- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Mir sind bei 1.39 folgende Sachen aufgefallen:

    Im Display wechselt die Temperatur mit der Uhrzeit und das Batteriesymbol ist anders.
    Daneben kannst Du jetzt bei den Einstellungen die Werte schon sehen, bevor Du die einzelnen Punkte anklickst, was ich sehr praktisch finde.
    Obwohl ein Menüpunkt "bluetooth" existiert funktioniert es auch bei Geräten ohne BT.

    Warum die Version nicht im Netz ist, verstehe ich aber auch nicht, ich musste sie vom neuen Vario meiner Freundin runterziehen.

    Tommi

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Ich habe noch "G-Force" innerhalb der Traxx Analyse gefunden. Und unter den Experten Optionen gibt es auch "Maximale G-Kraft". Was logischerweise beim 2.0 nicht geht. Scheint also eine gemeinsame Firmware auch für das neue 2.0 PLUS zu sein.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        wäre super wenn einer von Euch die Version hochladen könnte.

        Vielen Dank schonmal

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          auf den Downloadseiten von SkyTraxx steht jetzt eine Version 1.41 zum Download - v 1.39 ist allerdings nicht zu finden ....
          ______________________________________________________________________

          Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
          ______________________________________________________________________

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hallo zusammen,
            ich benutze mein Skytraxx nicht nur zum Gleitschirmfliegen, sondern auch zum Segelfliegen. Das klappt super, nur mit dem Einreichen beim Onlinecontest habe ich Probleme.
            Einreichen der Gleitschirm-Flüge beim DHV-XC über die IGC-Files ist kein Problem, allerdings werden beim OLC (http://www.onlinecontest.org) die Dateien nicht als valide erkannt (rotes "V") und gehen so auch nicht in die Wertung ein (ausgegraut).
            Die IGC-Dateien sind meiner Ansicht nach ordnungmäßig signiert. Vom OLC heißt es, man soll sich an den Hersteller wenden. Aber auch nach mehrmaligem Nachfragen bei Skytraxx und nachdem jetzt fast ein Jahr vergangen ist, ist die einzige Antwort "Wir sehen was wir tun können."
            Gibt's da bei euch Erfahrungen mit dem Skytraxx und OLC?
            Gruß,
            Thomas

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von Thomas Kilian Beitrag anzeigen
              ... allerdings werden beim OLC (http://www.onlinecontest.org) die Dateien nicht als valide erkannt (rotes "V") und gehen so auch nicht in die Wertung ein (ausgegraut).
              Die IGC-Dateien sind meiner Ansicht nach ordnungmäßig signiert...
              Hallo Thomas
              Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

              1. Das Skytraxx ist nicht IGC-Zugelassen. Darum im Segelflug zur Leistungsdokumentation (FAI-Abzeichen, Wettbewerbe...) beschränkt oder nicht nutzbar.
              IGC-Logger erzeugen ein grünen OLC-Punkt.

              2. Das Gerät und die Datei sind auch nicht vom OLC anerkannt. Gewisse Geräte und vor allem PDA/Smartphones-Software-Logs sind nicht IGC-Zugelassen, aber für den OLC schon (speziell OLC-Approved). Erkennbar am blauen Punkt in der OLC-Wertung.

              3. Zwar OLC-Approved aber trozdem ein roter Punkt: Dann war man vermutlich in einem motorisierten Segler unterwegs. Da braucht es wieder ein IGC-Logger mit ENL-Sensor...
              Skytrexx steht nicht auf der Liste der OLC-Approved'en Geräte. Darum vermutlich generell ein roter Punkt.

              Gruss Ueli

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Moin Ueli,
                motorisiert war ich nicht unterwegs. Es gibt auf dem FAI-Seiten einen Online Validation Server, der auch vom OLC genutzt wird. Dort kann man schnell online checken, ob eine bestimmte IGC-Datei valide ist oder nicht.
                Merkwürdigerweise gehen die Skytraxx-Dateien dort ohne Mucken durch. Es scheint also doch was anderes zu sein.

