn die halterung sauber angebracht worden ist - aber ist natürlich jederman(n) selbst überlassen, ob er dann noch eine sicherungsleine (die dann eben noch im wind herumflackert) oder nicht.

                            hat das bild dein vertrauen nun etwas gestärkt?
                            Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 17.03.2010, 17:59. Grund: bild richtig verlinkt - kleinere gtösse

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von creg Beitrag anzeigen
                              Ich trau den ganzen Befestigungen auch nicht und sicher noch zusätzlich mit einer Schnur.
                              Mir kommt das Klebepad so stabil vor, dass ich erstaunt wäre, wenn nicht eher das Plastikscharnir bräche als dass sich das Klebeding löste.

                              Vor allem habe ich mich gegen eine Sicherungsschnur entschieden, weil ich nur zwei Szenarien sehe, dass die Kamera vom Helm reißt.
                              1.) Am Boden durch irgendeine Schusseligkeit. Da fällt das Ding nicht weit.
                              2.) In der Luft. Was muss hier passieren, dass die Kamera abfällt? Doch nur dass sie sich irgendwie mit den Leinen verheddert und abgerissen wird. In so einer Situation will ich keinesfalls dass sich eine Sicherungsschnur mit meinen Fangleinen verheddert oder mir morgensterngleich das Ding in die Fresse batzt. Mir scheint das Risiko dass hieraus lebensgefährliches Makramee entsteht deutlich höher als 350,- Eur.

                              Phil
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                                keine sorge! selbst auf'm ski hälts bombenfest.
                                hab schon ein pad am ski verloren,..ging zwischendurch mal ab

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X