- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Auf den Flatlands bin ich mit FreeFlight geflogen. Es waren alle nötigen Funktionen vorhanden. Nur die kürzeste Tracklinie zeigt der nicht an sondern. den Weg zum Zentrum der Zylinder. Aber selbst das nochmal zurückfliegen mit neuer Zeit holen hat geklappt. Nur wenn FreeFlight crashte konnte es passieren das er den Task nicht mehr hatte.

    Liebe Grüße aus Namibia. Es regnet mal heute morgen. Ist auch was.
    http://xcexpedition.skywalk.info
    Ich bin damit auch schon auf einer German Open gefolgen und nach meiner Ansicht erfüllten die Compfeatures momentan nicht mal den Anspruch für ein Beta release.
    Die Zeit zum Start wird falsch dargestellt da die Sekunden fehlen. Route ist nicht optimiert. GZ für Endanflug wird nicht über mehrere WP gerechnet.
    Es gibt keine Speed to Start/Gate funktion, etc. etc.

    Mann kann es verwenden aber mit einigen Einschränkungen! Ich hab mir schon die Finger wund geschrieben an Feedback und bin auch einiger Massen frustriert das da seit 2 Jahren nix passiert.

    Aber die App wird sonst sehr sinnvoll gepflegt und deshalb bin ich recht zuversichtlich das es nur noch etwas Geduld braucht bis es wird. Und wenn sie diese Hürde mal genommen haben wird die App auch noch mehr Anklang finden.

    Gruß
    Andy

    Kommentar


      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

      Zitat von ozoneswift Beitrag anzeigen
      Zeit zum Start wird falsch dargestellt da die Sekunden fehlen.
      Andy, Du hast das in sich stimmige Konzept einfach nicht begriffen. Da bei den heute üblichen riesigen Radien der Verzicht auf optimierte Wendepunkte schon mal die eine oder andere Stunde mehr Flugzeit benötigt, kommt es doch auf Sekunden beim Start gar nicht an. Flieg einfach zwei Minuten später in den Zylinder und alles ist safe. Natürlich musst Du dann bei den vielen Kilometern, die Du mehr als die anderen fliegst, mit einem Superduperskywalkschirm im Harichstyle mindestens doppelt so schnell unterwegs sein. Aber dank der wirklich guten Geländedarstellung der Freeflight-App erkennst Du ganz leicht jede versteckte Mini-Abrisskante und kannst dann einen Lowsafe nach dem anderen hinlegen und gelöst ins Ziel eiern, wärend alle anderen hilflos absaufen. Aufgrund der perfekten Lowsafe Unterstützung ist deshalb natürlich auch die Anzeige einer Gleitzahl ins Ziel über mehrere Wendepunkte obsolet. Sei unbesorgt.

      Kommentar


        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

        Hallo,

        weiß vielleicht von euch jemand wie man die Trackspur dicker machen kann?
        Generell find ich die Darstellung von Karte und Lufträume echt super. Und kann man die Informationen von einem Luftraum (z.B der nächste gelegen) irgendwie kurzzeit als Details einbleden (z.B. Welche art, Ober und Untergrenze ähnlich wie bei den Informationen zu den Flugplätzen).
        Der Luftraum wird zwar im unteren Rahmen im Querschnitt dargestellt, aber wenn ein Luftraum etwas höher ist muss ich in der Queransicht nach oben und unten scrollen, da ich die App auf dem iphone verwende.
        Ansonsten ist die App super.

        Gruß

        Kommentar


          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

          Zitat von Xtremefly Beitrag anzeigen
          Hallo,

          weiß vielleicht von euch jemand wie man die Trackspur dicker machen kann?
          Generell find ich die Darstellung von Karte und Lufträume echt super. Und kann man die Informationen von einem Luftraum (z.B der nächste gelegen) irgendwie kurzzeit als Details einbleden (z.B. Welche art, Ober und Untergrenze ähnlich wie bei den Informationen zu den Flugplätzen).
          Der Luftraum wird zwar im unteren Rahmen im Querschnitt dargestellt, aber wenn ein Luftraum etwas höher ist muss ich in der Queransicht nach oben und unten scrollen, da ich die App auf dem iphone verwende.
          Ansonsten ist die App super.

