- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

    Hab die neue Version mal getestet mit dem upload zu xc Australia und Leonardo. Läuft. PS. Thargor? Da ist wohl einer Tad Williams Fan :-)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

      Hmm, will grad mein MacBook u.a. mit Airtome einrichten, allerdings laufen die Versionen nicht unter 10.11.2 El Capitan. Der Mac will das Installationsprogramm nicht starten, da dies eine Fremdsoftware ist... Kann man das beheben? Auf meinem uralten MacBook läuft Airtome echt gut und ich bin total begeistert von der Software... wäre schade, wenn das auf meinem Reise Mac für Flytec Flüge und GoPro Filme nicht läuft.

      Kommentar


        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

        Geh mal mit rechts Klick auf die App und klick dann "Starten".
        Dann müsste dir der Kapitän das erlauben.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

          Lies mal die Installationsbeschreibung. Da steht irgendwo, was du in den Einstellungen klicken musst, damit es funktioniert. Ist, glaube ich, bei den Sicherheitseinstellungen. Habe leider meinen Rechner gerade nicht da, sonst hätte ich nachschauen können.

          Gruß Patrick
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar


            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

            Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein - Schloss entriegeln - Apps- Download erlauben von: Keine Einschränkungen.

            happy landing
            Markus

            Kommentar


              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

              Es geht ja nicht um den Download sondern um das Installieren/Öffnen.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                Jo dank Euch, musste aber nur Java aktualisieren, dann gings. Einfach eine coole Software...

                Kommentar


                  AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                  Hallo,
                  ich habe folgendes Problem: Meine "ältere" Version läßt sich nicht mehr öffnen und verlangt ein Update. Ich habe die Version Windows_R454 heruntergeladen und installiert. Beim Starten des Programms meldet sich Kaspersky mit folgender Meldung : "PDM:Trojan.Win32.Generic" und löscht dann die Airtome.exe. Anschließend wird mein ganzes System gescannt und neu gestartet. Gibt es da eine Abhilfe?

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                    Hallo Thomas,

                    habe es gerade mal bei Virustotal versucht, da wird auch durch Kaspersky nichts gefunden. Ich vermute daher, dass das irgendeine Verhaltenserkennung von Kaspersky ist. Vielleicht kann man irgendwo eine Ausnahme erstellen, oder mal direkt bei Kaspersky anfragen.



                    Gruß Lars
                    Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                    Kommentar


                      AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                      Ich habe das Tabellenfenster geschlossen und weiß nicht, wie ich das
                      wieder öffnen kann. Kann mir jemand weiterhelfen ?

                      Kommentar


                        AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                        Hallo! ich kann mir vorstellen das deine Tabelle nur von anderen Fenster überdeckt wird klick doch mal auf diese DingerKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot_20160327144942.png
Ansichten: 1
Größe: 7,2 KB
ID: 819818 vielleicht hilft das ja.

                        Sollte es helfen musst du die Ansichten Tabelle,Karte,usw. wieder auf die gewünschte Größe ,Position ziehen mit Maus und Desktoppfeil .

                        Wenn es das nicht ist hilft vielleicht noch links neben Einstellung Fenster mausklick >"neue Ansicht öffnen" oder "Editorfenster anzeigen" vielleicht
                        bekommst du es damit wieder hin.


                        Wenn du alle Ansichten "Fensterlayout" wieder auf deine wünsche eingestellt hast kann ich dir noch den Tipp geben ,dein Fensterlayout zu sichern!!!
                        Einstellungen >Fensterlayout sichern z.B die blaue Grafik Schnellauswahl(Alt1) und du kannst dann in Zukunft wenn du wieder die Ansicht ungewollt verändert hast , rechts oben Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot_20160327145241.png
Ansichten: 1
Größe: 6,7 KB
ID: 819819 auf diesem Feld einfach wieder herstellen ,da es ja nun gesichert ist.

                        ich hoffe das es weiter hilft ... Gruß TF

                        Kommentar


                          AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                          Danke für deine Mühe, leider ist das nicht die Lösung...

                          Kommentar


                            AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                            OK und sicherheitshalber ein Backup von der Flugbuch Datei machen und einfach das Programm AirTome R454.exe noch mal drüber ziehen neu installieren auf diese Art und Weise
                            sollten doch auch wieder alles da sein!!!???

                            Kommentar


                              AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                              Leider nein, alles schon versucht.

                              Kommentar


                                AW: AirTome - ein elektronisches Flugbuch

                                auf welches Symbol hast du geklickt und welch Tabelle ist verschwunden ?


                                ich habe alles ausprobiert über das einfache Bedienen bekomme ich die Flugbuch Tabelle nur über dieses Symbol wegKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot_20160327165613.png
Ansichten: 1
Größe: 4,8 KB
ID: 819820
                                bekomme sie aber oben links immer noch angezeigt,ein klick auf dieses Symbol Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot_20160327165716.png
Ansichten: 1
Größe: 6,9 KB
ID: 819821 und schon ist sie wieder da.

                                aber die Lösung ist ja auch wieder zu einfach dann vielleicht Airtome direkt an-Mailen ( mailadresse steht auf der Homepage)da wird dir
                                mit Sicherheit geholfen .

                                ja ich weis hast du schon gemacht ...

                                wünsche das du es wieder hin bekommst ich hatte zum Glück noch kein größeres Problem Airtome läuft seit 2011 bei mir einwandfrei.

                                VG TF

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X