- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    ..und ich kenne leider noch andere Piloten, die auch Probleme hatten oder sonst nicht zufrieden waren. Solange der Service so reibungslos geht, hält sich der Ärger in Grenzen. Und ich fliege sowieso mit einem Zweitgerät als Backup. Aber ob ich es noch mal kaufen würde? Eher nein.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Ich habe es jetzt bald ein Jahr und bin insgesamt sehr zufrieden und hatte auch noch keine Probleme während des Fluges. Das mit der USB Verbindung hat mit den ersten Firmware Versionen hin und wieder Probleme gemacht, mit der 1.18 scheint es behoben zu sein.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hallo Flieger,

        Mein SkyTraxx 2 läuft sehr gut! Habe keine Probleme!

        Wenn man mal bei Motortalk im Unterforum Toyota oder VW guckt, da sieht man ebenfalls nur Problem-Threads. Man könnte meinen, dass diese Autos alle nur kaputt in der Werkstatt rumstehen. Aber eigentlich zählen sie zu den zuverlässigsten der Autowelt.
        Von zufriedenen Kunden liest hier niemand etwas.
        Kann mein ST 2 nur empfehlen!

        Gruß
        .... und haltet die Kappe steif

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Ich kann zum skaytraxx auch nur positives melden. Mit dem 230v/USB Ladestecker hatte ich 2 mal Stress. Aber ich habe postwendend 2mal Ersatz bekommen und der tut jetzt.
          Ich wuerde es wieder kaufen :-)

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            @
            Manfred

            Der Service ist tadellos. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber auch du musstest dich zwei mal um Ersatz bemühen - nur positiv kann deine Bewertung deshalb eigentlich auch nicht sein. Dein Problem scheint noch ein kleines gewesen zu sein. Aber wenn man dann unterwegs Störungen hat, womöglich noch in der Luft, nützt auch der beste Service wenig. Ich will einfach ein Gerät das zuverlässig funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man diesen Thread durchliest, hatte es immer wieder Benutzer, die Geräte mit ganz unterschiedlichen Funktionsstörungen hatten. Es nützt diesen wenig, wenn andere schreiben, dass ihres tadellos funktioniert. Oder soll dass heissen, dass wir selber schuld sind? Wohl auch nicht.
            Zuletzt geändert von Oberlender; 18.03.2013, 17:04.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Es gibt einfach zwei Philosophien. Entweder man testet jahrelang alle mögliche Varianten, dann kommt man zu relativ teuren Geräten wie einem Compeo.

              Wobei sogar da die Erinnerung trügt: Compeo, Competino & Co. hatten auch diverse Bugs (wer erinnert sich noch an das Wutgeschrei über den abstürzenden "Backstein" in den Firmwareversionen vor 1.21?), die dann irgendwann per FW-Update behoben wurden. Manchmal dauert das sogar Jahre; ein so lange gemeldetes, spezielles Peak-Problem mit dem 6030 wurde erst vor wenigen Monaten eingegrenzt und behoben.

              Oder man reduziert den Testaufwand etwas (deshalb baut man ja noch lange keinen Schrott) und kompensiert das durch ultraschnellen Service und zielführende Firmwareupdates. Dann kann man auch einen niedrigeren Preis anbieten. Und da ja nun doch die große Mehrheit nur noch Features vergleicht und dann auf die Pirsch nach der billigsten Einkaufsmöglichkeit geht, kann nur so überhaupt ein neuer Gerätetyp entstehen. SkyTraxx hat mutig und erfolgreich eine neue Position zwischen "nötig" und "machbar" definiert und besetzt, was dem Markt sehr gut getan hat.

              Letztlich zwingt einen keiner, sich auf die eine oder andere Philosophie festzulegen. Aber man sollte nicht unbedacht die Schokoladenseiten von beiden einfordern (also die Arbeit eines großen Ingenieurs- und Testerteams plus dem größtmöglichen Featureangebot, aber das Ganze bitteschön zum halben Preis), ohne vernünftig über die Grenzen des Machbaren nachzudenken. Nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch zumutbar.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                auch ich bin vollkommen zufriden. Super Service. Hatte das Tastenproblem, dass die ersten Geräte hatten. Drei Tage später hatte ich ne neue Front und Display, das keine Kratzer mehr hatte.

                Oberländer das Problem mit dem Netzstecker ist kein wirkliches. Das bekommt man mittlerweile überall. Sogar an ner guten Tanke. Und USB-Kabel hat wohl jeder mind 1 für seine 100 Geräte zu Hause.

                SystemAbsturz nur bei USB-Verbindungen und nur eher am Anfang, als dass Skytraxx noch eingeschaltet werden musste und manuel die Schnittstelle im Gerät freizugeben. Seit man die Flüge und alles andere ein und auslesen kann auch im ausgeschaltetem Gerät als Massenspeicher habe ich keine Abstürze mehr gehabt. Und nur einen mal am Starplatz. Für den Fall hängt immer noch die Büroklammer an der Sicherungsschnurr für den Resetknopf.