          Gruß
          Hi

          zur Trackspur klick:



          es bezieht sich zwar auf den Luftraum aber genau so kannst du auch den Track dicker machen "<WIDTH>" und dann den Wert verändern

          zum Luftraum:

          gibt es meines Wissens zu den beiden Darsellungen in den Navboxen (Querschnitt mit dem Gleitweg; Übersicht mit den Abständen) nur noch die Luftraumübersicht.... ich denke die meinst du auch.

          Gruß Andy

          PS: Wenn du dir so etwas wünscht schreib ihnen ne Kurze Email.

          Kommentar


            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

            @ozoneswift, danke für den Link. Habe das mal nun abgeändert und werde mal morgen ne runde im Auto die App mit laufen lassen und schauen ob es dann passt

            Kommentar


              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

              Zitat von Xtremefly Beitrag anzeigen
              @ozoneswift, danke für den Link. Habe das mal nun abgeändert und werde mal morgen ne runde im Auto die App mit laufen lassen und schauen ob es dann passt
              Du kannst das auch mit dem Simulator testen (unter Einstellungen).

              Kommentar


                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                Ich möchte mir auch die App zulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 6 Plus oder I Pad Mini 4? Welchen Vertrag, bzw. wenn ich nur das Pad nutze ist sinnvoll?

                Über Anregungen bin ich dankbar, Grüße Michael
                Meistens in der Luft

                Kommentar


                  AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                  Mir ist selbst das Mini zu klein.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                    So, ist jetzt das Mini 4 geworden, App drauf und Hardcase sind startklar.

                    Wie schaut es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Wie viele Stunden reicht der Akku? Ist es sinnvoll gleich auf den Anker 15000 mAh zu gehen?

                    Grüße und danke, Michael
                    Meistens in der Luft

                    Kommentar


                      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                      Ich schätze, das es nach 4h spätestens ausfällt. Dicker Akku ist schon wichtig für längere Flüge.
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                        Danke, dann ordere ich mal den Powerpack.
                        Meistens in der Luft

                        Kommentar


                          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                          Ich habe jetzt ein iPhone mit Drucksensor. Der funktioniert auch ganz gut und Freeflight holt sich den richtigen QNH.
                          Allerdings schreibt es in das ibc File nicht die angezeigt Druck-Höhe sondern eine größere Höhe. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? GPS Höhe wird richtig geschrieben.

                          Kommentar


                            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                            Die definiton der igc ist das qnh 1013.25 genutzt werden soll. Ohne info über das qnh ist eine auswertung auch schwer.
                            Besser währe das benutzte qnh mit in die igc zu schreiben zu können.
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                              Ah ok ich habe es mir fast gedacht. Eigentlich aber eine merkwürdige Vorgabe. Wir fliegen ja nicht das Flugflächen sondern nach tatsächlicher Höhe.

                              Kommentar


                                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                                Ich hab jetzt zwei kurze Flüge hinter mir....klappt fast alles, bis aufs hochladen in den dhv.xc mittels der Melden Funktion. Hatte auch schon mit dem Support Kontakt. Eingestellt ist alles richtig, den das übermitteln aufs Postfach klappt auch, ich habe auch bei den anderen xc's bei denen ich nicht angemeldet bin, versucht hochzuladen, dort kommt richtigerweise die Meldung: Benutzer existiert nicht....

                                Über Tipps bin ich dankbar!

                                P.S: iPad 4 Mini, neueste Version, alle Updates auf dem neuesten Stand
                                Meistens in der Luft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X