- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

    Zitat von Onkel_Muetze Beitrag anzeigen
    Ja, funktioniert, muss man halt oberhalb einer Gabelung einhängen. Hing sich in der alten Version ohne die grünen Dinger recht leicht aus am Boden.
    Danke für die Info. Hast du evtl. auch ein Beispiel wegen des Blickwinkels, stelle mir den spannen vor, aber vor allem ob die Aufnahmen auch brauchbar sind, oder genauso "zappeln" wie bei den Kites.

    Tille, das ist ja eine echt flexible Lösung. Danke fürs teilen!
    Hätte jetzt nur befürchtet das sich die Bewegungen und Vibrationen vom Karabiner auf Grund der Länge der Halterung verstärken. In dem Video merkt man davon aber nichts, sind die Aufnahmen nachträglich stabilisiert worden?

    Kommentar


      #17
      GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

      Guck mal in diesem Video, was ich mal von ner Gruppenreise gemacht habe. Irgendwo hab ich da glaub ich Aufnahmen mit der Halterung drin. Is aber nur gopro 1, also keine Auflösungswunder erwarten 😉

      Kommentar


        #18
        AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

        Zitat von Andreas G.M. Beitrag anzeigen
        sind die Aufnahmen nachträglich stabilisiert worden?
        nein, einige Szenen habe ich die Geschwindigkeit runter genommen um ca. 20%, macht generell das ganze etwas ruhiger.

        Kommentar


          #19
          AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

          Hi, ich habe mir diese Original Gopro Halterung zugelegt!

          Klemme sie einfach unterhalb des Karabiners ans Gurtzeug! Hatte sie jetzt in 2 Videos im Einsatz und bin bezüglich verwackeln eigentlich recht zufrieden!
          Sorry, we couldn’t find that page


          Vg Christian

          Kommentar


            #20
            AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

            Zitat von Tille Beitrag anzeigen
            ..Marke Eigenbau und gut einsetzbar. Vorteil: auch am Karabiner befestigt, frei drehbar und schwenkbar, bei Notsituation würde das Gelenk (was man nur durch kräftiges ziehen lösen kann) auseinander reißen.
            Super-Lösung und das visuelle Ergebnis überzeugt ebenfalls

            Kommentar


              #21
              AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

              Ich habe mal einen Versuch mit einem Gimbal gemacht. Das sind die Teile, die z.B: unter den Multikoptern die Kamera ruhig halten.
              Funktioniert beeindruckend, aber ist natürlich noch viel mehr Gedöns auf dem Helm. Kostet knappe 100€



              Tipps zum bauen gibts hier:


              Liebe Grüße, Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                #22
                AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                Wenn man den seitlich am Helm befestigt, und das Kabel lang genug lässt, dann könnte man damit mal einen Infinity Tumble erfliegen. Bin mal gespannt wann das einer macht...

                just some flips ;) photos // http://www.flickr.com/photos/warthox/sets/72157635045613978/

                Kommentar


                  #23
                  AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                  Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                  Ich habe mal einen Versuch mit einem Gimbal gemacht.

                  Liebe Grüße, Armin
                  Das sieht schon schick aus. Aber ich glaube, dass ist mir dann doch zuviel Gedöns.

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  ..
                  Benötigt wird hierfür ein Bein eines Joby Gorillapod mit 3kg Belastung (die 1Kg Gorillapod sind ungeeignet) und eine Halterung für Kinderwagensonnenschirme, am besten einen gebrauchten Schirm kaufen für ein paar Euro und das Teil demontieren. Bei den Kosten für das Gorillapod würde es sich lohnen wenn sich 3 Leute zusammen das Teil kaufen, da ja nur ein Bein benötigt wird.
                  Das würde ich gerne probieren. Gibt es noch 1 oder 2, die mir ein Gorilla-Bein abnehmen würden (1/3 Preis + VK). Dann würde ich mal so ein Teil bestellen, sezieren und Organhandel betreiben

                  @Tille: hast ne PM

                  Gruß
                  Martin

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                    Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                    Das würde ich gerne probieren. Gibt es noch 1 oder 2, die mir ein Gorilla-Bein abnehmen würden (1/3 Preis + VK). Dann würde ich mal so ein Teil bestellen, sezieren und Organhandel betreiben
                    Gruß
                    Martin
                    Hi Martin,

                    ich hab so ein Teil schon rumliegen, brauchst nichts mehr zu bestellen. Kaufpreis 34 Euro. Ein Beinchen dann so 11 Euro.
                    PM an mich bei Interesse.
                    Gegebenfalls kann ich auch ein Adapter anfertigen um eine 1/4 Zoll Aufnahme anzubringen, falls Du entsprechende Schraube für Tripod Adapter hast.
                    Grüße Günter
                    Zuletzt geändert von gueneps; 23.01.2014, 18:19.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                      Man nehme :

                      Ein Bein vom „Joby Gorillapod SLR-Zoom-Stativ“ und eine Sonnenschirm - Zusatzhalterung sowie ein paar Schrauben.

                      Alles zusammen basteln, fertig ist die GoPro Halterung!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140325.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,8 KB
ID: 816788

                      THX @ Tille & Günter

                      Gruß Klaus
                      Zuletzt geändert von toniundvroni; 25.03.2014, 20:46.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                        Ich hab jetzt auch einen Gorilla-Pod gekauft - wer also noch Interesse an einem Beinchen für €11 plus Porto hat kann mir gerne eine PN schicken.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                          Hi,

                          mich würde mal interessieren:

                          Bekommt man keine Probleme mit Schwingungen bzw. Vibrationen?? Mir scheint der Ausleger ja recht lang, und im Fahrtwind müßte doch das ganze System zumindest irgendwie anfangen zu vibrieren, oder?

                          Ansonsten: Top-Idee!


                          Gruß bullflieger
                          ​unterwegs auf SKY Apollo
                          YT Kanal: @bulliflieger
                          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                          Kommentar


                            #28
                            AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                            *räusper* es kommt nicht auf die Länge an *hust*

                            Ich nutze nur 5 der Gelenkteile des Gorillapod´s, da es mir in erster Linie um das freie Schwenken und drehen der Cam geht.
                            Dadurch reduziert sich das Verwackeln und die Klemmhalterung ist passgenau an den Karabiner angepasst (Epoxy).
                            Ob die Cam jetzt 25cm (wie bei mir) oder 50cm entfernt vom Karabiner hängt, ist da relativ schnuppe bei den Aufnahmen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                              Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
                              Ich hab jetzt auch einen Gorilla-Pod gekauft - wer also noch Interesse an einem Beinchen für €11 plus Porto hat kann mir gerne eine PN schicken.

                              Sind jetzt alle schon weg..

                              Kommentar


                                #30
                                AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                                So, mein Gorillapod ist im Anmarsch - 2 Beinchen wären also noch verfügbar

                                Gruß bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X