- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
    Äh, kenn ich noch gar nicht, wo ist denn diese Seite und was bedeuten die Icons ?
    Auf der Luftraumseite immer weiter raus zoomen.

    Meine Interpretation: - von Oben nach unten -

    - im Luftraum drin ... CTR in Köln

    - unterhalb (nicht nach oben steigen)

    - in nähere Umgebung kommt einer in den ich nicht nach oben steigen darf.

    Ob das alles sind? Kommt bestimmt noch ein Update des Manuals.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hmm, aber wenn der schwarze Punkt der Pilot ist und die schwarze Fläche der Luftraum,
      dann müßte doch ein weißer Punkt im schwarzen Feld anzeigen, daß man drin ist. Oder vielleicht
      wird ja auch die schwarze Fläche invertiert und nur das negative Vorzeichen zeigt an, daß man innerhalb
      eines Luftrausm ist.
      Naja, die Bedienungsanleitung wirds klären !(?)

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Ich bin von Firmware 1.23 wieder auf 1.18 zurückgegangen. Die aufgebogene Büroklammer kam nach dem Update jedesmal bei der PC-Verbindung zum Einsatz.

        Bei ca. 40 Flügen hat sich das Gerät genau einmal verabschiedet und auch die Aufzeichnung abgebrochen.

        Dennoch - ich bin zufrieden.

        KK

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
          Ich bin von Firmware 1.23 wieder auf 1.18 zurückgegangen. Die aufgebogene Büroklammer kam nach dem Update jedesmal bei der PC-Verbindung zum Einsatz.
          Bei ca. 40 Flügen hat sich das Gerät genau einmal verabschiedet und auch die Aufzeichnung abgebrochen.
          Warum bist Du auf 1.18 zurück? Und waren das wirklich 40 Flüge seit 1.23 (Respekt ), oder war da eine andere Firmware beteiligt?

          Ich habe zwar seit 1.23 mein Vario nur anderen Piloten geliehen, weil ich selber mit was anderem geflogen bin; die hatten aber keine Probleme.


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            ich habe auch Probleme seit dem letzten Update und werde entweder die Wegpunkte nochmals neu laden/prüfen oder das Update zurück setzen bzw. auch noch mal neu Laden. Bei mir verabschiedet sich das Skytraxx jetzt, wenn ich auf die Kartenansicht schalte und sobald die Wegpunkte angezeigt werden, stürzt es ab. Ich habe leider zwei Sachen auf einmal gemacht, Update und neue Wegpunkte eingespielt. Daher kann ich den Fehler nicht lokalisieren.

            Ach ja. Nach einem Update, oder großen Änderungen nehme ich es immer erst mal auf eine Autofahrt mit und teste durch. Könnte ja auch ein Fehler in den Wegpunkten sein, was das Gerät dann durcheinander bringt. War aber früher schon mit anderen Geräten so, damit man nicht erst in der Luft feststellt, ob was schief gegangen ist.
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Ich habe das Gerät seit Anfang Dezember 2012. Firmware 1.18 war installiert. Für 1.18 hatte ich eine Reihenfolge gefunden, wie ich das Gerät mit dem Rechner verbinden kann, ohne dass die Büroklammer zum Einsatz kommen muss: Skytraxx aus - Kabel anschließen - wird als Speicher erkannt - Flugdaten sind auslesbar.

              Bei 1.23 ging das immer schief. Schlimmer noch: Wenn das Skytraxx ausgeschaltet aber mit dem Rechner verbunden war, fuhr der Rechner nicht mehr hoch.

              Habe noch einmal nachgezählt. Es waren 42 Flüge seit Dezember (dabei zwei Wochen Bassano).

              KK

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Warum bist Du auf 1.18 zurück? Und waren das wirklich 40 Flüge seit 1.23 (Respekt ), oder war da eine andere Firmware beteiligt?

              Ich habe zwar seit 1.23 mein Vario nur anderen Piloten geliehen, weil ich selber mit was anderem geflogen bin; die hatten aber keine Probleme.


