- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    auch wenn ich kein EDV Profi bin und noch keine Erfahrung mit dem neuen Skytraxx und mit Task eingeben habe, hätte ich mir ein paar praktische Tipps gewünscht und keine Kommentare dass ich zu blöd dazu bin. Das weiß ich selbst! Ein paar praktische Tipps oder ein Beispiel wären hilfreicher gewesen. Anscheind gibt es aber doch ein kleines Probem, dass Michael aber sicher schnell beheben wird. Ich habe mir nämlich nicht eingebidet, dass es abstürzt und irgendwelche häslichen Geräusche macht. Auch wenn es ein paar Startschwierigkeiten gibt, bin trotzdem begeistert vom 2.0 und würde es auch sofort wieder kaufen. Mir gefällt vorallem der schnelle und unkomplizierte Service und das einfache updaten.
    Wer also schrittweise ein Beispiel hat für die Eingabe eines Task, darf dies hier gerne Preisgeben. Ich brauche keine philosophischen Abhandlungen.
    Danke
    Helmut

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von HelmutG Beitrag anzeigen
      Wer also schrittweise ein Beispiel hat für die Eingabe eines Task, darf dies hier gerne Preisgeben. Ich brauche keine philosophischen Abhandlungen.
      Für was genau hältst Du das vorherige Post? Da stehen alle Schritte explizit beschrieben drin; die nächste Steigerung wäre, für Dich die Tasten zu drücken

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hallo Helmut,

        Anscheind gibt es aber doch ein kleines Probem, dass Michael aber sicher schnell beheben wird. Ich habe mir nämlich nicht eingebidet, dass es abstürzt und irgendwelche häslichen Geräusche macht.
        ... davon gehe ich aus!
        Ich habe aber niemals Probleme mit Tasks gehabt.
        Daher gehe ich von einem technischen Defekt des SKYTRAXX aus (so wie du von Geräuschen sprichst).
        Evtl. kannst du sicherheitshalber deine Wegepunktdatei wegepunkte.skt neu erstellen in dem du z.B. die Wegepunkte aus Deutschland neu einliest (neu laden, nicht hinzufügen!).
        Anschließend wie von shoulders beschrieben und auf Seite 21 der Bedienungsanleitung dagestellt einen neue Task anlegen und anschließend ein paar Wegepunkte mit ...add anhängen. Anschließend Task aktivieren und das sollte es gewesen sein!
        Wenn du dann Probleme hast scheint es nicht ursächlich an dem Task zu liegen.

        Wenns dann immer noch nichts wird kann ich dir auch geine ein paar Demo-Tasks schicken. Sende mir einfach eine PN.

        Mein Programm STool wird in den kommenden Tagen auch entsprechende Funktionen für den Taskim- und -export haben.
        Schau einfach mal auf die Seite von STool

        Gruß Burkhard
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hi Nieda,

          manche (in diesem Fall Pragrammierer) denken einfach anders als andere (hier der Anwender).
          Ich hatte das Konzept von SKYTRAXX sofort verstanden, vielleich weil ich (in meiner Freizeit) Programmierer bin.

          Die Eingabe ist so vorgesehen:
          Du gibst deine Wegepunkte ein (über die Wegepunkteingabe -> dazu gleich noch mehr!)
          In deine Fall also 16 Wegepunkte mit entsprechenden Name WP01 ... WP16 oder halt blumiger.
          Dann startest du den Task wie von dir schon korrekt beschrieben.
          Als erster Punkt wird dein eigener Standort angenommen!
          Daher muss du diesen benennen und entsprechende Werte setzten wie bei der Wegepunkteingabe
          anschließend werden weitere Wegepunkt
          Bei Anfügen oder Einfügen meines nächsten Wegpunktes lädt er immer eine Datei mit vielen schönen Namen..............aber ich will ja nur meinen nächsten Wegpunkt (Nr. 2) mit Koordinaten und Zylinder eingeben
          ein- oder -angefügt durch Auswahl aus der Wegepunktliste.
          Die kann dann auch groß sein und viele schönen Namen haben.

          Wenn du es aber so machen willst wie beschrieben: Taskpunkte frei eingeben beid er Taskerstellt,
          wähle einfach einen Wegepunkt (den ersten) und gehe anschließend auf editieren um alle
          Angaben für den Punkt zu korrigieren (leider mit Ausnahme des Langnahmens).
          Um das zu verhindern kannst du dir einfach einen 0000 Wegepunkt als Dummy anlegen
          den du dann immer auswählst, als Wegepunkt ohne Langnahme.

          So kommen nur noch zu einem echt nerfenden Feature (wenn man einen Wegepunkt über Tastatur eingeben will)
          Denn dafür benötigt man GPS Signal.
          Na ja, der Entwickler hat sich gedacht, der WP liegt immer in der Nähe des Anwenders, erst mal nicht verkehrt.
          Aber was ist, wenn der Anwender seine Tour im Keller vor dem Rechner plant und keinen GPS Emfang hat.

