- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario Jemand Interesse an einem Ur-Skytraxx? voll funktionsfähig!

    Zitat von Robs.d Beitrag anzeigen
    Preis: CHF 378.00 = ungefähr 310.- Euro! ist wirklich ein stolzer Betrag für einen Umtausch...
    Hi Robs,
    das muss du die Devisen entweder besser tauschen oder in Euro zahlen ;-)

    Auf der SYTRAXX Shopseite steht:
    Skytraxx 2.0 PLUS Upgrade Angebot
    Bei Rückgabe eines Skytraxx 2.0 und Zahlung von 298€
    erhälst Du ein Skytraxx 2.0 PLUS in Orange, Grün oder Anthrazit.
    Dieses Angebot ist gültig bis zum 01.07.2014.
    Ich hab's gemacht, wegen STool und weil ich ein Varioyunkee bin.
    Ob's sich lohnt muss jeder selbst entscheiden.
    Es läuft per Bluetooth Kopplung am Nexus 7 und am Kobo mit XCsoar
    schon ganz gut und wenn Michael noch ein wenig die Bluetooth Kopplung
    optimiert macht es mir auch in Zukunft noch viel Spass.

    Ich habe eine Firmwareversion 1.45 mit Levil AHRS Implementierung.
    Hatte in XCsoar Thread bereits schon mal darauf hingewiesen ...
    Das lief auf Anhieb richtig gut !

    Kann leide am Samstag nicht zur Thermikmesse, aber Michael wird
    bestimmt einige tolle Neuerungen im Gepäck haben.

    Gruß Burkhard
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario Jemand Interesse an einem Ur-Skytraxx? voll funktionsfähig!

      Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
      Kann leide am Samstag nicht zur Thermikmesse, aber Michael wird
      bestimmt einige tolle Neuerungen im Gepäck haben.
      Hat er. Nämlich V1.47, die die G-Werte im IGC mitliefert; ParaFlightBook 1.8.10 macht dann Diagramme draus.

      Übrigens habe ich mir den elektronischen Kompass auch mal genauer angesehen. Der stimmt, wenn das Vario ca. 45° geneigt gehalten wird (also wie auf einem Cockpit), aber nicht wenn's waagerecht ist. Und eine Kalibriermöglichkeit habe ich nicht gefunden. Wenn man also die Richtung im Stand bestimmen will, sollte man das Ding schräg halten.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Wenn ich mein drei Monate altes Skytraxx 2.0 verkaufe, krieg ich sagen wir 340 € dafür. Plus 150 € macht den Preis des neuen Varios (490 €). Das heißt ich würde statt 298 € nur 150 € draufzahlen und spare mir 150 €.
        Für die Firma flugvario.de schaut die Rechnung aber schlechter aus: Es gibt dann genau einen Kunden weniger, der evtl. das neue kaufen würde, nämlich den, der mein drei Monate altes gekauft hat. Vielleicht sagt das denen jemand auf der Messe und ich krieg dafür das neue für einen Aufpreis von 100 € .

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Andreas: ich habe mein Skytraxx 2.0 (eines der ersten Geräte von 2011) für 370 Euro verkauft letzte Woche über den DHV-Gebrauchtmarkt. Jetzt lege ich nochmals 60 Euro drauf und kaufe mir ein neues auf der Messe.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            War nur ein Rechenbeispiel, schön, dass es sich noch optimieren lässt. Wollte eher den Aspekt für den Produzenten hervorheben ...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Und ich habe mich bewusst für das 2.0 ohne "Plus" entschieden und einen sauguten Preis neu für das "alte" erzielt. Ich habe selbstkritisch festgestellt, dass ich alle neuen Features nicht brauche. "Nice to have but don't need it". So was gibt es auch.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Äääähhh blöde Frage...... was passiert mit den alten 2.0 bei Skytraxx?? Hab da so eine Ahnung....................
                Die Aktion ansich find ich aber sehr kundenfreundlich von Skytraxx bin aber mit meinem 2.0 schwerstens zufrieden!!

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von yeti ulrich Beitrag anzeigen
                  Äääähhh blöde Frage...... was passiert mit den alten 2.0 bei Skytraxx?? Hab da so eine Ahnung....................
                  Und die wäre?.....lass uns nicht dumm sterben.....

