- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    parastromer: schau mal im DateiAnhang. Hatte keine Lust mich damit rumzuärgern. Hier kannst du meine Skytraxx.exe sehen. Da siehst du besser wo du deinen Namen, Schirm usw. eintragen musst. Löscht einfach meine Daten raus und ersetzte sie durch deine Daten.
    Noch ein Tip: ich habe von meinem SkytraxxLaufwerk eine CD-Kopie gemacht, falls man mal versehentlich was löscht oder ändert.
    igcheader.txt
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #77
      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von NieDa
      Ich sage auch schon mal DANKE für die "txt" ........weist du ggf. wie der Eintrag lauten muss wenn man im FunCup mit fliegt?
      Zitat aus der bisher einzigen FAQ:
      Zitat von flugvario.de -> FAQ
      Bei Class: Folgende Einteilung sind laut FAI zu vergeben:
      Flexible Wing
      Rigid Wing
      Paraglider (Open)
      Paraglider (Sport)
      Paraglider (Tandem)
      Paraglider (Fun Cup)
      HG (Fun Cup)
      Hoffe das hilft ;-)


      Noch eine Frage von mir: Welches "spezielle Format" müssen denn die Musikdateien haben, damit man sie abspielen kann? Nennt mich Spielkind. Ich weiß auch noch nicht wozu das gut sein soll... aber ausprobieren will ichs natürlich schon.
      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
      als beim Fernsehn abdrehn!

      Kommentar


        #78
        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
        Noch ein Tip: ich habe von meinem SkytraxxLaufwerk eine CD-Kopie gemacht, falls man mal versehentlich was löscht oder ändert.
        [ATTACH]17777[/ATTACH]
        Die kompletten Daten können jetzt bei Flugvario.de downgeloadet werden falls die versehentlich gelöscht wurden.
        Mit diesen Daten wird das Skytraxx 2.0 ausgeliefert.

        Grüße
        Robs.d

        Kommentar


          #79
          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Noch eine Frage von mir: Welches "spezielle Format" müssen denn die Musikdateien haben, damit man sie abspielen kann? Nennt mich Spielkind. Ich weiß auch noch nicht wozu das gut sein soll... aber ausprobieren will ichs natürlich schon.
          das format muss in .raw vorliegen.
          guckst du aktualisierte bedienungsaletung seite 23:


          habe mir gleich mal den geilsten song: "nothing else matters" drauf gespielt ;-) (~handyqualität)

          ps. danke noch mal für die für die sammel-bestell aktion, hab meins heute bekommen :-)

          Kommentar


            #80
            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Das mit der Bestellung hab ich doch gern gemacht. War ja eine klassische Win-Win(-Win) Situation.

            Dachte ich's mir dohc, dass ich das schon irgendwo gelesen hatte

            Nachdem du es schon hinbekommen hast: Welche Einstellungen nimmst du denn für diese ominöse raw? Hab gerade auch ein Lied konvertiert und abspielen wollen--- funzt aber nicht.
            (Oh man. Schon peinlich, dass ich mich mit dem unwichtigsten Feature auseinadersetze. Morgen kommt die Kiste erstmal mit aufs Rad. Damit ich die eigentlichen Funktionen testen kann )
            Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
            als beim Fernsehn abdrehn!

            Kommentar


              #81
              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Nachdem du es schon hinbekommen hast: Welche Einstellungen nimmst du denn für diese ominöse raw? Hab gerade auch ein Lied konvertiert und abspielen wollen--- funzt aber nicht.
              Format: 8 Bit Signet
              Abtastrate: 22050
              Kanäle: Mono

              Kommentar


                #82
                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                ihr seit solche Spielkinder.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                  ihr seid solche Spielkinder.


                  wenn man sich schon so ein Spielzeug leistet...
                  Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                  als beim Fernsehn abdrehn!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Danke für die Hilfe!
                    Jetzt kanns losgehen.
                    Naja, wohl erst im Frühjahr so richtig.

                    Hätt mich aber schon noch interessiert, wo sich dieses Leerzeichen versteckt.
                    Gibts das etwa gar nicht?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
                      Danke für die Hilfe!
                      Jetzt kanns losgehen.
                      Naja, wohl erst im Frühjahr so richtig.

                      Hätt mich aber schon noch interessiert, wo sich dieses Leerzeichen versteckt.
                      Gibts das etwa gar nicht?
                      Leerzeichen ist der Punkt zwischen den Zahlen und den Umlauten!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Toll!

