- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

    Lufträume sind in der größeren Höhe nach Flugfläche angegeben. Bei uns über 5000ft, wenn ich mich recht entsinne.
    Hat man den Luftdruck nach QNH, kann man es mit dem Luftdruck nächsten Flugplatzes genau auch in den unteren höhen zurückrechnen.

    Viele Hersteller interpretieren das IGC-Format aber anders. Frage den Support von Butterfly, ob sie es auch einfach anders machen wollen.

    Liebe Grüße, Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

      Hallo zusammen,
      Ich habe im Moment das Problem das die Start und Landezeit nach dem Hochladen auf dem DHV-XC immer eine Stunde zu früh angezeigt wird! Im Flugbuch der App ist der Flug mit der richtigen Zeit gelistet!
      Habe auch schon eine Antwort vom Entwickler bekommen!
      "Wir nutzen immer die iOS Systemzeit (stellt sich automatisch um), daher können wir uns das von unserer Seite aus nicht erklären."
      Hatt von euch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Danke + viele Grüße, Christian

      Kommentar


        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

        Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
        daher können wir uns das von unserer Seite aus nicht erklären."
        Und das war es dann wahrscheinlich, oder? Der Support bertrachtet das Problem mit dieser Antwort wahrscheinlich als gelöst. Meine bisherigen beim Freeflight-Support erhaltenen Antworten waren auch immer eher mau. Unmotivierte Support-Abteilungen sind für mich in Bezug auf kostenpflichtige Apps immer ein cooler und haben damit immer einen negativen Kaufentscheid zur Folge.

        Gruß.

        Kommentar


          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

          Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          Ich habe im Moment das Problem das die Start und Landezeit nach dem Hochladen auf dem DHV-XC immer eine Stunde zu früh angezeigt wird! Im Flugbuch der App ist der Flug mit der richtigen Zeit gelistet!
          Habe auch schon eine Antwort vom Entwickler bekommen!
          "Wir nutzen immer die iOS Systemzeit (stellt sich automatisch um), daher können wir uns das von unserer Seite aus nicht erklären."
          Hatt von euch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

          Danke + viele Grüße, Christian
          ich hab das selbe Problem, tritt aber nicht immer auf, hab aber noch keine Regel aufstellen können und mich damit abgefunden...

          Gruß Andy

          Kommentar


            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

            Ich hatte früher das Problem auch mal. Es scheint aber gelöst zu sein. War ein Problem von interpretation der Zeiten. Peter Wild und der Programmierer hatten sich da zusammengetan um das zu lösen.
            Habt ihr die aktuelle Version? Ansonsten Peter Wild den Link schicken.

            EDIT: Geht bei mir leider auch nicht und ich habe Peter angemailt.

            Liebe Grüße, Armin
            Zuletzt geändert von Armin Harich; 07.05.2016, 00:20.
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

              Zitat von hs
              wann diese App endlich auch den XCtracer unterstützt. Leider werde ich nur vertröstet.
              Wobei der Aufwand nicht wirklich hoch ist. Ich habe mir eine App geschrieben, die sowohl den XCTracer als auch die Sensbox ausliest, und das war überhaupt nicht schwierig.
              Zuletzt geändert von Freifaller; 04.05.2016, 18:00.
              Stefan

              Kommentar


                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                Wen's interessiert: Die App 'Flyskyhy' unterstützt mit dem In-App-Kauf "Waypoints" u.a. optimierte Routen. Die App ist sicher noch nicht so ausgereift zum Wettkampffliegen wie XCTrack, kann mit den optimierten Routen aber immerhin schon mal mehr als Freeflight.

                Gruß.

                Kommentar


                  Thermikoptimierung?

                  Hallo,

                  da ich den Thread nicht kapern möchte aber meine Frage sich auf die "Komplettlösung" bezieht hier einen Verweis auf "meinen" Thread mit der Bitte um Hilfe:



                  Danke!

