- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Super, lange drauf gewartet.
    Wer die Datei nicht findet nimmt entweder einen anderen Browser oder löscht den Cache des Standardbrowsers. Da die Seiten serverseitig gecashed werden nützt die F5 Taste nichts.

    Eine Frage, da ich es erst am WE testen kann: Es gab ein Feld "Abstand zum Start". Angezeigt wurde jedoch die gesamte Strecke, die zurückgelegt wurde. Jetzt gibt es die Möglichkeit "Flugstrecke" hinzuzufügen. Hat man die Punkte getauscht oder meint "Flugstrecke" jetzt das, was man unter "Abstand zum Start" eigentlich versteht?

    Grüße,
    Michael
    Zuletzt geändert von setup; 19.07.2012, 12:50.
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von setup Beitrag anzeigen
      Super, lange drauf gewartet.
      Wer die Datei nicht findet nimmt entweder einen anderen Browser oder löscht den Cache des Standardbrowsers. Da die Seiten serverseitig gecashed werden nützt die F5 Taste nichts.
      Umschalten nach Englisch und zurück (Flagge) hat bei mir geholfen.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von setup Beitrag anzeigen
        Eine Frage, da ich es erst am WE testen kann: Es gab ein Feld "Abstand zum Start". Angezeigt wurde jedoch die gesamte Strecke, die zurückgelegt wurde. Jetzt gibt es die Möglichkeit "Flugstrecke" hinzuzufügen. Hat man die Punkte getauscht oder meint ist "Flugstrecke" jetzt das, was man unter "Abstand zum Start" eigentlich versteht?
        Es gab ein Feld "Distanz". Angezeigt wurde die gesamte Flugstrecke. Auf mehrfache Bitte hin wurde zusätzlich "Abstand zum Start" (distance takeoff) hinzugefügt, welches genau das besagt: wie weit ist man vom Start weg? Die bisherige Anzeige der gesamten Flugstrecke incl. aller Thermikkreise - die deshalb nur wenig sinnvoll war - wurde als Option behalten und heisst jetzt auch so.

        Hierbei handelt es sich BTW nicht um die einzigen Umbenennungen. "Relative Höhe" z.B. heisst jetzt auch passender "Höhe über Start" und zeigt genau das an.

        Der graue Sektor in der Kompassrose während des Fluges dürfte die neue Windanzeige sein. Und die Sinktonabgrenzung ist wirklich überfällig gewesen - schön, dass sie jetzt da ist.

        Übrigens kannst Du das meiste auch in der Simulation testen.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Achtung, du musst zwischen der Startplatz-Datei und den Luftraum-Dateien unterscheiden. Startplätze erkennt er automatisch auch in verschiedenen Ländern.

          Die Lufträume der verschiedenen Länder liegen in verschiedenen Dateien und müssen einzeln ativiert werden. Du musst jeweils das Land wählen, in dem du fliegst. Du kannst auch mehrere Dateien gleichzeitig laden.

          Näheres bitte aus der Anleitung entnehmen. Seite 17.
          Vielen Dank für die Info, wußte ich gar nicht.

          Übrigens, Update 1.14 steht zum Download bereit.

          Gruß
          Zuletzt geändert von Robs.d; 19.07.2012, 17:08. Grund: ups wurde schon mal geschrieben....

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Der graue Sektor in der Kompassrose während des Fluges dürfte die neue Windanzeige sein.
            Das ist aber nicht schön gelungen, finde ich. Mir ist der Sektor zu groß und deckt auch fast die Spur ab.
            Ich hatte keine Probleme mit der Windfahne, durch die Animation sprang sie doch leicht ins Auge.

            Kann es sein, dass der Simulator gar keine Töne mehr ausspuckt? Wollte die neuen Töne testen, geht aber irgendwie nicht.
            <- Blödsinn, rauf/runter Taste macht den Ton

            -Klaus
            Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 20.07.2012, 10:35.
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              hattet ihr auch probleme beim anschließen an den pc?
              bei mir (Windows 7 professionell) wird das Gerät nicht erkannt?!

