- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Zitat von setup Beitrag anzeigen
    Sprachausgabe.
    Bei mir entspricht die Entfernung Augen - Cockpit in etwa der des geringsten Sehens. Um alles lesen zu können, wäre meine Lesebrille vonnöten. Die habe ich zwar immer dabei, allerdings ist es umständlich. Deshalb fände ich toll, wenn beim Drücken einer bestimmten Taste eine Sprachausgabe (ähnlich beim Navi) mit den wichtigsten Daten (evtl. voreinstellbar) erfolgen würde. Dann würde für mich die Wollmilchsau erste Eier legen.

    Und jetzt geht´s zum Fliegen.
    Happy Landings,
    Michael
    Da gab es hier mal einen Thread - entweder Bifokalbrille verwenden oder in eine Sonnenbrille eine Folie unten reinkleben, die für den Nahbereich hilft - so war m. Erinnerung nach das Resumee.
    NIc

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      Dann hab ichs mit Safari versucht und es ging. Ob es nun am XC Server lag oder an der Datei weis ich nicht. Jedenfalls war das bei mir gestern auch so.
      Safari...also Mac?! Mein Mac akzeptiert das skytraxx grundsätzlich nicht als Wechselspeichermedium...woe machst Du das?
      VG
      Florian

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        ne ich hab Windows und Safari installiert als Bowser,...da gings dann. Wie gesagt ob das nur ein kurzes Server Problem war oder am Browser lag weis ich nicht, aber so hats funktioniert,....

        Eventuell kann der Server zu große igcs nicht lesen? Ich hab halt einen 1 Sekundenintervall,... aber das sollte doch gehen,....
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
          Eventuell kann der Server zu große igcs nicht lesen? Ich hab halt einen 1 Sekundenintervall,... aber das sollte doch gehen,....
          ...hmm, ja vielleicht. Könnte man ja mal auf 5sek. stellen, das reicht ja auch noch - und dann nach langem Flug wieder probieren.
          VG
          Flo

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            Hätte noch ein Verbesserungsvorschlag: Habe V1.12 drauf, auch da kann man zwar die Lautstärke beim fliegen anpassen, jedoch wird diese selbstständig innerhalb der nächsten 30s-1Minute wieder lauter, zwar dann nicht so laut wie vorher (wenn auf leiser drückt), aber nicht direkt nach verstellen so leise wie man es eingestellt hat. Das nervt mich gewaltig, das hat Bräuniger deutlich besser gelöst. Lautstärke bleibt eben so wie eingestellt, basta. Wieso kriegt das Skytraxx nicht hin??

            Gruß Tom
            Grüße
            Tom

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
              Safari...also Mac?! Mein Mac akzeptiert das skytraxx grundsätzlich nicht als Wechselspeichermedium...woe machst Du das?
              VG
              Florian
              mhhh, Florian, bei meinem mac gibts keine probleme ! ich stöpsel das skytraxx an den laufenden mac an und schalte es dann ein.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                @ heigiflo bzw. Christian:

                Hallo, vielleicht hilft Dir das weiter: ich hatte das Problem, keine funktionierenden Dateien für google earth aus der vorhandenen igc erzeugen zu können, weder mit maxpunkte, noch mit PFB (Demo). Der Grund war offenbar ein Fehler bei der Eingabe meines Namens (ein Leerschritt nach dem Familiennamen). Nach Entfernung des Leerschritts funktionierte alles problemlos. Vielleicht liegt bei Dir was ähnliches vor?

                LG, Otto

                PS: hab 1.12 drauf

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  Zitat von dase Beitrag anzeigen
                  @ heigiflo bzw. Christian:

                  Hallo, vielleicht hilft Dir das weiter: ich hatte das Problem, keine funktionierenden Dateien für google earth aus der vorhandenen igc erzeugen zu können, weder mit maxpunkte, noch mit PFB (Demo). Der Grund war offenbar ein Fehler bei der Eingabe meines Namens (ein Leerschritt nach dem Familiennamen). Nach Entfernung des Leerschritts funktionierte alles problemlos. Vielleicht liegt bei Dir was ähnliches vor?

                  LG, Otto

                  PS: hab 1.12 drauf
                  Welche Eingabe meinst Du? Im xc?
                  Florian

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Zitat von Robs.d Beitrag anzeigen
                    mhhh, Florian, bei meinem mac gibts keine probleme ! ich stöpsel das skytraxx an den laufenden mac an und schalte es dann ein.
                    ...das freut mich für Dich! Bei mir taucht es erst gar nicht auf.
                    Florian

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
                      Mein Mac akzeptiert das skytraxx grundsätzlich nicht als Wechselspeichermedium...woe machst Du das?
                      USB Modus am Skytraxx hast du eingeschaltet?

