- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
    Gibt es eine IGC-Replay Funktion? Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.
    Gefunden: XCTrack -> preferences -> Testing&Debug -> GPS location source -> IGC replay

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Hallo Peter,

      hab die Thermikpunkte in meinem Dateimanager unter Waypoints als .cup Dateien gefunden. Allerdings sollten die im xctrack-internal.wpt Ordner stehen. Wo ist der und muss ich die Dateien umbenennen??

      Vielen Dank und VG,
      Peter

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Zitat von petmuc Beitrag anzeigen
        Hallo Peter,

        hab die Thermikpunkte in meinem Dateimanager unter Waypoints als .cup Dateien gefunden. Allerdings sollten die im xctrack-internal.wpt Ordner stehen. Wo ist der und muss ich die Dateien umbenennen??

        Vielen Dank und VG,
        Peter
        Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das so klappt , man sollte sowas wohl immer erst mal selbst ausprobieren. Aber zumindest soviel: er meint keinen xctrack-internal.wpt Ordner sondern eine Datei mit dem Namen im Waypoint-Ordner. Aber ich hab es bisher auch noch nicht geschafft Wegpunkte auf diesem Weg sichtbar zu machen.

        Alternativ gibt es folgende (von mir getestete) Möglichkeit:

        -Wegpunktdatei in geeignetem Format (die Thermikpunkte gibt es auch im .wpt Format) in den Waypoint-Ordner kopieren.
        -Dann Navigation > Wettkampf Aufgabe > Flagensymbol oben rechts anklicken > Dateien
        -hier die entsprechende Wegpunkt-Datei auswählen/Haken setzen
        -zurück zur Kartenansicht
        -im Konfigurationsmenü der Kartenansicht sicherstellen das "Zeige Wegpunkte" ausgewählt ist, und voila, schon sieht man die Wegpunkte auf der Karte.

        Ich hoffe das ist nachvollziehbar....

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Bitte nicht prügeln !
          Habe einem Fliegerkollegen die apk installiert - ohne erkennbare Probleme. Nach der Installation komme ich nicht in den "Einstellungen" Modus. Siehe Bild, die drei Punkte hierfür. Das Feld erscheint nicht in der Leiste.
          Bild stammt von MEINEM Handy !!
          Im Augenblick weiß ich weder Modell (vom Kollegen) noch sonst von dem Androidhandy, außer dass 4.4.4 läuft. Bitte kann mir jemand elfen ?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Zitat von para1 Beitrag anzeigen
            Bitte nicht prügeln !
            Habe einem Fliegerkollegen die apk installiert - ohne erkennbare Probleme. Nach der Installation komme ich nicht in den "Einstellungen" Modus. Siehe Bild, die drei Punkte hierfür. Das Feld erscheint nicht in der Leiste.
            Bild stammt von MEINEM Handy !!
            Im Augenblick weiß ich weder Modell (vom Kollegen) noch sonst von dem Androidhandy, außer dass 4.4.4 läuft. Bitte kann mir jemand elfen ?
            Manche Smartphones haben keinen 'Menuknopf' an sich, aber man gelangt in die Optionen, in dem man z.B. lange auf den Home-Button drückt.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Danke anderbasiskleber !!!!!!!!!!!
              Habe soeben ein Feedback von meinem Fliegerkollegen erhalten: der "linke" Button war bei ihm der Zugang zu den Einstellungen !!! Hat ein Noname China Handy , jedenfalls Dank deines Hinweises gibts ab heute einen XC Track Paraflieger mehr
              Wünsche gutes Flugwetter und schöne Flüge.

              Kommentar


                XCTrack APP Android (allgemein)

                Weiss jemand, ob man die blaue Tasklinie und die roten Luftraumgrenzen fetter darstellen lassen kann? Bei Sonnenlicht finde ich die schwer erkennbar.

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Hallo zusammen,

                  nachdem ich die Anwendung super finde habe ich sie in den letzten Monaten intensiv benutzt.
                  Jetzt wollte ich das erste mal einen Wettkamptask planen. Dabei stürzt die Anwendungen in dem Augenblick ab, in dem ich einen Wegpunkt/Wendepunkt hinzufügen möchte ("Die Anwendung wurde beendet").
                  Im Logfile stehen nur Meldungen bezüglich Bluetooth (habe das Blueflyvario dran), auch wenn ich den Debug-Log-Schalter einschalte.
                  ich habe die App auf einem Nexus 7 (2013) mit 5.0.1 am laufen.
                  Hat einer eine Idee, was ich noch probieren kann?
                  Danke.

