- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Servus miteinander,
    Die Luftraumdateien lassen sich ja bei XC- Track individuell und simple zusammenstellen. Im meinem Päckchen befindet sich Deutschland, Italien und Österreich. Leider sind die hinterlegten Dateien bei XC Track nicht aktuell. Wie kann ich das gleiche Paket woanderst schnüren und laden? Wenn ich die Dateien einzeln lade, werden die Lufträume bei Grenzüberflug automatisch aktiviert oder geht das nur vorher und manuell?
    Danke schon mal
    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Hey Rob

      Du kannst die selben Dateien wie für XCsoar verwenden. XCtrack kann ebenfalls .txt Dateien lesen.
      Lufthindernisse werden allerdings nicht angezeigt, da gibts bei mir ziemlich viele Fehlermeldungen:-)

      Gruss Dani

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Hallo Leute,

        ich habe ein kleines Problem. Seit einiger Zeit fliege ich mit XC-Track auf einem Nexus 7. Grundsätzlich ist die Kombination spitze, hat sich auch im Wettkampf und auf Strecke gut bewährt. ABER: Bei längeren Flügen, schaltet sich XC-Track einfach nach ein paar Stunden ab ("XC-Track wurde beendet"). Ich kann es dann zwar sofort wieder starten, aber der Flug hat dann natürlich eine Lücke (bzw. mehrere bei langen Flügen).

        Die Stromversorgung ist nicht schuld, die ist per Zusatzakku sichergestellt. Auch hat es nichts mit dem Satellitenempfang zu tun (habe ich gestern beobachtet, top Empfang und trotzdem geh die Software aus.

        Hat jemand eine Idee?
        Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2015, 09:27.

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Könnte die automatische RAM-Bereinigung von Lollipop sein. Ist zwar komisch, dass das bei einem aktiven Programm passiert aber seit 5.0 ist alles möglich.
          Um sicherzugehen schieß vor dem Start einfach ALLE im Hintergrund geöffneten Apps ab. Wenn alles zu ist, XCTrack starten.

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            @ Lukas, ich habe vor dem Start jeweils nur XC-Track gestartet, keine anderen Apps waren aktiv. Außerdem hab ich Android 4.4 drauf.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Ich habe manchmal ein ähnliches Problem : Fliege immer mit xctrack und xc soar parallel. Manchmal wird zwar laut Android GPS Empfang angezeigt (was aber nicht der Fall war ) die apps haben keine sich ändernde Position mehr.daraus schließt die app dass du gelandet bist. Dann Neustart und es geht wieder. Fehlerursache entweder OS oder Hardware.

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Hab mir mal so einen Fehler über "Einstellungen -> Automatische Aktionen" eingebaut. Bei Änderung Programm Status war Beende XC Track angekreuzt.

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Habe gerade festgestellt dass XCTrack 5.1 jetzt ein Qnh Widget anbietet. Allerdings zeigt das Ding stur 1013,25 und das ist ja eigentlich das Qne.

                  Konnte auch im Changelog nichts dazu finden. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen und man kann es irgendwo einstellen.

                  Eventuell bastelt Petr noch um XCtrack FAI kompatibel zu machen und das ist ein erster Schritt und die anderen folgen noch.

                  Weiß irgendwer mehr ?

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Zitat von T.Bopp Beitrag anzeigen
                    Bei Änderung Programm Status war Beende XC Track angekreuzt.
                    Bei mir nicht. Alle Automationen sind inaktiv.

                    Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
                    Manchmal wird zwar laut Android GPS Empfang angezeigt (was aber nicht der Fall war ) die apps haben keine sich ändernde Position mehr.daraus schließt die app dass du gelandet bist.
                    Wenn aber XC Track GPS-Empfang anzeigt (das funkartige Symbol in der Statusleiste), müsste es doch auch Empfang haben?


                    Ich hab noch ne Idee. Ich hatte bei den letzten beiden Flügen das Bluefly Vario abgeschaltet (das Piepsen kommt vom Oudie und eine Anzeige des Steigens brauch ich auf dem Nexus nicht). Trotzdem war aber das Bluetooth vom Nexus eingeschaltet. Vielleicht hat es ja damit zu tun? Ich versuchs jedenfalls beim nächsten Mal mit eingeschaltetem Bluefly.

                    Ach ja, wäre ein Update des Nexus auf Android 5 empfehlenswert?

                    Kommentar


                      XCTrack APP Android (allgemein)

                      Hallo, bin noch Anfänger mit XCTrack und möchte die Thermikpunkte von Burkhard Vogt aktivieren, schaffe das aber nicht! Hab sie als "cup" Dateien extrahiert und in meinen "Waypoint-Ordner" kopiert, werden aber nicht angezeigt. Was mach ich falsch? Bin dankbar für Tips, danke und VG.

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Gibt es eine IGC-Replay Funktion? Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.

                        Vielen Dank

                        Walter
                        Zuletzt geändert von Negrosso; 15.04.2015, 17:00.

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
                          Gibt es eine IGC-Replay Funktion? Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.

                          Der IGC Browser kann das.
                          Zuletzt geändert von creg; 16.04.2015, 07:56.
                          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Ich dachte in Xctrack. Würde das Einstellen und Trainieren erleichtern. In Lk8000 gibt es sowas.
                            Aber trotzdem danke.

                            Walter

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Die Lufträume für Österreich wurden aktualisiert.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Luftraum Ö.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,1 KB
ID: 818164

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Zitat von petmuc Beitrag anzeigen
                                Hallo, bin noch Anfänger mit XCTrack und möchte die Thermikpunkte von Burkhard Vogt aktivieren, schaffe das aber nicht! Hab sie als "cup" Dateien extrahiert und in meinen "Waypoint-Ordner" kopiert, werden aber nicht angezeigt. Was mach ich falsch? Bin dankbar für Tips, danke und VG.
                                Auf der Seite xctrack.org gibt es dazu eine Anleitung

                                Internal waypoints

                                There is one special file in the XCTrack/Waypoints directory, called xctrack-internal.wpt. This file serves as a storage for XCTrack "internal" waypoints. It is created and edited by XCTrack by marking or editing waypoints. The file format is GpsDump (GEO) encoded in utf-8. You can modify this file by hand, but be careful:

                                do not modify the file while XCTrack is running - it can result in loosing your edits or any strange behaviour
                                do not make errors in the file, it could lead to loosing some waypoints

                                You can replace the file with another file in any format, which XCTrack understands. It will be converted to GpsDump format on the first edit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X