- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Zitat von paralu Beitrag anzeigen
    danke für sooooo eine geistreiche antwort, das war nicht meine frage wenn ich wüsste was es wäre dann würde ich nicht fragen
    wenn ich nicht weiß was es ist kann ich dir auch nicht sagen ob ich sie habe
    Deine Frage lautete "muss ich dort was ändern?", die habe ich Dir beantwortet: nein, das musst Du nicht, wenn Du keine hast. Wenn Du eine hättest, wüsstest Du es, denn dann hast Du die (die auch nix anderes als eine bei der FAI geführte Pilotennummer ist) selber bei der Anmeldung für den DHV-XC beantragt. Und mir brauchst Du sowieso nicht sagen, ob Du eine hast, weil mich das nicht interessiert. Tut mir leid, wenn das alles nicht geistreich genug für Dich war.


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Deine Frage lautete "muss ich dort was ändern?", die habe ich Dir beantwortet: nein, das musst Du nicht, wenn Du keine hast. Wenn Du eine hättest, wüsstest Du es, denn dann hast Du die (die auch nix anderes als eine bei der FAI geführte Pilotennummer ist) selber bei der Anmeldung für den DHV-XC beantragt. Und mir brauchst Du sowieso nicht sagen, ob Du eine hast, weil mich das nicht interessiert. Tut mir leid, wenn das alles nicht geistreich genug für Dich war.


      CU
      Shoulders
      tschuldigung, hatte es falsch verstanden danke für die antwort
      satz eines fluglehrers
      DAS ANDERE RECHTS !?!

      mfg ludwig

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
        Ich hätte da noch einen ausgefallenen Wunsch, evtl. für V3.0 oder so

        und zwar:
        Statt des Variogepiepses die Möglichkeit ein MP3 File aufzuspielen dass dann je nach Steigen schneller oder langsamer abgespielt wird,
        und bei Sinken ein anderes File.
        Und das bringt was? Bei Musik gibt das höchstens Kopfweh aber Sinken/Steigen wirst du nicht damit erkennen. Alle Töne, die ich mir vorstellen kann, die dazu geeignet wären einen normalen Varioton zu ersetzen, brauchen keine mp3-Abspielmöglichkeit. Und wenn man nur ein mp3 davon hat, dann konvertiert mans eben in das Format, was das Skytraxx eh schon akzeptiert.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          Zitat von bzed Beitrag anzeigen
          konvertiert mans eben in das Format, was das Skytraxx eh schon akzeptiert.
          Klar, Musik macht nicht wirklich sinn, ich dachte auch eher an so Gepiepse wie man es aus der 8Bit Ära kennt
          wär mir nicht bekannt dass man das jetzt schon ändern kann, wenn du mehr weisst klär mich auf

          Kommentar


            Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            hmmm, die akustik ist mit der 1.15 nicht gerade besser geworden wir haben gestern das erste mal mit der neuen sw geflogen (also der kollege und ich) und wir beide wunderten uns über folgendes: default einstellung der empfindlichkeit total lahm, der erste piepton immer sehr leise, tonhöhe verändert, lautstärke lässt sich sehr schlecht einstellen (eine stufe runter viel zu leise, ein stufe hoch voll laut). interessant, dass uns beiden das gleiche aufgefallen ist, obwohl wir nicht wussten dass jeweils der andere auch die sw erneuert hatte und wir uns vor dem start nicht darüber unterhalten hatten.
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Also, ich als Schweizer User habe da noch ein Problemli, das auch mit der neuesten Firmware 1.17 nicht gelöst wurde.
              Ich möchte gerne Wegpunkte im Format CH1903 eingeben und nicht mit Grad und Minuten. Ich kann zwar im Menü "Koordinaten Format" CH1903 eingeben aber ich muss die Wegpunkte dennoch in Grad und Minuten eingeben oder bearbeiten. Da ist meiner Meinung nach etwas noch nicht ganz fertig implementiert. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Für mich als Genussflieger ist es mehr als ausreichend.