          Na ja, dafür gibt es dann Firmware 1.04 oder so ...
          Steht jedenfalls schon auf der überarbeiteten Bedinungsanleitung von fluvario.de
          Ich habe jedoch nur eine Erweiterung der manuellen Höheneinstellung gefunden ...

          Gruß Burkhard
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hi NieDa,

            schön das du JetztDa bist

            Genau richtig, erst Wegepunkte erstellen und dann in einem Task verbinden.
            WP1 -> WP2 -> ... usw.

            Viel Spass

            PS: Ein Task muss übrigends nicht zwangsläufig aus vorhandenen WPs bestehen!
            Aber das werdet ihr erst in der neuen STool Version sehen
            Zuletzt geändert von BitBroker; 04.03.2012, 10:52.
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              ...oder in PFB . Da zeichnet man seine Tasks in der Karte, oder baut sie im Routeneditor, oder importiert sie aus GPX, XML und sogar direkt vom SkyTraxx - und wenn man sie zum SkyTraxx2 schickt, funktionieren sie, denn das TSK-Format schreibt die Existenz der Wegpunkte nicht vor, sondern enthält eigene Angaben zu den Koordinaten. Ist alles kein Hexenwerk, sondern schon seit letztem Jahr implementiert.

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hi NieDa,

                nee! Das Goto ist doch nur die manuelle Funktion um zu einem Wegepunkt zu fliegen!
                Der Task verbindet die Wegepunkte zu einer Route!
                Also nochmal:
                Der erste Punkt im Task ist dein (vermutlicher) Standort.
                Jetzt willst du verschiedene Wegepunkte der Reihe nach anfliegen, also stellst du
                diese in einem Task in der Reihenfolge des Anfliegens zusammen.
                Jeder Wegepunkt erhält einen Zylinder. Das heißt nichst anderes (vereinfacht),
                als dass das SKYTRAXX bei erreichen des Wegepunkts, also des Zylinderradius um den Wegepunkt,
                auf den nächsten Wegepunkt springt und nun auf diesen zunavigiert usw...

                Gruß Burkhard
                Zuletzt geändert von BitBroker; 04.03.2012, 18:35.
                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                  So und jetzt kommt wahrscheinlich wieder diese nervende Werbung für PFB ...
                  lol - sogar als PM

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Danke Burkhard für deine brauchbaren Tipps,
                    ich hatte nämlich bisher keinen GPS Empfang und wollte meinen Task im Büro eingeben.
                    Deswegen stürzt es wahrscheinlich auch ab, vorallen weil die Wegpunkte weit weg sind.
                    Also vor Ort eingeben oder auf das Update warten.
                    Gruß
                    Helmut

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hi Helmut,

                      du brauchst nicht auf Updates zu warten. Die V1.03 funktioniert bei mir einwandfrei!
                      Nur könnten noch einige Features dazu kommen ...

                      Mach einfach mal folgendes:
                      Aus einer original Wegepunktdatei (kannst du bei Flugvario downloaden) eine
                      neue Wegepunktdatei erstellen (nicht hinzufügen!)
                      Dann mit dem Vario in den Garten bis du 3D SatellitenEmpfang hast.
                      Als Test sollte jetzt die Goto Funktion auch funktionieren (sonst ist was faul mit der Wegepunktdatei)
                      Einen neuen Task anlegen
                      Startpunkt gemäß GPS Standortwerte als Vorschlag übernehmen.
                      Wegepunkte aus der Wegepunktliste einfügen.

                      Das sollte es gewesen sein!

                      Gruß Burkhard
                      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-05_125205.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,0 KB
ID: 813182

                        hier nochmal die richtigen sicherungslöcher aus der bedienungsanleitung
                        Viele Grüsse,
                        Juergen



                        ___________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Habe soeben meine Bestellung vom Januar storniert, da die Geräte nicht vor Ende März produziert und ausgeliefert sind.

                          Sollte jemand sein Skytraxx 2.0 verkaufen möchten bitte melden. ;-)

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                            Habe soeben meine Bestellung vom Januar storniert, da die Geräte nicht vor Ende März produziert und ausgeliefert sind.

                            Sollte jemand sein Skytraxx 2.0 verkaufen möchten bitte melden. ;-)

                            Laut homepage skytraxx sollte Lieferung ab 12.03. erfolgen. Weißt Du da mehr?

                            Gruß
                            Wolfgang

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                              Habe soeben meine Bestellung vom Januar storniert, da die Geräte nicht vor Ende März produziert und ausgeliefert sind.

                              Sollte jemand sein Skytraxx 2.0 verkaufen möchten bitte melden. ;-)
                              Worher hast du die Info ? Auf der HP steht 12.03.

                              Scheinst es ja recht eilig zu haben :O) Na gut, ok, ich hoffe ja auch auf gutes xc Wetter im März ))

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Hallo!

                                Weiss jemand, ob man 2 Fluggeräte speichern kann? Oder muss man immer beim Wechsel die Daten neu eingeben?
                                (Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja die fertige igc-Datei nicht mehr verändern - wobei mich nur eine Änderung des Fluggerätes interessieren würde)

                                Danke schonmal! Otto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X