- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

    Das Note hat schon noch den besseren Reflektionskontrast (4,2:1 gegenüber 3,7:1), und die Folie (http://www.amazon.de/Dipos-Antirefle...MLBK/ref=pd_17) bringt noch mal recht viel - aber natürlich kann man jedes Handy, Smartphone, Vario etc. so in die Sonne halten, dass nix mehr zu lesen ist. Oder in einem entsprechenden Winkel fliegen.

    Aber in praller Sonne und mit relativ steil (45°) gestellter Cockpitplatte, ordentlichen Terraineinstellungen und inversen Feldern (in XCSoar) hatte ich bei den letzten Flügen keinerlei Probleme mehr. Selbst wenn's mal zu hell war, haben kleine Bewegungen das Cockpit anders gestellt, oder der Schatten vom Helm fiel wieder passend drauf.


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

      Die Befestigung mit einem NANO-Pad ist preisgünstig u. sicher. Unter der Seite calyrium.org Fahrrad-Handyhalterung kann man sehen, dass auch bei einer harten Biketour das HANDY nicht runterfällt. Auf der Unterseite der Platte habe ich ein Klettband aufgeklebt, so dass ich es auf das Cockpit kletten kann. Zusätzlich ist ein
      Loch in der Platte, so dass man diese sichern kann. Diese Konstruktion verwende ich auch für meine biketouren.

      Kommentar


        #18
        AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

        Was da nicht alles mitgeschleppt wird zum fliegen!
        Der Sinn dahinter habe ich noch nicht ganz verstanden, aber das muss ich wohl auch nicht!
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #19
          AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

          Na Servus findest du dieses Cockpit überladen? Denke mit einem Smartphone oder Tablet lässt sich ein Cockpit gut minimalieren.

          Schau mal: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR2217.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,4 KB
ID: 818043

          Moeppi: Schau dir das mal an:

          http://www.amazon.de/Schultertasche-.../dp/B00C2AKIB2

          LG

          Beni

          Kommentar


            #20
            AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

            Touch funktioniert durch die Scheibe, was ist es denn genau für ein tTablet? Es gibt sonst die Gummihüllen für die Hinterseite, benutze ich beim Note auch und bin damit schon über 500h in der Luft gewesen ohne ein Problem.

            LG
            Beni

            Kommentar


              #21
              AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Na Servus findest du dieses Cockpit überladen? Denke mit einem Smartphone oder Tablet lässt sich ein Cockpit gut minimalieren.
              Gegen meins schon...
              Da klebt ein vario drauf und fertig und das schön ist, mein vario spiegelt nicht so wie ein smartphone oder tablet!
              Servus

              ________________________________________________________

              Verdammt bin ich gut......

              Kommentar


                #22
                AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

                Und Backup?

                Mein neues kann ich immer ablesen, kein Thema, kann es auch auf SW einstellen aber geht auch mit Farbe super

                Das Vario ist das kleine Blaue Bluefly und das kleine Gelbe ist das Backup GPS, sehr klein, leicht und für mich auch sehr minimalistisch...

                Aber wenn du kein Backup brauchst ist das ja ok für dich.

                LG
                Beni

                Kommentar


                  #23
                  AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

                  Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                  Und Backup?
                  Das die frage kommt habe ich mir gedacht.
                  Ich gehe jetzt seit 2003 auf strecke, hatte in all den jahren ein flytec 5020 und als backup ein garmin.
                  Und in all den jahren musste ich nicht einmal auf das backup zurück greifen und darum habe ich für mich entschieden, dass ich kein backup mehr mit nehme.

                  Mein vario zeigt das steigen an, warnt mich vor tmas und ctrs, mehr brauche ich nicht mehr.

                  Wenn aber jemand ein 13" zoll laptop mitschleppen will, dann soll er das von mir aus machen.

                  Mir ist einfach der ganz elektromüll den man da mitschleppt zu unsicher.

                  Ein gescheites flugvario wurde für diesen einsatz entwickelt, ein smartphone oder tablet wohl eher nicht und da ist für mich die chance für einen aussetzer einfach grösser.
                  Servus

                  ________________________________________________________

                  Verdammt bin ich gut......

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

                    Fliege seit 2.5 Jahren und über 500h mit dem Smartphone und einem Backup.
                    Hatte vorher nur ein Flytec 6015 welches leider oft nicht aufgezeichnet hat.
                    Seit ich mit Smartphone fliege hab ich das Backup noch nie gebraucht, und die 19 Gramm tun mir definitiv nicht weh

                    Und wer redet von einem 13" Laptop? Die Rede war von einem 8" Tablet welches gar nicht mal so gross ist. Gut für meinen Geschmack brauchts das auch nicht, es genügt ein 5.7" Note.
                    Der Vorteil ist dass das Teil auch Livetracking mit an Board hat, somit können mich meine Kollegen lokalisieren falls ich mal in ungängigem Gelände runter komme oder dort Probleme habe, das ist für mich klar ein Sicherheitsaspekt wenn man viel auf Strecke geht.

                    Die Phones sind vielleicht nicht zum fliegen gemacht aber sie sind von der Preis/Leistung einfach besser als ein Vario, multifunktionaler und sind keinenfalls ungeeignet zum fliegen.
                    Als reines Varo das Bluefly für 70.- drauf und los gehts, Smartphone hat ja e jeder schon

                    LG
                    Beni

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

                      @Benitro

                      Ich sag ja jeder wie er will...

                      In meiner brusttasche trackt auch ein Iphone mit, damit meine frau weiss wo ich eingeschlagen habe wenn ich am abend nicht mehr nach hause komme.

                      Aber auch da "kackt" es mich schon an eine zusätzliche batterie mit zu führen damit das gerät lange genug saft hat!

                      Wahrscheinlich bin ich das no zu altmodisch, es muss für mich einfach gehen und ohne grosses tamtam!

                      Aber das ist ja eigentlich nicht das thema hier.
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

                        Hallo Leute,


                        also ich würde das Smartphone nur gern zum Knipsen von ein paar Bildern nehmen! Habe es ja immer in der Gesäßtasche und immer dabei. Die Qualität der Luftbilder ist super ok für meine Belange. Nur ist es eben ziemlich riskant das Teil nicht zu verlieren beim Fliegen in thermischen Bedingungen.

                        Deshalb wäre eine einfache Sicherungsleine eine tolle Geschichte. Aber wie befestigt man das am Galaxy Note? Habe mal so etwas an einem Startplatz flüchtig gesehen, weiß aber leider nicht, wo die Leute das her hatten. Das war auch irgendwie mit einer Silikonleine, wenn ich mich richtig erinnere.

                        Habt Ihr da eine Idee oder Ahnung?


                        Gruß

                        Michael
                        .... und haltet die Kappe steif

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Befestigung Smartphone (Galays S9000) auf dem Cockpit

                          Hy!
                          http://www.gleitschirmdrachenforum.d...445#post405445
                          Beitrag 160 ist meine Halterung fürs S3..... Gibt sicherlich auch fürs Note solche Akkuschalen.....
                          Schöne Grüße
                          Uli

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X