                        Daten in igcheader eingegeben:
                        ID (dann Kürzel mit 4 Buchstaben)..."Name" + "Glider" mit meinem Namen + Schirm ausgewechselt + auf Leerzeichen geachtet, wie Original igcheader + Beispiel vom Dicker-Mönch dann gespeichert.
                        Dann ist das Vario eingefroren, kein Tastenton mehr, reagiert nicht mehr auf Tastendruck,

                        Reset gedrückt -> Display leert sich und tot.

                        Nix rührt sich mehr. Mit oder ohne USB-Stecker, Einschalttaste mehrfach gedrückt, Reset mit Draht mehrfach gedrückt,

                        nix geht mehr...

                        Keine Ahnung was jetzt geht. Wohl zurückschicken, hoffe, hab die Garantie nicht futsch gemacht mit der Dateneingabe am PC. Hab aber alles sorgfältig gemacht...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Mhh bei mir gabs keine Probleme...
                          Lade dir doch die Grundeinstellung auf Flugvario.de /downloads runter und kopiere die rüber, da siehst du ob sich das Vario verabschiedet hat.
                          Gruß
                          Robert

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Kann man nix mehr aufs Vario kopiern, weil es tot ist. Steckt man den USB-Stecker ran passiert gar nix. Man kann nicht einschalten, resetten oder sonst was.

                            Hab meine eigene IGCheader-Datei im Skytraxx geöffnet und mit der von dicker-moench verglichen. Hat gut gepaßt. Mußte nur mein Kürzel einfügen und xxxx dafür rausnehmen und wie ichs oben schon beschieben hab die anderen Daten einsetzten. Hat logisch ausgeschaut. Hab drauf geachtet, dass kein Leerzeichen verloren geht und die anderen Buchstaben auch nicht, die man nich ersetzen soll...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Falls Dein Vario auch ausgeschaltet vom PC als Massenspeicher erkannt wird: schon mal probiert, Deine alte Datei wieder draufzuspielen bzw. den kompletten Originalzustand wieder herzustellen, und es dann einzuschalten? Denn wenn die von Dir modifizierte Datei die Ursache des Übels sein sollte, kannst Du auf den Reset-Knopf drücken, bis Du schwarz wirst - das zurückgesetzte Gerät liest als Erstes halt doch wieder den in dieser stehenden Unsinn...

                              Davon abgesehen: es ist - das weiß ich als SW-Entwickler - per se unmöglich, eine Software (oder Firmware) auf alles vorzubereiten, was sich Anwender an Manipulationen einfallen lassen. Andere Hersteller trauen sich meist deshalb gar nicht erst, ein dateioffenes System anzubieten, weil die Leute das nicht verstehen und den Hersteller dann mit oft nicht mal nachstellbaren Folgen ihrer Versuche belästigen. Das Thema hatten wir z.B. auch schon mal in Zusammenhang mit der Forderung, Hersteller auf austauschbare Firmware einzuschwören.

                              Steht die Idee, die TXT-Datei direkt zu modifizieren, denn auch im Handbuch? Falls nicht: vom Konstrukteur nicht vorgesehene Basteleien aufgrund unauthorisierter Tipps anderer Anwender - wenn bei denen was zufällig geklappt hat, muss das noch lange keine einklagbare Regel sein... - sind grundsätzlich eigenes Risiko!

                              In so einer Datei reicht beispielsweise u.U. schon eine versehentliche Einstellung des Texteditors (welcher, welches OS?) auf Unicode, um Nullbytes in den Text zu bekommen, die im Gerät dann wer weiß was für Effekte zeitigen. Da kann dann der Hersteller gar nichts dafür, der braucht sich nur um das korrekte Verhalten seiner Knöpfe am Gerät kümmern - an die Nase fassen müssen sich die Leute, die ihre Zufallserfahrungen als Anleitung posten, sowie diejenigen, die das ohne vollständige Kenntnis der Technik annehmen und nachmachen.

                              Die Anleitung eines Profis würde anders aussehen: der würde vor einer solchen Manipulation den Zeichensatz, das Zeilentrennzeichen (in Linusx auch anders als unter DOS) etc. benennen - wenn er überhaupt solche Tipps ohne deutliche Warnungen in ein Forum haut, das wenigstens in Teilen von LowTekkies frequentiert wird.


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Es gibt doch ein Leerzeichen, siehe Post #90.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X