- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Hallo,
    wollte mir gerade eine aktuelle Version holen, aber unter macairtime.com kommt error 404

    any?
    Christian

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wollte mir gerade eine aktuelle Version holen, aber unter macairtime.com kommt error 404

      any?
      Hallo Christian,

      eine Homepage zur Software gibt es auch noch nicht. Ich habe im Moment einfach viel zu wenig zeit und viel zu viel zu tun.

      die Software gibt es aber wie immer unter



      gruss aus dem sonnigen Stubai

      Claus

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Hallo Claus,
        Prima, vielen Dank
        Christian

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          oh, schade, läuft nur unter 10.8.
          hatte jetzt nicht vor, ein OS update zu machen.... (habe 10.7.5)
          Christian

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
            oh, schade, läuft nur unter 10.8.
            hatte jetzt nicht vor, ein OS update zu machen.... (habe 10.7.5)
            Also wenn du jetzt gesagt haettest du hast 10.6 (snowleopard) dann haette ich das sogar verstanden. Denn das war ein geniales system. Aber 10.7 war eines der schlechtesten bis jetzt und 10.8 ist um laengen besser. Ich wuerde das Update auf jeden fall machen.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              Also wenn du jetzt gesagt haettest du hast 10.6 (snowleopard) dann haette ich das sogar verstanden. Denn das war ein geniales system. Aber 10.7 war eines der schlechtesten bis jetzt und 10.8 ist um laengen besser. Ich wuerde das Update auf jeden fall machen.

              Gruß

              Claus
              Da habe ich auf meinem mbp andere Erfahrung gemacht. Habe extra für macairtime geupdatet und jetzt läuft meiner nur noch schleppend, alles dauert länger sogar das laden von Webseiten. ... sehr nervig inzwischen.... macht keinen Spaß mehr. .. aber ich schätze das war mit der Intentionen von Apple. ... man soll halt nen neuen kaufen.

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Zitat von SebastianB Beitrag anzeigen
                Da habe ich auf meinem mbp andere Erfahrung gemacht. Habe extra für macairtime geupdatet und jetzt läuft meiner nur noch schleppend, alles dauert länger sogar das laden von Webseiten. ... sehr nervig inzwischen.... macht keinen Spaß mehr. .. aber ich schätze das war mit der Intentionen von Apple. ... man soll halt nen neuen kaufen.
                Das war bei mir schon von 10.6 auf 10.7 der fall. Damals habe ich mir dann 8GB eingebaut und es wurde besser. Mit 10.8 konnte ich dann keine Verschlechterung mehr feststellen.
                Hast du nur 4G drin? Dann rüdeste mal auf. Das kostet ja nicht viel.

                Gruss

                Claus

                Kommentar


                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  HI Claus,
                  hab auch 8GB drinne (im 13" Mid 2009, 2,53 GHZ Core 2 Duo) - nachdem mir ein Speicherriegel nach 1 1/2 Jahren kaputt gegangen ist hab ich direkt aufgestockt.
                  Was genau findest du denn an 10.8 besser als an 10.7? Außer der schlechteren Performance finde ich gibt's keine brauchbaren neuen Features oder Verbesserungen. Der nächste wird wohl wieder nen WIN oder Linux...da gibt's inzwischen auch tolle Rechner.
                  Grüße Seb
                  P.s. Gibt's schon ne Lösung für das Prob, dass der Rechner komplett abstürzt wenn man das Vario rauszieht? Ist mir nun mehrmals passiert.

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Ist es aktuell nicht möglich eine Geplante Route auf das Flymaster zu laden ?

                    Meine Waypoints kann ich mir ja vom Flymaster GPS in Macairtime ziehen aber umgekehrt funktioniert nicht ?



                    Gruss Christoph

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                      Ist es aktuell nicht möglich eine Geplante Route auf das Flymaster zu laden ?

                      Meine Waypoints kann ich mir ja vom Flymaster GPS in Macairtime ziehen aber umgekehrt funktioniert nicht ?

                      Gruss Christoph
                      Hi Christoph,

                      Routen gehen bei Flymaster leider noch nicht. Da fehlen mir noch die technischen Unterlagen und FM ist leider nicht sehr kommunikativ.

                      Orte solltest Du allerdings vom GPS ins MAT und wieder zurück schieben können. Um einen (oder mehrere selektierte) Orte auf das GPS zu exportieren, einfach den Export Button im Orte-Fenster mal probieren. Ist dort der GPS Button disabled, dann ist das wohl ein Fehler.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Danke Claus für die schnelle und kompetente antwort dies hat mich doch ein stück weiter gebracht

                        So kann ich jetzt auch meine Route planen.

                        Gruss Christoph

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Hi Christoph,

                        Routen gehen bei Flymaster leider noch nicht. Da fehlen mir noch die technischen Unterlagen und FM ist leider nicht sehr kommunikativ.

                        Orte solltest Du allerdings vom GPS ins MAT und wieder zurück schieben können. Um einen (oder mehrere selektierte) Orte auf das GPS zu exportieren, einfach den Export Button im Orte-Fenster mal probieren. Ist dort der GPS Button disabled, dann ist das wohl ein Fehler.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, es kann also sein, dass es schon genant wurde:

                          Ich fände es gut wenn das flightmap Fenster im Vordergrund bleibt, wenn ich einen anderen Flug auswähle.
                          Dann müsste man nicht jedes mal wieder ein bzw. zwei mal auf den Button oben klicken.
                          Das hat mich genervt. Alles Andere finde ich sehr gelungen!

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Wen ich von meinem flymaster einen Flug runterlade und dann eine Igc erstelle kann ich diese nicht beim dhv xc Server hochladen wodran liegt das ?



                            gruss Christoph

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                              Wen ich von meinem flymaster einen Flug runterlade und dann eine Igc erstelle kann ich diese nicht beim dhv xc Server hochladen wodran liegt das ?

                              gruss Christoph
                              Siehe bitte Post #180

                              gruss

                              claus

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Claus, dein Programm hat ungefragt alle meine Flüge aus dem GPS ( BasicGPS ) gelöscht, bis auf die 3 aktuellsten.
                                Vorher waren es im Flugspeicher entweder 20 oder 30 und nach dem koppeln mit MacAirTime waren in der Übersicht nur noch 3, abgestöpselt und auf dem Gerät nachgeschaut - ja es sind nur noch 3 Flüge drauf ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X