                      Mit deinem Mac kenn ich mich nicht aus aber du könntest mal lsusb versuchen oder im proc verzeichnis schauen und evtl von Hand mounten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                        USB Modus am Skytraxx hast du eingeschaltet?

                        Mit deinem Mac kenn ich mich nicht aus aber du könntest mal lsusb versuchen oder im proc verzeichnis schauen und evtl von Hand mounten
                        USB natürlich an.
                        Isusb, proc und mounten sind für mich ehrlichgesagt böhmische Einsiedeleien - ich bin ein schlichter User und nutze unter anderem deshalb einen Mac.
                        Könntest Du mir erklären, was es mit genannten Aktionen auf sich hat?
                        Ansonsten finde ich, dass es kein unbescheidener Wunsch ist, das skytraxx einfach (ohne pfriemeln) anschließen zu dürfen und davon auszugehen,
                        dass es läuft. (Zitat Bedienungsanleitung: " ...arbeitet unter Windows, Mac, Linux ohne weitere Software oder Treiber")

                        VG
                        Florian

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                          Hi heigiflo,

                          das Problem mit der Datenkrake Mac wurde doch schon ausführlich im SKYRAXX Thread beschrieben ...
                          Siehe Unter Mac funktioniert das nicht ...

                          Liegt natürlich nicht daran das das SKYTRAXX etwas falschmacht, sondern der Mac interne Systemdateien auf jeden USB-Speicher einrichtet, den er kriegen kann! Aus meiner Sicht heraus ein im Betriebsystem integrierter Wurm!

                          Na ja, musst halt nachlesen wie man den Mist, den der Mac automatisch anlegt, wieder weg kriegt ...

                          Gruß Burkhard
                          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
                            Isusb, proc und mounten sind für mich ehrlichgesagt böhmische Einsiedeleien - ich bin ein schlichter User und nutze unter anderem deshalb einen Mac.
                            Könntest Du mir erklären, was es mit genannten Aktionen auf sich hat?
                            das sind Linux Befehle, auf die schnelle erklären kann ich das nicht ist aber schon tausendfach im Internet beschrieben.
                            lsusb= List USB, liste die angeschlossenen USB Devices auf
                            proc= ist das Verzeichnis in dem alle Hardware die dein System kennt beschrieben sind
                            mount= aktivieren von Dateisystemen

                            Irgendwas mit deinem Mac muss faul sein wenn er den USB-Speicher nicht automatisch mountet
                            jetzt ist die Frage erkennt denn ein Windows PC das Skytraxx?
                            und erkennt der Mac die Hardware und es wird nur nicht gemountet oder erkennt er schon garnichts.


                            Ich finde das ist sehr wohl(auch) ein Problem des Skytraxx, das sollte egal sein was da für Dateien im root stehen
                            wahrscheinlich kommt der Dateisystemhandler einfach nicht mit dem Punkt zurecht.
                            sollte auch recht einfach zu beheben sein wenn nicht einfach einen unbekannte lib dafür verwendet wurde.
                            Hat mit Datenkrake in dem Fall nichts zu tun, eher im gegenteil. Da wurde einfach ein lokaler Mülleimer angelegt.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
                              ...das freut mich für Dich! Bei mir taucht es erst gar nicht auf.
                              Florian
                              Ich wollte dir nur sagen, dass es normalerweise problemlos am mac funktionert und der fehler damit nicht am skytraxx liegen kann.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                                Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
                                (Zitat Bedienungsanleitung: " ...arbeitet unter Windows, Mac, Linux ohne weitere Software oder Treiber")
                                Dann würd ich mal den Hersteller fragen warum das nicht so ist wie beschrieben.
                                Also für mich ist das ein Bug im Betriebssystem des Skytraxx.

                                Wenn ich ein Stück Hardware auf den Markt bringe, bei dem ich explizit angebe das es mit nem Mac funktioniert, dann sollte ich doch auch zusehen das das Gerät noch bootet wenn auf einmal Systemdateien (.trashes, aber auch .spotlight usw.) auftauchen die JEDER Mac standardmäßig anlegt, oder?

                                Das Problem liegt also offensichtlich weniger in nem Standardfeature des Macs, sondern eher daran das das Skytraxx nicht damit zurecht kommt. Man hätte ja auch sagen können "Geht nur mit Windows, nicht mich nem Mac verwenden!"
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X