- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Wer hat mit der aktuellen Software 1.51 schon Wettkampffunktionen benutzt? Ohne Probleme wie hängenbleiben oder ähnliches?

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Ich habe ein Prob: wenn ich Höhenangaben auf feet einstelle, ändert das Skytraxx auch gleich Temperatur in Fahrenheit und Km/h in Mph..
      Wie kann ich nur bzw einzeln das ändern?
      Danke für Tipp..

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hatte am Samstag mit Firmware 1.51 einen "Hänger" nach dem zweiten Zylinder (Club-Task, daher nicht schlimm), das Vario hat die Tonausgabe verweigert und das Display hat blockiert. Bin dann entnervt landen gegangen und statt des Flugs eine kleine Wanderung gemacht...
        -Am Sonntag bin ich dann ohne Task problemlos 4.5 Stunden geflogen.
        Happy Landings
        Ueli

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Du gehst landen weil die Elektronik spinnt? Leseempfehlung: http://www.heise.de/tp/artikel/41/41956/1.html
          Zuletzt geändert von seb; 12.06.2014, 08:34. Grund: Linkfix

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
            . Bin dann entnervt landen gegangen und statt des Flugs eine kleine Wanderung gemacht...
            Happy Landings
            Ueli
            Willst du die Reaktionen darauf testen ? :-)

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Ueli,

              hast Du ein Smartphone neben dem Skytraxx auf dem Cockpit? Ich habe auch Hänger gehabt. Seit dem ich das iPhone in die Tasche verbannt habe, hatte ich nie mehr ein Problem. Scheint wirklich ein Zusammenhang zu geben.

              Viele Grüße

              Sebastian

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hi Sebastian
                Mein Iphone ist immer in der Brusttasche meiner Jacke, da ist es rund 20cm weg vom Cockpit (Swing Connect Race). Ich werde das mal versuchen mit der Beintasche. Macht mich aber nicht sehr glücklich, da ich aus Sicherheitsüberlegungen das Telefon gerne am Oberkörper trage wenn ich fliege.

                Für die Herren, die meine Landung bemängeln: leider hat auch das akustische Vario den Geist aufgegeben und ich hatte kein Backup dabei. So hatte ich Mühe mich in der schwachen "Blubberthermik" zu halten und habe dann entschieden, dass es wohl besser ist wenn ich zur Landung ansetze als den Task "auf gut Glück" nach Gedächtnis fertig fliege. Meine Art des Risikomanagements. Kann man gut finden, muss man aber nicht...

                Happy Landings
                Ueli

                PS: ich bin "Umsteiger" vom 6030 und erst nachdem ich die den Steigton bei 0.1m/s angesetzt habe habe ich mich wieder "vertraut" gefühlt.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Hi Ueli,

                  das ist komisch. Seit das Handy bei mir in der Seitentasche ist, funktioniert es einwandfrei. Brusttasche sollte aber etwa die gleiche Entfernung sein und auf keinen Fall einen Unterschied machen. Ich hab das Telefon auch gerne Griffbereit. In der Brusttasche trage ich den SPOT.

                  Als bei einem Flug im letzten Jahr bei mir das Skytraxx ausgefallen ist hatte ich ein Ersatzvario dabei. Zuerst musste ich mit der Thermik kämpfen und konnte unmöglich das Ersatzvario anschalten. Ich bin dann früh ausgestiegen und weitergeflogen. Bis ich das Ersatzvario an hatte und vor Allem mich an den neuen Ton gewöhnt hatte war ich tief und bin dann schlussendlich auch landen gegangen (worden). In sofern kann ich Dich mehr als verstehen. Seit dem freue ich mich über ein Solarvario (Batterie kann niemals leer sein) direkt auf meinem Cockpit als Backup. In meinem Fall ein BipBip. Das mag ich gern, denn es hat sehr feine akustische Ausgabe und so schalte ich es oft auch zusätzlich ein wenns schwächelt.

                  Vg, Sebastian

                  Kommentar


                    Skytraxx stört Funkgerät

                    Moin
                    Ich habe Michael von Skytraxx auch schon geschrieben, aber vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich das in den Griff bekomme.

                    Ich fliege ein kleines Drachentrike. Das Skytraxx 2.0 ist mein ständiger und treuer Begleiter. Nun habe ich mir ein Instrumentenbrett gebaut (siehe Anhang) und ein massives Problem: das Skytraxx stört den Funk dermaßen, dass ich eins von beiden Instrumenten entfernen muss.
                    Nehme ich die Funke in den Overoll ist alles gut. Kaum komme ich Richtung Skytraxx, geht das Störfeuer schon wieder los. Schalte ich das Skytraxx aus, ist Ruhe und alles in Ordnung.

                    Hast du eine Lösung für mich?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skytraxx und Icom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 817047

                    Liebe Grüße
                    Klaus

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Das Poblem kenne ich genau so mit einer Alinco Funke...


                      Beste Grüsse,
                      Christian
                      Christian

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Dido ich denke Abhilfe wird es da keine geben außer sie zu trennen. :/
                        Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                        ist die Zeit vorüber in der man kann.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Es erweckt den Anschein als ob das Skytrax keine Abnahme von der Bundesanstalt für Kommunikationswesen hat.

                          Gruß Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Es erweckt den Anschein als ob das Skytrax keine Abnahme von der Bundesanstalt für Kommunikationswesen hat.

                            Gruß Conny
                            gibt's sowas wirklich?
                            Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                            ist die Zeit vorüber in der man kann.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Es erweckt den Anschein, daß da ein Experte spricht.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                So noch schnell was anderes.
                                Ich bin am samstag geflogen und wollte gerade denn flug mit skytraxxcontrol einreichen.
                                jetzt heist es dauert das der g-recort fehlerhaft oder beschädigt ist und ein neues auslesen und hoch laden hilfreich sein kann.
                                weis einer an was das liegen könnte?
                                Hab ihn nun schon mehrmals hochgeladen aber immer mit dem gleichen ergebnis.
                                Letztens gings noch.

                                danke schon mal
                                Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                                ist die Zeit vorüber in der man kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X