- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir auch. Die Frage ist nur, ist das eine Einstellungssache oder ist die Varioakustik einfach zu "unempfindlich"?
    Meinst du wirklich zu unempfindlich? Ich habe auch noch so meine Probleme damit, ok bei meinem Uralt Flytec konnte man nichts einstellen. Was mich zusätzlich verwirrt, das Analog und Digitalvario zeigen unterschiedliche Werte an. Das Analoge wohl den Realwert, das Digitale einen Durchschnittswert, je nach Einstellung. Leider ist es nicht möglich, die Werte zu "synchronisieren". Die Empflindlichkeit kann man einstellen, wir haben auch einen Test mit zwei Skytraxx gemacht. So ganz klar war dann aber immer noch nicht, wann es empfindlicher reagiert, bei Einstellung 0 oder 6.

    Grüße Günter

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hmmm das klingt jetzt nicht sooo berauschend
      Wer ist denn mit dem skytraxx 2.0 unterwegs und mag steigakustik und visualisierung?

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        lass dich nicht verunsichern, das geraet geht astrein.

        viele grüsse
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Wegen Fernabsatzgesetz über das Internet bestellen, in Ruhe testen und bei Nichtgefallen zurückschicken...

          Herzliche Grüsse, Michi

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Mit ausprobieren und zurücksenden ist's in der Schweiz nicht so einfach... aber ein Skytraxx 2.0 sollte sich gut wiederverkaufen lassen...
            Ich denke, ich probiere das Ding einfach mal aus... Danke euch!

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Das Gerät steht bei jeder zweiten Flugschule in der Schweiz rum, da sollte ein "Probefliegen" echt kein Problem sein. Ich bin froh, dass ich's testen konnte...
              Happy beeping
              Ueli

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                auch ein guter tipp, danke...
                Müsste ich dann aber an einem Tag machen, wo es gut rauf geht.... in der Nähe eines Luftraumes...
                Aber ob's piepsen passt weiss man so dann schnell mal...

                Kann man da auch eine Simulation laufen lassen, wo man allen Funktionen ein bisschen sieht? (piepsen, sinken, Gleitmodus, Route, Luftraumwarnung, etc.)?

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Wie ist es mittlerweile mit dem Auslesen bei Wettbewerben. Im letzten Jahr war das noch nicht möglich.
                  Da musste das IGC-File von Hand in den Ordner kopiert werden.

                  LG M

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                    Kann man da auch eine Simulation laufen lassen, wo man allen Funktionen ein bisschen sieht? (piepsen, sinken, Gleitmodus, Route, Luftraumwarnung, etc.)?
                    ja, es hat diese Funktion.
                    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hi, ich komme über Otg und Android nicht auf das Skytraxx, natürlich im sub Modus. Normale SUB Sticks etc gehen ....
                      Kennt das jemand ?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Das Tab meldet: Zugriff nicht möglich, SUB Gerät benötigt externe Stromversorgung

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          skytraxx aus, usb und otg kabel anstecken und erst dann an den androiden. so gehts bei mir.

                          andere sache: das skytraxx startet ganz normal, im flug ist aber der ton aus passiert hin und wieder, auch bei meinem kumpel. nach aus/ ein schalten alles wieder ok. bug in der sw?

                          viele grüsse
                          viele Grüße, Uwe

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hi lemma,

                            ich brauchte auch ein paar Versuche um auf die Lösung von Uwe zu kommen ...
                            "SKYTRAXX aus, USB und Otg Kabel an den Androiden stecken und dann das SKYTRAXX einschalten"
                            aber dann funktionierte es problemlos

                            Wobei ich bei mir das ganz ein paarmal wiederholen musste bis das SKYTRAXX immer sofort erkannt wurde.
                            Lag wohl daran, dass erst das Dateisystem unter Unix indiziert und ein Ordner LOST.DIR angelegt wurde.

                            Wie es klappt und was du dann damit machen kannst ist schon in folgendem Thread von mir beschrieben
                            Android App IGC Browser mit DHV Leonardo Upload

                            Gruß Burkhard
                            Zuletzt geändert von BitBroker; 03.03.2013, 15:42.
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                              ....ich brauche auch ein paar Versuche um auf die Lösung von Urs zu kommen ...
                              Ich nehm mal an, du meinst Uwe
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                                "SKYTRAXX aus, USB und Otg Kabel an den Androiden stecken und dann das SKYTRAXX einschalten"
                                aber dann funktionierte es problemlos
                                Bei mir nicht, Bzw. das Gerät wird immer erkannt nur ist der Zugriff nicht möglich mit dem Hinweis "...benötigt externe Stromversorgung"
                                Wenn das Skytraxx vollgeladen ist funktioniert es immer, nur ist das witzlos...
                                Android 4.0.3
                                Zuletzt geändert von lemma; 04.03.2013, 10:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X