                  Gruß
                  Martin


                  PS: Beim beenden eines Flugs kommt ziemlich oft, wenn er die Flugdetails anzeigen soll, die Meldung "ungültige IGC-Datei". Nachdem die Anwendung geschlossen wird und neu gestartet, dann kann ich das IGC-File öffnen und mir den Track ansehen. Hat das auch jemand?

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    Jetzt wollte ich das erste mal einen Wettkamptask planen. Dabei stürzt die Anwendungen in dem Augenblick ab, in dem ich einen Wegpunkt/Wendepunkt hinzufügen möchte ("Die Anwendung wurde beendet").
                    Hat einer eine Idee, was ich noch probieren kann?
                    Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.
                    Wenn ich das Displax auf Querformat oder umgekehrtes Querformat konfiguriert habe und den Task planen möchte, stürzt die App ab. Im Hochformat geht es ohne Probleme. Nachdem der Task geplant ist kann ich wieder auf querformat umstellen.
                    Mich wundert nur, dass das nur mir passiert. Nutzt ihr alle nur das Hochformat oder hängt es doch an meiner HW/SW-Konstellation?


                    Gruß
                    Martin

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Ich nutze XC Track auf dem Nexus 7.13 im Querformat ohne Probleme. Allerdings mit Android 4.4.4

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Habees auf einem samsung s4mini im q format und es läuft 1a
                        Climb and Glide

                        https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Hallo zusammen,
                          ich habe 2 (vermutlich simple) Fragen zu XC Track, auf die ich im Netz leider keine Antworten finde:

                          1. kann ich das Intervall, in dem Vario-Werte (integriert) aufgezeichnet werden, irgendwo einstellen? Meine von XC Track erstellten icg files weisen selbst bei gemütlichen Abgleitern idR Steig-/Sinkwerte von 4-5 m/s auf. Nein, es liegt nicht am Flugstil... In der Luft irrelevant, bei der Analyse von Flügen aber echt störend.

                          2) wird für die Vario - Werte wirklich das (in meinem Samsung S4 active rel. ungenaue) Barometer verwendet, oder eher der Beschleunigungs-Sensor des Handys? Hintergrund: habe gerade die Befestigung des Handys auf dem Frontkontainer von einem wackligen Hardcase (oben offen) auf ein wasser/luftdichtes Softcase umgestellt. Seltsamerweise reagiert das Vario immer noch genauso schnell. Ein Vergleich mit beiden "Verpackungen" am Fahrrad liefert auch praktisch identische Werte - kann bei barometrischer Messung doch fast nicht sein, oder ?

                          Danke für Eure Antworten!
                          Steffen

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Weiss jemand, ob man die blaue Tasklinie und die roten Luftraumgrenzen fetter darstellen lassen kann? Bei Sonnenlicht finde ich die schwer erkennbar.
                            Hat hierzu schon jemand eine Lösung gefunden ?

                            Vielen Dank ,
                            Rene'

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Zitat von steffenw Beitrag anzeigen
                              2) wird für die Vario - Werte wirklich das (in meinem Samsung S4 active rel. ungenaue) Barometer verwendet, oder eher der Beschleunigungs-Sensor des Handys? Hintergrund: habe gerade die Befestigung des Handys auf dem Frontkontainer von einem wackligen Hardcase (oben offen) auf ein wasser/luftdichtes Softcase umgestellt. Seltsamerweise reagiert das Vario immer noch genauso schnell. Ein Vergleich mit beiden "Verpackungen" am Fahrrad liefert auch praktisch identische Werte - kann bei barometrischer Messung doch fast nicht sein, oder ?
                              Hi Steffen,

                              es kann doch sein - wenn dein neues Softcase weich genug ist und den Aussendruck durch "Gehäuseverformung" an den Innendruck weitergibt. Ähnlich wie ein aufgeblasener Luftballon, der bei wechselnden Aussendruck schrumpelt oder sich ausdehnt.

                              Gruss

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Gehts nur mir so, oder findet Ihr auch, dass XC Track gewaltige Mängel hat, die an sich überwiegend einfach behebbar sein müssten? Leider reagiert der Entwickler auf keinerlei Mails. Ob sich da noch was tut? Am meisten nervt mich:

                                - extrem schlechte Ablesbarkeit von Luftraumdaten (Miniminiminischriftgröße, nacheinander durchblinkende übereinander liegende Lufträume)
                                - teilweise leicht bekloppte Datenfelder (Distanz zum Zylinder gibts nur in Kombination mit Distanz zum Punkt, dann aber leider nur in 1/4 Schriftgröße = unlesbar)
                                - superdünne Linien für Track, Aufgabe, Lufträume usw., die fast nicht ablesbar sind
                                - keine Orte und sonstigen Marken in der Landkarte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X