- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    nur aus neugier: wie klingt das vario? gibts da ein youtube video? und: gibt es evtl auch einen "pre-thermal" sound wie bei den flymaster b1(nav) und bräuniger basic gps geräten?

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von Alles easy Beitrag anzeigen
      Kann man die IGC Datei mit einem Smartphone auslesen?
      Funktioniert falls dein Smartphone USB-OTG (Usb-On the go) unterstützt. (z.b. diverse Nokias und Samsung Premium Smartphones wie Galaxy S2, Note)

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hi SKYTRAXX 2.0 Nutzer,

        ich habe ein ein kleiner Programm für das SKYTRAXX 2.0 geschrieben.

        STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

        http://www.gleitschirmdrachenforum.d...TRAXX-2-0-Tool

        Gruß Burkhard
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von herc Beitrag anzeigen
          nur aus neugier: wie klingt das vario? gibts da ein youtube video?
          Ich hab mal ein bisschen piepsen aufgezeichnet:
          Würde mich freuen wenn sich noch ein paar finden die gerne einen modulierten Sinkton hätten.


          Zitat von herc Beitrag anzeigen
          und: gibt es evtl auch einen "pre-thermal" sound wie bei den flymaster b1(nav) und bräuniger basic gps geräten?
          bis jetzt nicht, aber formulier das doch bitte uns stell es im Vorschlagsthread ein.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
            Würde mich freuen wenn sich noch ein paar finden die gerne einen modulierten Sinkton hätten.
            Hier!!!

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
              Hi SKYTRAXX 2.0 Nutzer,

              ich habe ein ein kleiner Programm für das SKYTRAXX 2.0 geschrieben.

              STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...TRAXX-2-0-Tool

              Gruß Burkhard
              Klingt echt gut. Mit sowas hätt ich mir die ganzen Probleme wohl sparen können...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                zur Befestigung: Ich habe meine Geräte bisher immer mit Klett ans Cocpit geklebt. Entweder mit passender Kletttasche oder eben mit selbstklebendem Klett. Zusätzlich kann mans ja noch mit der Schnurr und/oder der Schraube sichern.

                Habe mir nun mal das Klebepad bestellt.

                Nachtrag: Kam heute an. Zurechtgeschnitten aufgeklebt fertig!! Kein Schraube nötig, hab nur ein Band zur Notsicherung befestigt. So finde ich es viel besser als ne Zwischenplatte mit Schraube zu befestigen usw,...
                Funktioniert also sehr gut und man braucht nicht mal alles und das Gegenstück ist auhc noch dabei. Preislich auch echt ok!


                lg


                Christian
                Zuletzt geändert von Christian; 10.01.2012, 21:18.
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  Wegpunkte aus Garmin

                  Weiss jemand, wie ich die Wegpunkte aus meinem GPSmap 60csx auf mein Skytraxx bekomme?
                  Im Mapsource kann ich die Punkte nicht als wpt exportieren, oder doch?

                  Kommentar


                    AW: Wegpunkte aus Garmin

                    Zitat von Weetabix Beitrag anzeigen
                    Weiss jemand, wie ich die Wegpunkte aus meinem GPSmap 60csx auf mein Skytraxx bekomme?
                    Im Mapsource kann ich die Punkte nicht als wpt exportieren, oder doch?

                    Hi,

                    habe zwar keine Skytraxx, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe kann er wpt-Datein, ich denke das sind die im compegps-Format.

                    Also
                    1. GPSBabel installieren.
                    2. Speichern der Wegepunkte in MapSource als GPX-Datei
                    3. GPSBabel starten
                    4. Input: GPX-Datei und GPX-Format
                    5. Output: WPT-Datei und CompeGPS-Format
                    6. aufs Skytraxx schieben




                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Z.B. die Wegpunkte mit MapSource als *.gdb speichern und dann diese Datei mit GPSBabel in ein CompeGPS data file mit der Endung *.wpt umwandeln.

                      Grüße
                      Werner

                      ah, seh grad, da war der Klaus schneller...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Danke für die Antworten. Bis zum wpt file gelange ich (muss allerdings die wpt endung von hand reinschreiben, die macht es im babel nicht), doch das skytraxx stellt sich quer - meldet zig mal "name zu lang" und stürzt ab, name nur 1-4 buchstaben ausprobiert. Das Gerät geht dann nach ca. 1 minute von alleine wieder zum menü zurück.

                        Habe soeben auf der webseite gesehen, dass mit der nächsten firmwar ein "anzeigefehler beim wählen einer wegpunkte dtei" behoben werden soll, womöglich hat es damit zu tun?
                        Zuletzt geändert von Weetabix; 22.01.2012, 12:58.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Geht es um den Namen der Wegpunktdatei, oder sind vielleicht zu lange Wegpunktnamen in dieser (für letzteres spricht die Beobachtung, dass es viele Meldungen gibt)? WPT ist eine Textdatei; da kann man mal versuchshalber nur einen einzigen Wegpunkt mit kurzem Namen reinschreiben. Es könnte auch ein Problem mit Leerzeichen, Kommata oder sonstwas in den Wegpunktnamen geben - Rantasten und Ausprobieren.

                          Schließlich kann man in GPS-Babel (a) unter "More Options->Synthesize Shortnames" Kurznamen generieren und für diese wiederum in Output-Options eine Längengrenze setzen und aktivieren. Da würde ich mal mit den defaultmäßigen 16 anfangen zu experimentieren; in der Gegend (17) liegt nämlich auch die Systemgrenze für die gängigen Kombivarions von Bräuniger/FlyTec.

                          Für Dateinamen gibt es im SkyTraxx2 - jedenfalls für die TSK-Dateien - übrigens eine 16-Zeichen-Grenze.


                          CU
                          Shoulders
                          Zuletzt geändert von shoulders; 22.01.2012, 13:16.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            ich habe es ausprobiert, für die Wegpunkte scheint 6 Zeichen das Limit zu sein...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Hallo Udo

                              Mit der Streckencommuntiy hast du da an sowas gedacht? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ghaxgpbkbzkaiurx

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Hi Weetabix,

                                das SKYTRAXX verarbeitet Wegepunktnamen bis 6 Zeichen mit einer Beschreibung bis 30 Zeichen.
                                Wenn du dann so vorgehts wie von shoulders beschrieben, sollen die Wegepunkte korrekt eingelesen werden.
                                Die Fehlerinfo solltest du mal dem Michael von Flugvario mailen, damit das Vario bei anderen Anwendern
                                in zukünftigen Firmwareversionen auch vernünftige Fehlermeldungen ausgibt und nicht einfach abschmiert.

                                Gruß Burkhard
                                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X