              Falls ihr noch ein Skript braucht, gibts die Gratis und folgendem Link - aber den kennt ihr vermutlich schon bestens

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                Mal abgesehen vom Eingeben in ein Gerät - gibt es gängige Wegpunktdateien im Schweizer Format? Falls ja: in welchem Zusammenhang (Wettkämpfe, Veröffentlichungen), welche Dateiformate, und von wo nach wo (vermutlich eher weg vom Schweizer Format, aber wieder: in welchen Dateitypen) sind Konvertierungen erwünscht?

                Ein Beispiel: es gibt Wettkämpfe, die UTM-Wegpunktdateien im CompeGPS-Format liefern. Daraus ergibt sich der Bedarf, diese zu lesen, nicht jedoch zu schreiben - Geräte, die das dann lesen müssen, existieren ja nicht.

                Wie sieht das für das Schweizer Format aus? Liefert das jemand aus, welches sind hierfür die gängigen Dateiformate, und falls ja: wo bekomme ich Beispiele davon her?


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  Meines Wissens nicht; nur das Anzeigeformat kann gewechselt werden.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Wie sieht das für das Schweizer Format aus? Liefert das jemand aus, welches sind hierfür die gängigen Dateiformate, und falls ja: wo bekomme ich Beispiele davon her?


                    Da war auch mal ein PDF mit allen Formeln etc. Für meine (heute nicht mehr unterstützten) Programme hatte ich da mal ausprogrammiert. Eine andere Quelle ist das Buch 'GPS in der Praxis' von B.Hofmann-Wellenhof/G.Kienast und H.Lichtenegger, Springer Verlag, ISBN 3-211-82809-2.

                    Das System basiert auf einer Konformen Doppelprojektion mit Zentrum in Zimmerberg bei Bern und dem CH1903 Elipsoid.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      Da hab' ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich weiß, was das Schweizer Format ist sowie wie man es umrechnet. Was ich nicht abschätzen kann ist,
                      • woher Dateien mit Koordinaten im Schweizer Format realistischerweise kommen können (z.B. bei Wettkämpfen?)
                      • welches Dateiformat die dann benutzen (z.B. CompeGPS, SeeYou oder OziExplorer)
                      • wie in diesen Dateien am Header erkannt werden kann, ob die enthaltenen Koordinaten im Schweizer Format vorliegen
                      • ob und welcher Bedarf für Programme besteht, solche Dateien mit Schweizer Format auszugeben

                      Sinn der Frage ist zu ermitteln, ob bzw. in welchem Umfang ParaFlightBook sinnvollerweise mit entsprechender Funktionalität nachgerüstet werden könnte.


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Vielleicht habe ich falsch verstanden... Soviel ich weiss werden diese Koordinaten nur in Verbindung mit den Karten der Schweizerischen Landestopographie gebraucht, ich denke nicht, dass sie für Wettkämpfe etc. angewendet werden. Sicher bin ich aber nicht, da ich keine Wettkämpfe fliege.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                          Hmm, Stefan... ich kam grad etwas ins Grübeln. Wer braucht das SwissGrid-Format überhaupt noch? Wettkämpfer? Weiss ich nicht, kenn ich mich nicht aus. Was bleibt, sind so antiquitierte Flieger wie ich, die in der Schweiz mit dem SwissGrid-Format aufgewachsen sind. Sport, Militär, Freizeit - all unsere Karten waren/sind im Format CH1903. Vielleicht ist es nur noch ein alter Zopf aber ich bin vermutlich nicht der einzige, der dieses Format schätzt.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            HILFE!

                            Habe mein Kabel beim Umzug verloren. Wie heißt denn das Skytraxx-USB Kabel, damit ich es mir nachkaufen kann?
                            OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              Mini USB KAbel, gibts überall... Photo, Video, Smartphone...
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                                Zitat von DanielE.
                                Ja aber was für einer genau? Hab mir nun schon 2 bestellt und es war nie das Richtige!
                                Dann geh in den Laden deiner Wahl, nimms Skytraxx mit und probier was rein passt - oder frag nen Verkäufer Du brauchst ein Kabel mit USB A Stecker auf Mini-B 5 polig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X