                  Raschel

                  Kommentar


                    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                    weiß schon jemand wann endlich mal ein update kommt damit xc-tracer mit unterstützt wird?

                    Gruß

                    Kommentar


                      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                      Nein. Frage einfach bei tobias.fetzer@butterflyavionics.com nach. Ich habe eine beta Version die BTLE kann und das FAT201 Flarm integriert. Tut schon ganz gut.

                      Ich habe nur zu wenig Zeit.

                      Liebe Grüße, Armin
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                        danke für die info

                        Kommentar


                          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                          Ich möchte alle warnen die Wettbewerbsfunktion zu kaufen.
                          Wir haben sie bereits vor ca zwei Jahren für viel Geld gekauft und sie ist bis heute total unbrauchbar!
                          Wir haben bereits per Mail und über Facebook mit Butterfly Kontakt aufgenommen und ihnen mitgeteilt welche Punkte überhaupt nicht passen.
                          Bis heute hat sich nichts geändert.
                          Hier nur ein paar Punkte;
                          - die Wegpunkte werden nicht der Reihe nach abgearbeitet.
                          Nach WP 1 kommt mal der 3, dann der 5 oder oder oder.
                          Beim erneuten Testen der App hat sie nie die Reihenfolge eingehalten. Allein wegen diesen Fehler ist sie unbrauchbar.

                          - Startzeit Eingabe in UTC
                          - Es werden nur Waypoint Namen angezeigt und nicht die Nummern.
                          - und und und

                          Auf die Frage, wann diese Fehler abgestellt werden hat ein Freund die Antwort bekommen das die App momentan keine hohe Prio bei Butterfly hat. Na BRAVO!!

                          Ich rege mich jedes mal furchtbar auf und bekomme beinahe Herzrasen wenn ich hier sehe das der Herr Betatester für ein solches Produkt indirekt die Werbetrommel rührt.

                          Heinrich B.
                          Zuletzt geändert von schlechtflieger; 04.08.2016, 21:30. Grund: Herr XY auf Herr Betatester geändert

                          Kommentar


                            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                            Hab schon ein paar mal davor gewarnt das "Wettbewerbspaket" zu kaufen, ist eigentlich keine Neuigkeit. Auch daß die Entwickler selbst mir bereits vor einiger Zeit per Email mitgeteilt haben, daß überhaupt nicht absehbar ist ob überhaupt irgendwann mal irgendetwas an diesem In-App-Kauf verbessert wird, habe ich bereits hier geschrieben. Die 28€ sind demnach rausgeschmissenes Geld.

                            Gruß.

                            Kommentar


                              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                              Bei meinem geht seit Anfang (4/2016), die Start und Endzeit eine Stunde zurück...die Zeit im iPad stimmt. Hab auch schon mal angeschrieben, auch ein Update brachte nichts. Ist halt nervig für 70 Euro, jeden Flug nachkorrigieren zu müssen! Das kann jede kostenlose Androidapp besser.

                              Also liebe Programmierer, strengt euch ein wenig an, wir haben Geld bezahlt und erwarten dafür eine Gegenleistung.

                              Grüße Michael
                              Meistens in der Luft

                              Kommentar


                                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                                Wie füge ich denn am besten ein temporäres NOTAM ein, dass ich im Flug sehe und meiden kann. Quelle ist im Format der DFS.
                                Kann ich dass irgendwie in eine txt packen damit es mit zb. als LR CTR angezeigt wird?

                                From 05 Aug 2016 12:00 until 07 Aug 2016 18:00
                                AUG 05 1200-1800, 06 07 0800-1800
                                SPECIAL ACTIVITY AREA ESTABLISHED FOR AIR DISPLAY, AEROBATICS AND
                                PJE RADIUS 3NM CENTERED ON 495807N 0070642E AROUND
                                TRABEN-TRABACH/MONT ROYAL.
                                AIR DISPLAY: GND-2800FT AMSL,
                                AEROBATICS: GND-FL065,
                                PJE: GND-FL100.
                                GND up to FL100

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X