- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Noch ein Wunsch:

    -Eine Seite mit Anzeige des Höhenprofils, so wie es auch schon beim Skytraxx 1 gab,
    um bei Nullschieber bedinungen zu sehen ob es was bringt.

    und aus dem anderen Thread:

    -gibt es evtl auch einen "pre-thermal" sound wie bei den flymaster b1(nav) und bräuniger basic gps geräten?

    Kommentar


      #17
      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      - auch und ein Newsletter für Neuerungen an alle die sich anmelden
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        #18
        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
        - der Sinkton sollte sich mit dem Sinken ändern. Habe gerne im Ohr, ob ich mit 5 Metern statt 3 m/s im Endanflug bin ohne auf das Vario schauen zu müssen.
        Würde ich mir auch wünschen

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
        - Akkukapazität im Hauptbildschirm während des Flugs
        Geht doch!

        Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
        -Eine Seite mit Anzeige des Höhenprofils, so wie es auch schon beim Skytraxx 1 gab,
        um bei Nullschieber bedinungen zu sehen ob es was bringt.
        Wenn schon mit FlyMaster verglichen wird: dann lieber gleich dessen Höhengewinn/-verlustanzeige; die ist komplett durchdacht und funktional und erfordert keine eigene Seite, sondern passt in ein einziges der (konfigurierbaren) Anzeigefelder.

        Und dazu bitte:


        - eine genaue Dokumentation des Verhaltens bei der automatischen Höhenjustierung: wann kommt die von Position & HGT-Höhe, wann vom 3D-GPS, was hat Vorrang, welcher PDop-Wert triggert die Verwendung des 3D-GPS? Dass irgendwann automatisch irgendwas abgeglichen wird, ist besonders vor dem Hintergrund der neuen DHV-Regeln für 2012 nicht ausreichend informativ

        (Vorschlag dazu: wenn eine GPS-Position & HGT-Höhe vorliegt, diese nehmen und den Abgleich kennzeichnen. Wenn dann ein 3D-Fix möglich wurde, diesen eine bisherige Höheneinstellung überschreiben lassen und den Abgleich als andere Art kennzeichnen. Wenn manuell was eingegeben wurde, das vorziehen und kennzeichnen. Der Pilot muss unbedingt wissen, woher die angezeigte Höhe stammt und wie genau sie ist bzw. sein kann. Außerdem muss es möglich sein, den Abgleich mit GPS - 3D oder Position& HGT - manuell erneut anzustoßen. Alles andere passt nicht zur (Viel-)Flugpraxis!)

        - zwei weitere Anzeigefelder konfigurierbar, oder aber eine zweite Seite mit anderen konfigurierten Anzeigefeldern (wie bei den Compeo/Competinos oder dem FlyMaster)

        - auf der Kartenseite eine Schraffierung der Lufträume, zu denen man sich innerhalb der Warndistanz (unter Berücksichtigung der Höhe) befindet. BTW: gibt es eigentlich auch eine einstellbare Schwelle für die vertikale Warndistanz? Wenn ich von oben oder unten reinkomme und es dann plötzlich piept, ist es schon zu spät...


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          Habe jetzt 2 Flüge mit dem neuen Skytraxx gemacht bin
          sehr zufrieden !
          Ps. wenn ich alles hier so lese fällt mir auch noch was ein
          es müßte eine rote Taste am Display sei- wenn sie blinkt
          unbedingt landen - schöne Frau am Lp oder unter dir - lach

          Kommentar


            #20
            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            Wie wärs denn mit einem Flügelrad-/Staudrucksensor?
            Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller so auch den ein oder anderen Drachenflieger als Käufer hinzugewinnnt.
            Werde vorerst beim alten Galileo bleiben.
            Gruß, mario

            Kommentar


              #21
              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Na da werden ja schon die ersten Wünsche umgesetzt

              Gerade auf Flugvario.de gefunden:

              Einige Infos zur Erweiterung der naechsten Firmware, diese wird in ca. 2 Wochen online gestellt. 10.01.2012

              Staendige Akkuanzeige im Hauptbildschirm.
              Anpassungen einiger Englischen Uebersetzungen, vielen Dank an Chris Webb.
              Eingabeanzeige bei Zeitoffset verbessert.
              Fehler Uhrzeitwechsel bei 0Uhr behoben.
              Die aktuell eingestellten Daten bei den Userfeldern werden jetzt angezeigt.
              Beim Menuepunkt TRAXX wird kaskadierend im Verzeichnis zurueckgesprungen.
              Anzeige einer Info bei Aufruf eines leeren Verzeichnisses.
              Beim Einstecken des USB bei ausgeschaltetem Skytraxx geht das Geraet ausschliesslich in den Lademodus.
              Anzeigefehler bei Auswahl einer Wegpunktdatei behoben.
              Modulierter Sinkton.

              Kommentar


                #22
                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                Dazu kann man nur sagen ++Gut



                Kommentar


                  #23
                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  super, wie vieles gleich umgesetzt wird, danke!

                  mir ist der steigton etwas zu nervös, wenn ich (bisher leider nur am simulator :-) einen 5-6 m schlauch simuliere, finde ich den Ton schon ziemlich kreischig... in anbetracht des kommenden frühlings in fiesch, hm....

                  wenn man unter 2-3 steigwert"frequenzen" wählen könnte, wäre das natürlich super!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Hallo Leute,

                    Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich nun mein neues Skytraxx 2.0 in den Händen halte
                    und mir schon 1-2 Fehler aufgefallen .....