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Dass soll jetzt nicht abfällig klingen!! Aber ich schätz mal dass die alten zurückgegebenen Komponenten geprüft werden und dann zusammen mit den neuen ins evt. neue Gehäuse kommen...... Von der Nachhaltigeit her wärs ja net schlecht.......

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hätt ich auch gedacht, dass die alten verwurstet werden. Übrigens war mein Rechenbeispiel wirklich nur als Denkanstoß für den Produzenten gedacht. Ich werd meins auch nicht umtauschen oder verkaufen. Oder.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von yeti ulrich Beitrag anzeigen
                        Äääähhh blöde Frage...... was passiert mit den alten 2.0 bei Skytraxx?? Hab da so eine Ahnung....................
                        Die Aktion ansich find ich aber sehr kundenfreundlich von Skytraxx bin aber mit meinem 2.0 schwerstens zufrieden!!
                        Kriegen die Buschpiloten.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                          Andreas: ich habe mein Skytraxx 2.0 (eines der ersten Geräte von 2011) für 370 Euro verkauft letzte Woche über den DHV-Gebrauchtmarkt. Jetzt lege ich nochmals 60 Euro drauf und kaufe mir ein neues auf der Messe.
                          Jeden Morgen ... stehen wieder viele Dumme auf ... und einer genügt sogar.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario Jemand Interesse an einem Ur-Skytraxx? voll funktionsfähig!

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Hat er. Nämlich V1.47, die die G-Werte im IGC mitliefert; ParaFlightBook 1.8.10 macht dann Diagramme draus.

                            Übrigens habe ich mir den elektronischen Kompass auch mal genauer angesehen. Der stimmt, wenn das Vario ca. 45° geneigt gehalten wird (also wie auf einem Cockpit), aber nicht wenn's waagerecht ist. Und eine Kalibriermöglichkeit habe ich nicht gefunden. Wenn man also die Richtung im Stand bestimmen will, sollte man das Ding schräg halten.

                            CU
                            Shoulders

                            Schätze, dass man für den Kompaß sogar eine Mißweisungskorrektur braucht, wenn (wie vorgesehen) ein weiteres elektronisches Gerät direkt daneben geklettet wird!?

                            Hab mal deutliche Abweichungen eines elektronischen Kompasses in meinem Garmin Montana mit Skytraxx 2.0 daneben festgestellt...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von yeti ulrich Beitrag anzeigen
                              Dass soll jetzt nicht abfällig klingen!! Aber ich schätz mal dass die alten zurückgegebenen Komponenten geprüft werden und dann zusammen mit den neuen ins evt. neue Gehäuse kommen...... Von der Nachhaltigeit her wärs ja net schlecht.......
                              Na ich weis nicht..bevor ich "alte" prüfe etc schmeis ich die lieber in den Shredder sonst wärs nur Geldgewechselt und davon könnte ich nicht leben.


                              Ich hab innerhalb 5 Minuten mein "Ur-Skytraxx Bj 2009" auf der Messe in Sindelfingen verkauft und bin jetzt stolzer Besitzer eines nagelneuen giftgrünen 2.0 plus (Giftgrün wenn ichs mal wieder wegen Trubel am SP liegen lassen sollte...)

                              Leider waren Beinhalterungen nicht einmal mehr zum Angucken vorhanden. Bastel mir dann selbst welche.
                              Falls jemand Tips zum basteln hat wären die hier sicher gerne gesehen.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario Jemand Interesse an einem Ur-Skytraxx? voll funktionsfähig!

                                Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
                                Schätze, dass man für den Kompaß sogar eine Mißweisungskorrektur braucht, wenn (wie vorgesehen) ein weiteres elektronisches Gerät direkt daneben geklettet wird!?

                                Hab mal deutliche Abweichungen eines elektronischen Kompasses in meinem Garmin Montana mit Skytraxx 2.0 daneben festgestellt...
                                Die Missweisung kanns´t vergessen, was Du meinst ist die Deviation und die ist beträchtlich wenn ein Handy z.B. oder etwas Metallenes neben dem Kompass liegt. Da sind je nach Kurs gerne mal 45° und mehr drin!

                                Mein Aircotek Trainer generiert keine Ablenkung, aber das Handy, so man es einsetzen will - Gewaltig.
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X