- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Mein Skytraxx 2.0 (Vers. 1.18) hat sich jetzt zweimal dazu entschieden, aus einem Flug zwei Flüge zu machen.
    Zur Sicherheit nehm ich jetzt mein altes 1er mit ...

    Dann zeigt es mir am Start und in der Luft die richtige Höhe, im Track aber viel Blödsinn:
    An der Winde gestartet und auf gleicher Höhe gelandet, aber 40 Meter Unterschied.
    Am Rammelsberg gestartet, Höhenanzeige 605 Meter, aber nachher MaxHöhe 435 Meter.
    Vor dem flug hab ich -nach Auftauchen des Problems- die Höhe immer manuell überprüft, war aber auch korrekt.

    Vielleicht eiss wer Rat: Hab ich was falsch gemacht, oder spinnt das Gerät?

    Auf meine Mail diesbezüglich vor zwei Monaten bekam ich leider keine Antwort.

    Viele Grüße,

    Tommi

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      Das Teste ich demnächst.

      Grüße,

      Tommi

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        @Tommi

        Ich glaube, wenn du die aktuelle Firmeware installierst (die ja aufgrund von einigen Problemen entwickelt wurden) und dann ein Problem hätest, kann ich mir vorstellen, dass die von Flugvario wie immer schnell antworten.
        Die alten Firmware wurde ja aufgrund einiger Probleme geändert....

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          @Robs: Meine Anfrage war vor ein paar Monaten, nach einem Januarflug. Da war 1.18 meines Wissens noch aktuell, ist ja auch evtl in die Entwicklung eingeflossen, nur gehört hab ich nichts... Jetzt hat es mit 1.27 wieder einwandfrei funktioniert.
          Allerdings habe ich das Gefühl, dass Skytraxx Firmwareupdates etwas ungetestet auf den Markt wirft.

          Aber trotzdem ein schönes Vario.

          Tommi

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            Ich glaube, dass Skytraxx mittlerweile ein wenig vom eigenen Erfolg überholt wird. Gab's zu Skytraxx 1 Zeiten noch sofort Antworten so gehen die Fragen jetzt wahrscheinlich in der Flut der Mails unter und Michael kommt gar nicht mehr dazu alles zu beantworten. Auch auf mein Mail von vor 3 Monaten gab's bis dato keine Antwort, dafür 3 neue Firmware Versionen und das ist für mich eigentlich wichtiger.

            Ich bleibe jetzt jedenfalls weiter auf 1.18, die läuft gut und stabil und warte auf Feedback zur 1.27

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Du meinst V1.28 :-)

              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Ein Tag nicht nachgeschaut und schon ist man von gestern...

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                  Danke!
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Hallo!

                    Ich hätte auch einen relativ einfachen Wunsch. Würde gern statt der Höhe über AGL die AGL- Höhe direkt angezeigt bekommen.
                    Keine Ahnung, ob die Daten genau genug sind aber könnte mir vorstellen das es von Vorteil ist beim Flachlandfliegen...

                    Grüße, Tobias!
                    "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                    Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      Zitat von Tobi R. Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Ich hätte auch einen relativ einfachen Wunsch. Würde gern statt der Höhe über AGL die AGL- Höhe direkt angezeigt bekommen.
                      Keine Ahnung, ob die Daten genau genug sind aber könnte mir vorstellen das es von Vorteil ist beim Flachlandfliegen...

                      Grüße, Tobias!
                      Servus Tobias,

                      AGL = Above Ground Level = Höhe über Grund, wird normalerweise in Verbindung mit Bodenprofildaten aus der aktuellen GPS-Position berechnet.

                      Höhe über AGL ist irgendwie paradox

                      Was meinst du genau damit?

                      Fliegergrüße

                      Robert

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt.
                        Die Höhe über Grund bekomme ich ja schon angezeigt ich hätte aber gern die direkt Grundhöhe über NN.
                        Also aktuelle Höhe über NN minus Höhe über Grund.
                        Der Gedanke dahinter ist das ich dann besser erkenne kann ob das Gelände unter mir ansteigt oder abfällt ohne dauernd rechnen zu müssen. Manchmal hast du halt z.B. ein großes Feld was zu einer Seite hin ansteigt oder zur Mitte hin abfällt. Nur ist das aus der Luft meist nicht so klar erkennbar da hier auch schon mal 10m - 20m Höhe den Unterschied machen könne wo es dann abreist.
                        Ein 50m tiefer Grabe ist hier im Flachland schon ne Talquerung ;-)

                        Grüße, Tobi!
                        "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                        Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                        Kommentar


                          Steigton unstetig, leise, laut

                          Hallo

                          seit Firmwareupdate auf 1.23 "spinnt" mein ST bzgl. Lautstärke!

                          Erster Flug: Ton ist i.O. alles unauffällig -also gut!
                          Zweiter Flug des Tages: beim Steigen ist nichts zu hören!
                          Es ist zum Verrücktwerden, wenn man gerade am Anfang dringend die akustische Hilfe braucht aber das Ding schweigt.
                          Man hat einfach keine Zeit und Ruhe in den Menüs herumzufummeln. Habe es dann gezwungenermaßen doch getan. Der Zeiger stand immer noch auf Lautstärke 7 von max. 8. Warum also ist nichts zu hören? Ich stelle es dann schnell auf den max. Wert 8 und das Vario schreit lauter als gewollt!
                          Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, einen vernünftigen Ton abzugeben! Und das bitteschön verlässlich!
                          Vor dem FW-update ging es ja (meistens, muss ich sagen, ein mal, als ich das Gerät noch nicht lange hatte, kann ich mich erinnern, ging der Ton auch einfach mal nicht). Der Ton was auch etwas anders in der Frequenz.

                          Warum variiert der Ton immer mal ohne mein Zutun?
                          Ich will einfach nischt an dem Ton verstellen müsen! Der soll einfach immer gleich gut funktionieren! Eben so, wie es bei meinem alten Bräuninger ging!

                          Gruß
                          .... und haltet die Kappe steif

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            1.23 oder 1.28? Dazwischen sind nämlich allerlei Lautstärkebugs gemeldet, diskutiert und größtenteils auch behoben worden...


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              1.23 oder 1.28? Dazwischen sind nämlich allerlei Lautstärkebugs gemeldet, diskutiert und größtenteils auch behoben worden...


                              CU
                              Shoulders
                              Was? Bei 1.28 sind sie schon? Oh, da muss ich gleich mal wieder updaten!
                              Danke!

                              Gruß
                              .... und haltet die Kappe steif

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                                FEATURE REQUEST - für Wettkampf

                                Eingabe eines Startzylinders mit der Methode Exit oder Enter

                                .... und Besten Danke an Michael schon in vorraus für die unermüdliche Weiterentwicklung :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X