                Und nicht nur Autos haben ihre Bugs. Schaue man sich nur mal um bei der Gopro 3. Und bei Gopro die wirklich eine etwas größere Anzahl an Kunden hat ;-), wie jetzt Skytraxx, passiert in Sachen Service nicht viel. Bei Skytraxx hast du dein Gerät nach nur drei Tagen wieder. Meiner Frau ihr Competino war 10 Tage unterwegs. Fehler war weiterhin nicht behoben.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Ich hab mir jetzt eins bestellt....
                  Werde dann berichten wie es mir gefällt...
                  Kann nur vergleiche ziehen zu Flytec 6015....

                  Zum Entscheid bewogen haben mich:
                  - Service ist nun auch via Importeur in der Schweiz garantiert
                  - Schweizer Lufträume werden vorinstalliert
                  - Mehrheitlich positive Berichte
                  - Einfache Bedienung sowie einfache Verbindung zu PC/Mac...
                  - Preis/Leistungsverhältnis

                  Mal sehen, wie ich damit klarkomme... Ich freu mich...

                  Gruss,
                  Claudio

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Dein Vergleich zum KFZ hinkt in meinen Augen, da gibt es nach Markteinführung oftmals einen haufen Probleme, bzw. diese treten nach relativ kurzer Zeit auf (ich denke da an Elektronikprobleme, gerissenen Krümmer, Stabistangen ausgeschlagen und und und nach nur relativ wenigen KM bei namhaften Fahrzeugherstellern).

                    Viele Hersteller würden sich über 0,1% Problemfälle sicher freuen
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von RAc
                      Also wäre die einzig "ethisch vertretbare" Strategie, das Angebot eines Billiganbieters auf dem Tisch liegen zu lassen - denn die Differenz zahlt man selber durch sein Testen. Für den Einen oder Anderen mag es das wert sein, aber der Endeffekt - nämlich durch die versteckten Kosten das Preisgefüge eine Stufe herunterzudrehen und damit die Instabilität zur Norm zu machen - ist unumkehrbar.
                      Von der Herleitung her korrekt - aber genau so sieht die Realität leider aus. Überall. 30 Jahre laufende Waschmaschinen oder Fernsehgeräte waren früher die Regel und sind heute die Ausnahme. In KFZ führen mittlerweile oft nicht lebenswichtige Baugruppen wie Funkuhren, Multimediaeinheiten oder Klimaanlagen ab Werk ein kaum nachvollziehbares Eigenleben. Smartphones frieren ein, Software startet mit vermeidbaren Bugs (ja, auch meine).

                      Aber das Diktat der Masse, die mehrheitlich den geilen Geizpreis nicht nur sucht, sondern selbstbewusst und aggressiv - auch in diesem Forum! - als gesellschaftlichtes Gut einfordert, ist einfach stärker. Die Fliegen sind in der Überzahl und irgendwann wird die Sch.. halt per definition zur Haute Cuisine

                      Nur ist das weniger eine Frage der Ethik als eine der Intelligenz (genauer genommen des Weitblicks). Die nimmt bekanntlich ja auch in der Masse ab, was Raum für neue Wertgefüge schafft. Man kann sich individuell gegen den Trend stemmen und beispielsweise auf Gebieten, wo einem einwandfreies Funktionieren wirklich wichtig ist, mit hochpreisiger Hardware versorgen; das trägt ja auch zum Erhalt der entsprechenden Anbieter bei. Aber dazu braucht es neben der Kohle auch einiges Selbstbewusstsein, denn als Motiv wird einem in aller Regel entweder Protzerei oder aber unzureichende Cleverness (weil man "zu viel" zahlt) unterstellt.

                      Um auf das SkyTraxx-Vario zurück zu kommen: das würde ich nicht als Billigvario bezeichnen. Dazu ist es zu gut verarbeitet (mal abgesehen von dem Tastenfeld der ersten Serie, was ja in allen Fällen schnell behoben wurde), und die Handvoll mysteriöser Totalausfälle (die es mit unterschiedlichen Auslösern auch bei den teureren Geräten von FlyMaster und FlyTec gegeben hat) fallen statistisch ohne Weiteres noch in die Kategorie von "Unfällen".


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Firmware 1.22

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          hier der LINK dazu



                          19.03.2013 V1.22
                          GPS Empfang verbessert.
                          Optimierte Route wird grafisch angezeigt.
                          Factory default kann ausgefuehrt werden. Dazu muss das Verzeichnis FACTORY auf dem Skytraxx vorhanden sein.
                          Das Verzeichnis kann hier heruntergeladen werden, und muss dann entzippt und aufs Skytraxx kopiert werden.


                          Quelle: Skytraxx, siehe Link
                          viele Grüße, Uwe

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            http://www.flugvario.de/downloads/V1.23.skt

                            (GPS-Empfang nochmals verbessert)

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              http://www.flugvario.de/downloads/V1.23.skt

                              (GPS-Empfang nochmals verbessert)

                              CU
                              Shoulders
                              Die Übersichtsseite der nahen Lufträume ist auch angepasst worden.
                              Oder war das schon früher drin?


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lr-st2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 815054

                              sehr gut gemacht mit den Icons in der mittleren Spalte.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                                Die Übersichtsseite der nahen Lufträume ist auch angepasst worden.
                                Oder war das schon früher drin?

                                sehr gut gemacht mit den Icons in der mittleren Spalte.
                                Äh, kenn ich noch gar nicht, wo ist denn diese Seite und was bedeuten die Icons ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X