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                Hi FlyJo,
                Die zweite Linie (gerade Linie vom Start- zum Landepunkt) kenne ich nicht, bzw. ist mir noch nie aufgefallen.
                Aber vielleicht ist es auch ein "undocumented feature" der Firmware 1.12
                Hi Burkhard,

                die zweite Linie ist meines Erachtens ein Bug, da sie keine sinnvolle Information liefert. Sie ist übrigens keine gerade Linie, ist nur zufällig bei dem Flug, den ich im Foto abgebildet hatte, ungefähr gerade.
                Zudem taucht sie erst ab dem zweiten Aufrufen der Seite 4 auf.

                Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                Probiert doch mal die neue Firmware 1.14 aus! Die steht nämlich seit heute zum Download bereit
                Habe gerade den Upgrade gemacht. Super-easy, so stelle ich mir einen Softwareupgrade vor, einfach geil.

                Jetzt ist die Seite 4 bei den bereits vorhandenen Flügen aber kaputt - es wird nur noch der Flug selbst unten angezeigt, und zwar mit schwarzer Füllung (wie vorher das Höhenprofil), auch die Trennlinie zwischen unten und oben fehlt. Mal sehen, wie es sich mit direkt unter 1.14 aufgezeichneten Flügen verhält.

                LG Jo

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von FlyJo Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist die Seite 4 bei den bereits vorhandenen Flügen aber kaputt - es wird nur noch der Flug selbst unten angezeigt, und zwar mit schwarzer Füllung (wie vorher das Höhenprofil), auch die Trennlinie zwischen unten und oben fehlt. Mal sehen, wie es sich mit direkt unter 1.14 aufgezeichneten Flügen verhält.
                  Ist bei mir auch so und ich hatte das Problem mit der doppelten Linie mit 1.12 nicht. Vielleicht ist das nun so gewünscht dass es nicht mehr Geländehöhe und Flughöhe übereinander darstellt, sondern nur mehr die Höhe allein wie im 1er Skytraxx. Wäre allerdings schade, diese Darstellung hat mir nämlich gut gefallen.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    jetzt ist das ding perfekt - ich wollts schon wegen des nervigen hohen piepsens fast zurückschicken - jetzt ist die basistonhöhe auf 600mhz und ich bin zufrieden ;-)

                    Ich würd nur noch gern wissen, wieso es mir beim letzten Mal Wingovern plötzlich eine Melodie vorgespielt hat! Kein scherz...
                    LG

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                      jetzt ist das ding perfekt - ich wollts schon wegen des nervigen hohen piepsens fast zurückschicken - jetzt ist die basistonhöhe auf 600mhz und ich bin zufrieden ;-)

                      Ich würd nur noch gern wissen, wieso es mir beim letzten Mal Wingovern plötzlich eine Melodie vorgespielt hat! Kein scherz...
                      LG
                      Welche Melodie war es denn? Vielleicht das: http://www.youtube.com/watch?v=bX7SBXKu75I

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                        Ich würd nur noch gern wissen, wieso es mir beim letzten Mal Wingovern plötzlich eine Melodie vorgespielt hat! Kein scherz...
                        Melodie? NaJa..
                        waren die Wingover vielleicht in nicht so groser Höhe?
                        dann war es der Retterwurfalarm.
                        Hab mich beim ersten mal auch erschrocken, klingt aber eher wie eine Autoalarmanlage.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                          ...eher wie eine Autoalarmanlage.
                          Ja melodie war übertrieben, Autoalarmanlage triffts genau!! was man heute nicht alles braucht...

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
                            ... - jetzt ist die basistonhöhe auf 600mhz und ich bin zufrieden ;-)...
                            Sapperlot, da würden ja sogar die Fledermäuse neidisch werden bei dieser Frequenz

                            Fliegergrüße

                            Robert

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              weiß jemand, was "kaputt" ist, wenn in der mitte ständig ein schwarzes warndreieck mit einem hellen ausrufezeichen blinkt??

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                                weiß jemand, was "kaputt" ist, wenn in der mitte ständig ein schwarzes warndreieck mit einem hellen ausrufezeichen blinkt??
                                mach mal ein reset!.....soweit ich weiss ist das eine warnmeldung,bzw flugraum...etc....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X