- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir funktioniert bei der 1.60 die Windrichtung nicht!
    Nur zur Sicherheit: der Pfeil zeigt, wie der Wind weht (intuitiver).

    Ich stelle das klar, weil da unglücklicherweise mal eine Weile lang Verwirrung herrschte. Irgendwer hatte nämlich dem Hersteller gegenüber lautstark genug die Idee vertreten, der Pfeil solle doch auf die Windrichtung zeigen - und das wurde dann beim SkyTraxx tatsächlich auch mal ein paar Firmware-Versionen lang in vorauseilendem Gehorsam so umgesetzt. Das ist aber Quatsch. In einer Kompassrose ergibt die Darstellung des Wind-Ursprungs (aka Windrichtung) nur als Punkt, Windfahne o.ä. Sinn - ein Pfeil hingegen, erst Recht einer wie beim SkyTraxx (der sich mit der Windstärke auch noch ändert), impliziert Bewegung, und die ist beim Wind nun mal von der Windrichtung weg (Nordwind bläst nach Süden!).

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      Skytraxx 2.0 Vario

      Danke für die Er- Aufklärung, Shoulders! [emoji6] darum hatte ich auch bemängelt das die Windanzeige seit dem Update um 180Grad falsch anzeigt, da mein Gehirn es andersrum gewohnt war [emoji23]

      Jetzt heist es also umdenken, umgewöhnen [emoji6]


      Sunny greetings from Oman
      Sent whilst mobile: please excuse brevity.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Heißt das jetzt in der Windanzeige von 1.61 ist gar kein Bug sondern das ist ein feature?

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
          Heißt das jetzt in der Windanzeige von 1.61 ist gar kein Bug sondern das ist ein feature?
          Die Windanzeige von 1.61 funktioniert nicht, also ein Bug. 1.60 funktioniert.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
            Hätte eine Frage zu den Wapypoints.

            Habe heute mal meine Wiese hier am Haus, wo ich Landen kann als Waypoint gespeichert aber entgegen meiner Erwartungen, hat das Skytraxx den Waypoint nicht in die zuvor geladene Waypoint Datei geladen sondern eine neue "User.wpt" angelegt. Ist das immer so oder kann ich ich dem Skytraxx sagen in welche Datei er die neu erstellten Waypoints abspeichern soll?
            Wurde doch alles schon tausend mal erklärt und habe ich
            auf meiner Kleinen Homepage beschrieben ...
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              Hilfe,Wegpunkte

              Sitze hier in Portugal und hab Probleme,die WP aufs Gerät zu bringen.Hab keinen Laptop
              und die kriegens hier nicht hin. Kann mir bitte jemand die angehängte Datei auf ST Format
              konvertieren? Ich hab die neueste FW und die haben mir hier angeblich compegps gegeben
              Wird aber nicht geladen.
              Die Datei mußte ich als txt hochladen,hat aber eigentlich .wpt Extension.
              Bitte wenns geht auf eurem Gerät ausprobieren,eon Bier ist eich sicher😀
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                De nada, anbei die entsprechende Datei

                Montalegre.txt

                Die Extension in "wpt" ändern und es sollte funktionieren ...
                jedenfalls klappt es bei meinem SKYTRAXX.

                Viel Spass in Portugal von Burkhard
                Zuletzt geändert von BitBroker; 09.07.2015, 21:31.
                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Supergut,ich probiers morgen früh gleich aus. Vielen Dank!
                  Schick mir mal deine Postadresse per PM.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    !!! Falsches Datum !!!

                    Wollte jetzt wieder mal einen Flug aus meinem Skytraxx auslesen und habe bemerkt, das die IGC mit falschem Datum gespeichert ist. 7.März 2035 in dem Fall und Uhrzeit auch verkehrt!
                    Wenn ich im Skytraxx unter Einstellungen, Gerätestatus gehe ist auch dieses Datum gespeichert!
                    Weis jemand wo man das ändern kann, dachte das Datum und die Urzeit wird vom Sateliten übermittelt!
                    Reset mit Büroklammer und zurück auf Firmeware 1.60 leider erfolglos!