                    ....
                    Wünsche:
                    ...

                    -Befestigungsmöglichkeit einer Sicherungsleine(evtl. für neue Gehäuserevisionen)
                    Das verstehe ich nicht! Auf der Homepage vom Skytraxx steht, dass es doch gerade diese Befestigungsmöglichkeit für Sicherungsleine besitzt?

                    Oder ist das eine falsche Angabe?

                    Gruß,

                    Micha
                    .... und haltet die Kappe steif

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      Nein, die Angabe stimmt. Man kann eine Sicherungsleine anbringen...
                      In der neuen Bedienungsanleitung ist auch ein Bild mit Sicherungsleine eingefügt worden.
                      Gruß
                      Robert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Zitat von Weetabix Beitrag anzeigen
                        finde ich den Ton schon ziemlich kreischig...
                        Ich komme gerade aus Teneriffa zurück und kann dir sagen, als ich einen 4 m Bart zentriert hatte, hörte sich das wie Musik an

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Würde ich mir auch wünschen


                          - eine genaue Dokumentation des Verhaltens bei der automatischen Höhenjustierung: wann kommt die von Position & HGT-Höhe, wann vom 3D-GPS, was hat Vorrang, welcher PDop-Wert triggert die Verwendung des 3D-GPS? Dass irgendwann automatisch irgendwas abgeglichen wird, ist besonders vor dem Hintergrund der neuen DHV-Regeln für 2012 nicht ausreichend informativ
                          genau Stefan, das wär mir auch sehr wichtig. Ich sage nur Schleppgelände - Höhenbegrenzung 3500 ft - da muss das passen. Ich habe momentan immer noch mein Garmin 60csx dabei, da pendelt sich die Höhe mit GPS Abgleich auf +-10m ein (30min vor dem Start einschalten)

                          Grüße
                          Werner

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
                            Die neue Firmware ist Online.

                            Skytraxx Firmware V1.03
                            * Staendige Akkuanzeige im Hauptbildschirm.
                            * Anpassungen einiger Englischen Uebersetzungen, vielen Dank an Chris Webb.
                            * Eingabeanzeige bei Zeitoffset verbessert.
                            * Fehler Uhrzeitwechsel bei 0Uhr behoben.
                            * Die aktuell eingestellten Daten bei den Userfeldern werden jetzt angezeigt.
                            * Beim Menuepunkt TRAXX wird kaskadierend im Verzeichnis zurueckgesprungen.
                            * Anzeige einer Info bei Aufruf eines leeren Verzeichnisses.
                            * Beim Einstecken des USB bei ausgeschaltetem Skytraxx geht das Geraet ausschliesslich in den Lademodus.
                            * Anzeigefehler bei Auswahl einer Wegpunktdatei behoben.
                            * Modulierter Sinkton.
                            * Barogramm mit Verlauf der letzten 80 Sekunden im Userfeld anwaehlbar.
                            * Trackspur mit Steigindikator in der Kompassrose.
                            * Sicherheitsabfragen beim Speichern hinzugefuegt.




                            Sehr schön gelungen finde ich die Barogramm anzeige im Hauptdisplay Nachteil ist nur dass die beide Userfelder belegt
                            Und die Trackspur in der Kompassrose ist auch super gelöst.

                            Als nächste Änderung würde ich jetzt noch die Multischirm/user fähigkeit und Userfelder in der Luftraumanzeige favorisieren.


                            Kompliment an das Skytraxx Team

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                              genau Stefan, das wär mir auch sehr wichtig. Ich sage nur Schleppgelände - Höhenbegrenzung 3500 ft - da muss das passen. Ich habe momentan immer noch mein Garmin 60csx dabei, da pendelt sich die Höhe mit GPS Abgleich auf +-10m ein (30min vor dem Start einschalten)
                              Das Vario sollte (so wie ich das verstehe) keinen Abgleich machen sondern mit der Standardatmosphäre arbeiten (1013 auf Meereshöhe), sonst stimmen die Höhen nicht mit der definierten LR Struktur. Wenn der LR mit Höhe über Grund angegeben ist kannst Du eventuell mit dem Alt 2 arbeiten (z.B. Schleppgelände, vor Start auf o setzen). Die absolute Höhe wird in der Luftfahrt nur für Flugplätze verwendet, dabei wird der Höhenmesser mittels QNH justiert. Hat für uns eigentlich keine Relevanz.

                              Bitte um Korrektur, falls ich hier was falsch verstanden habe.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                                Zitat von zuppi Beitrag anzeigen

                                Bitte um Korrektur, falls ich hier was falsch verstanden habe.
                                Gerne doch

                                Wenn Ingwer von 3500 ft spricht dann bezieht sich das auf das Qnh vom nächstgelegenen Flughafen oder größeren Flugplatz und nicht auf auf den Standardluftdruck. Spricht man hingegen von Flugflächen (zB FL 60) dann bezieht es sich auf den Standardluftdruck (auch Qne genannt). Oft haben Lufträume Untergrenzen in ft und Obergrenzen in FL. Irgendwo dazwischen müsstest du genaugenommen Deinen Höhenmesser umstellen und das wird in der großen Fleigerei auch gemacht.

                                Ingwer müßte streng genommen das Qnh vom nächsten Flughafen abfragen zB. via Atis. Das Qnh ist also sehr wohl relevant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X