- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Steht im Changelog: nur der Fix eines sporadischen Bugs der 1.17 (Reset aller Einstellungen beim Start), der bei mir allerdings noch nie aufgetreten ist.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hi
      Ich bin neu unter den Skytraxx jüngern und wollte mal wissen wie man die Thermal Punke abspeichern kann.
      Wenn ich auf den Link gehe komm ich auch auf die Seite,aber wenn ich die Daten Kopieren möchte kann ich sie nicht in Waypoints Einfügen. Und Ja ich bin auch beim Skytraxx auf der USB Einstellung.
      Kann mir da von euch jemand Helfen?

      Gruß
      Zuletzt geändert von Poison; 04.12.2012, 11:27.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hi Poison,
        ich glaub du bist gerade ein wenig "Lost in Skytraxx" ;-)
        Ich erkläre mal den Thermikimport und hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben!
        Auf der Seite http://xc.dhv.de gehts du mit der Maus auf Info. Dort wird dir ein Menuepunkt Thermikdaten angezeigt.
        Dort nicht mit der linken Maustaste anwählen (da es dann im Fenster angezeigt wird) sondern mit der rechten Maustaste
        das Kontestmenue aufrufen. Hier dann "Ziel speichern unter ..." (bei Firefox) wählen. Es wird dann eine Datei Namens
        "dhvxc-thermals.wpt" vorgeschlagen.
        Diese dann auf dem Skytraxx (der, wie du geschrieben hast, per USB verbunden ist) unter dem Ordner WAYPOINTS
        mit dem verkürzten Namen "thermals.wpt" abspeichern.
        Anschließend im Skytraxx den USB Modus deaktivieren und die Thermals als Wegepunkte einlesen. Ob hinzu oder bestehende
        Wegepunktdatei überschreiben bleibt dir freigestellt. Anschließend sind die Thermals im Skytraxx vorhanden.
        Aber Achtung:
        Es handelt sich um die gesamte Thermaldatenbank des DHV-XC. Also eine unmenge Punkte die bei allen Wegepunktfunktionen
        des Skytraxx nicht gerade die Performance steigern... Du solltest daher sinnvolle Teilmengen bilden. Hilfreich sind hierfür auch
        Programme wie Paraflightbook oder z.B. STool u.a.
        Gruß Burkhard

        PS: Wenn du mir eine PN mit deiner Emailadresse schickst sende ich dir Teilmengen der Thermikliste nach
        Thermikgüte A bis E bzw. nach Regionen für DACh und Alpen.
        Zuletzt geändert von BitBroker; 05.12.2012, 19:44.
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hi Leute,

          an den Thermikdateien scheinen ja ziemlich viele Leute interessiert zu sein
          Ich habe dazu eine Menge Anfragen beantwortet. Jetzt ist erst mal Schluss.
          Nach Rücksprache mit Peter Wild kann ich euch die Thermikdateien auch auf meiner (Mini) Homepage anbieten.
          Daher werde ich die Daten nochmals nach Ländern und Thermikklassen aufbereiten und dann auf der Seite
          von STool bereitstellen.

          Geduldet euch ein paar Tage und ihr werdet von mir hören ...

          Bis denn Burkhard
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Auch hier nochmals vielen Dank für deine Mühe

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
              Auch hier nochmals vielen Dank für deine Mühe
              Dem schliesse ich mich an, lieben Dank für Deine Unterstützung...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                am Montag wegen Problem USB Schnittstelle versendet, heute bekommen und in Schriese gestestet
                Klasse Service und ein frohes Fest wünscht Georg

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Hallo Zusammen

                  Gibt es eine Möglichkeit die automatische Startfunktion zu umgehen, damit man den Start manuell bestimmen kann?
                  Das gleiche gilt dann auch wieder für das stoppen des Tracks. Leider habe ich in der Anleitung und über die SuFu nichts darüber gefunden.

                  Danke für die Antwort
                  www.x-ride.ch

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Nun hab ich doch noch etwas gefunden.. Anleitung Seite 25

                    Loggen manuell starten und beenden:
                    Nach Erreichen von 3D GPS-Empfang kann durch langes Drücken
                    der OK-Taste auf der Hauptseite das Loggen manuell gestartet und
                    wieder beendet werden.
                    www.x-ride.ch

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von baschj Beitrag anzeigen
                      Nun hab ich doch noch etwas gefunden.. Anleitung Seite 25
                      So isses. Stoppen allerdings tut er immer selbst.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                        Hi Leute,

                        an den Thermikdateien scheinen ja ziemlich viele Leute interessiert zu sein
                        Ich habe dazu eine Menge Anfragen beantwortet. Jetzt ist erst mal Schluss.
                        Nach Rücksprache mit Peter Wild kann ich euch die Thermikdateien auch auf meiner (Mini) Homepage anbieten.
                        Daher werde ich die Daten nochmals nach Ländern und Thermikklassen aufbereiten und dann auf der Seite
                        von STool bereitstellen.

                        Geduldet euch ein paar Tage und ihr werdet von mir hören ...

                        Bis denn Burkhard
                        So, hat leider mal wieder länger gedauert als erwartet

                        Die Daten stehen nun zum Download auf meiner Homepage bereit. Eine kurze Einführung habe ich auch erstellt. Vielen Dank nochmals an Peter Wild!

                        Eine neue STool Version habe ich auch noch online gestellt für die Eingabe der CIVILID und COMPEID ab Version 1.17

                        Viel Spass beim Ausprobieren wünscht euch Burkhard
                        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Hallo Burkhard,
                          Grossartig, Vielen, Vielen Dank
                          Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit waypoints...
                          Kann ich denn am Dateinamen erkennen, wo der/die waypoint(s) liegt? Um beim Laden im Skytraxx entscheiden zu können, welche ich überhaupt lade?
                          Z.B für ein paar Tage in Bassano eben nur die, die für das Fluggebiet / nähere Region Sinn machen.
                          Danke für jegliche Nachhilfe
                          Christian
                          Christian

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Mein Skytraxx (1.18) war bei zwei Flügen nach der Landung ohne Zutun ausgeschaltet. Die IGC Datei
                            bricht ein paar Minuten vor der Landung ab.
                            Bei meiner Freundin (1.12) mindestens einmal dasselbe Phänomen.

                            Das Ganze passierte alles während der letzten 2 Tage. Hat jemand ähnliche Probleme ?

                            Kommentar


                              Skytraxx 2.0 Vario blockiert beim laden! Nur das USB-Zeichen erscheint?

                              Habe mein Skytraxx ans USB gehängt und jetzt ist das Gerät blockiert!!!

                              Nix geht mehr. Was tun?
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Resetknopf
                                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X