              CU
              Shoulders

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Habe FW 1.15, mehr brauche ich eigentlich nicht. Habe ab und zu das Problem dass der Sink-/ Steigton erst nach ca. 10-15 Flugminuten einsetzt. Ich versuche dann während des Flugs mit den Pfeil oben/ unten Tasten den Ton zi aktivieren was aber nix hilft. Nachdem der Ton dann wieder da ist kann man ihn mit diesen Tasten wunderbar regeln u. dann geht auch alles wieder ohne Probleme. Bis zum nächsten Flug mit selbem Problem...Kennt das jemand?

                Grüße Tom
                Grüße
                Tom

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
                  Habe noch einmal nachgezählt. Es waren 42 Flüge seit Dezember (dabei zwei Wochen Bassano).KK
                  Alles klar, aber 1.23 gibt es nicht mal seit einer Woche... . Die USB-Probleme hatte ich selten, eigentlich erst mit 1.17, und jetzt (1.23) nicht mehr. Das Wegpunktproblem habe ich noch nicht kontrolliert. AUf jeden Fall kommt demnächst noch eine Version, das hat mir MB zugesagt.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Alles klar, aber 1.23 gibt es nicht mal seit einer Woche... .

                    CU
                    Shoulders
                    RICHTIG! Seit 20.03.
                    Absatz 1 in meinem Post 828 bezog sich auf die neue Firmware. Absatz 2 auf das Gerät generell. Was spätestens im Absatz 3 hätte klar sein müssen. :-)

                    KK

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Habe auch von 1.15 auf 1.23 upgedated. Grund: Vario verstellte sich selbständig die Parameter SInktoneinsatz und Steigtoneinsatz, und zwar beide auf Null. Das Gepiepe war unerträglich...

                      Seit 1.23 ist dies nicht mehr aufgetreten, dafür tritt nun aber wieder der USB-Fehler auf... der war bei 1.15 nicht mehr da...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        dann installiere Version 1.18. Die ist stabil, was die USB-Verbindung betrifft. Einfach ne Mail an mich über das Forum und ich schicke sie dir dann. Weis leider nicht wie man eine Datei anhängt, falls man dies überhaupt darf.

                        Ach Michael, belass doch mal die alten Firmware-Downloads auf deiner Seite, damit diese auch weiter runter geladen werden können, für die Piloten die dazwischen eine verpasst haben.
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Eigentlich wollte ich mir ja auch das skytraxx kaufen .
                          Nach dem lesen mancher Beiträge hier bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir das antun sollte.
                          Da entsteht der Verdacht das Geräte im zweistelligen Prozentbereich Probleme bereiten .

                          Soll ja auch Hersteller geben die zuverlässige GPS /Varios herstellen können .

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Version 1.18: alles geht einwandfrei

                            Version 1.23: der USB vom Skytraxx wird vom Rechner (Windows Vista) nicht erkannt. USB Kabel gezogen, Anzeige "Vario wird geladen" bleibt auf dem Bildschirm aktiv und das Vario läßt sich nicht mehr einschalten. Reset ausgeführt, wieder auf die 1.18 gewechselt und alles geht wieder einwandfrei.

                            Ich hoffe mal da wird noch eine Lösung gefunden!!!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Bei mir auch USB Problem in 1.23

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von Meister Röhrich Beitrag anzeigen
                                Version 1.18: alles geht einwandfrei

                                Version 1.23: der USB vom Skytraxx wird vom Rechner (Windows Vista) nicht erkannt. USB Kabel gezogen, Anzeige "Vario wird geladen" bleibt auf dem Bildschirm aktiv und das Vario läßt sich nicht mehr einschalten. Reset ausgeführt, wieder auf die 1.18 gewechselt und alles geht wieder einwandfrei.

                                Ich hoffe mal da wird noch eine Lösung gefunden!!!
                                Ebenso bei mir. Habe die 1.23 aber einmal draufgelassen und die Büroklammer an der Sicherungsleine montiert ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X