                    Irgendjemand Ideen, was ich noch versuchen könnte?

                    Danke, Christian

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Ich finds nervig, welche Kinderkrankheiten immer wieder auftauchen. Das Datumsproblem habe ich auch, allerdings sind nur die Ordner betroffen, die Flüge selbst haben das richtige Datum ...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hallo, vlt kann mir jemand helfen.
                        Ich habe im Urlaub einige neue Wegpunkte eingegeben um ein Aufgabe zu fliegen. Bei nochmaligen Kontrollieren der Koordinaten stellt ich fest dass das Skytraxx die Wegpunkte nicht gespeichert hat und das ALLE selbst eingegebenen Wegpunkte weg waren.
                        Die Datei user.wpt kann ich nicht mehr aktivieren. Dann kommt die Meldung [B]unknown Format.
                        Vlt weiß ja jemand Rat wie ich die Daten wieder bekomme.
                        Sobald ich versuche am Pc die Daten irgendwie zu bearbeiten funktionieren die Tasten nicht mehr, die dann komischerweise am nächsten Tag wieder gehen.

                        Danke

                        Ulli
                        Zuletzt geändert von colawi; 29.07.2015, 09:29.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von colawi Beitrag anzeigen
                          Ich habe im Urlaub einige neue Wegpunkte eingegeben um ein Aufgabe zu fliegen. Bei nochmaligen Kontrollieren der Koordinaten stellt ich fest dass das Skytraxx die Wegpunkte nicht gespeichert hat und das ALLE selbst eingegebenen Wegpunkte weg waren.
                          Da hast du vermutlich eine neue Wegpunktdatei geladen

                          Zitat von colawi Beitrag anzeigen
                          Die Datei user.wpt kann ich nicht mehr aktivieren. Dann kommt die Meldung [B]unknown Format.
                          Schick mir mal die Datei, habe dir eine PM geschickt.

                          Zitat von colawi Beitrag anzeigen
                          Sobald ich versuche am Pc die Daten irgendwie zu bearbeiten funktionieren die Tasten nicht mehr, die dann komischerweise am nächsten Tag wieder gehen.
                          Welche Daten? Welche Tasten?
                          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von colawi Beitrag anzeigen
                            ...
                            Sobald ich versuche am Pc die Daten irgendwie zu bearbeiten funktionieren die Tasten nicht mehr, die dann komischerweise am nächsten Tag wieder gehen.
                            Kann es sein, dass Du nicht vorher in den USB Modus gegangen bist und diesen auch nicht erst verläßt, wenn das Kabel raus ist?
                            Bei mir stürzt das Skytraxx dann auch ab, wenn ich es schusseliger Weise vergesse, und ich muss die Resettaste drücken.

                            Tommi

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Seit dem 31.07.2015 ist die Firmware in der Version 1.64 verfügbar.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                                Seit dem 31.07.2015 ist die Firmware in der Version 1.64 verfügbar.

                                http://flugvario.de/index.php?lang=de&site=downloads
                                Kleines Update aber bei mir grosse Auswirkung. Das erste Mal seit ich das Gerät habe, zickt es . Ich kann keine Wegpunkte mehr bearbeiten. Wähle ich eine wpt-Datei aus, meint skytraxxli das sei ungültiges Format, usw.
                                Manuell neuen Wegpunkt eingeben, funktioniert aber er ist nachher nicht mehr auffindbar. Wegpunktdatei auswählen versetzt das Gerätli in den Sanduhr-Modus und lässt sich nur noch mit der Büroklammer (Reset) bewegen.
                                Das ist nicht gut, vor allem möchte ich jetzt dann gleich fliegen gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X