                Du hast aber recht, Skytraxx steht noch nicht auf der Liste der zugelassenen Geräte. Find ich etwas merkwürdig, da der OLC mittlerweile auch einen Bereich für Gleitschirm- und Drachenflieger hat. Für Segelflieger ist das ja eh schon lange die Standardseite. Ich werd also bei den Skytraxx-Jungs nochmal nachfragen, ob sie sich dort mal anmelden können. Das muss der Hersteller leider selber machen, als Nutzer geht das nicht. Kostet evtl ein bißchen was. Ich denke aber es wird sich lohnen, da das Skytraxx auch als Logger beim Segelfliegen sehr gut funktioniert und im Vergleich zu anderen Segelflug-Loggern auch nicht die Welt kostet. Vielleicht können die damit eher noch einen neuen Markt erschließen.
                Mal sehen, obs noch zur 2014er Saison klappt...

                Gruß,
                Thomas

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Aber mal eine Frage zwischendurch:
                  Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass ich der erste sein soll, der beim Onlinecontest Probleme mit den IGC-Dateien vom Skytraxx hatte.
                  Hat das einfach sonst nie jemand von euch versucht???

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Thomas Kilian Beitrag anzeigen
                    [...] Find ich etwas merkwürdig, da der OLC mittlerweile auch einen Bereich für Gleitschirm- und Drachenflieger hat. Für Segelflieger ist das ja eh schon lange die Standardseite. Ich werd also bei den Skytraxx-Jungs nochmal nachfragen, ob sie sich dort mal anmelden können. Das muss der Hersteller leider selber machen, als Nutzer geht das nicht. Kostet evtl ein bißchen was. Ich denke aber es wird sich lohnen, da das Skytraxx auch als Logger beim Segelfliegen sehr gut funktioniert und im Vergleich zu anderen Segelflug-Loggern auch nicht die Welt kostet. Vielleicht können die damit eher noch einen neuen Markt erschließen.[...]
                    Den GS/HG-Bereich gibt es vermutlich eher noch. Den DHV-XC gibt es ja erst seit wenigen Jahren. Der Grund für die Trennung war - so mich meine Erinnerung nicht vollkommen trügt - dass es Differenzen zwischen den OLC-Programmieren und "uns" gab, was die Implementierung einiger Funktionen betraf.

                    Verwunderlich ist das "Verhalten" gegenüber den Skytraxx-IGC natrülich trotzdem.
                    Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                    als beim Fernsehn abdrehn!

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Betreff: Skytraxx 2.0 unter FW 1.43 und Hidden Cleaner unter Mac OS Mavericks

                      Einige von Euch kennen bestimmt auf dem Mac das kleine Programm hidden cleaner, das von einem USB gerät vor dem Auswerfen die überflüssigen MAC OS Dateien löscht. Das sorgte immer dafür, das das Skytraxx nach dem Auswerfen stabil lief. Hidden cleaner wird nicht weiterentwickelt und läuft nun unter Mavericks nicht mehr. Kennt jemand eine empfehlenswerte andere Software mit diesem Einsatzweck?

                      Dankbar für Tips

                      beste Grüssse,
                      Christian
                      Christian

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                        betreff: Skytraxx 2.0 unter fw 1.43 und hidden cleaner unter mac os mavericks
                        ... Kennt jemand eine empfehlenswerte andere software mit diesem einsatzweck?

                        Dankbar für tips

                        beste grüssse,
                        christian
                        win 7
                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Ja nehhh, is klar ne! Ich fragte nach einer stabilen Alternative!
                          Christian

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            damit gehts problemlos
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              funktioniert auch auf OS Mavericks ohne Cleanprogramm anstandslos

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Prima zu hören. Damit scheint das wohl ein Problem der Vergangenheit zu sein
                                @uweneesen: ätsch


                                Beste Grüsse,
                                Christian
                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X