- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

    Als Import mit einer garantierten Wartezeit > 1 Monat
    Reinhold

    Kommentar


      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

      Warum nicht , wer die Zeit dazu hat.
      Habe auf 2 EU Brocken aus China auch 4 Wo gewartet. Wurde alles vom Zoll geöffnet.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

        Zitat von willems Beitrag anzeigen
        Als Import mit einer garantierten Wartezeit > 1 Monat
        Reinhold
        Na dann kommt's immer noch vor diesem neuen SIRF-V Modul:

        mit sehr interessanten Maßen: 16.0x10.0x2.1 mm
        Auch der sonst bei den SIRFs eher hohe Stromverbrauch kommt hier langsam runter.
        Leider erst ab Q2 2014 am Markt.

        Habe ich beim stöbern nach Alternativen zu den GlobalTop-Modulen gefunden.

        Ich habe jetzt auch mein erstens Kobo bekommen und werde mich auch mal mit einem MTK3339-Modul ins Getümmel stürzen - allerdings mit einem GNS603, der unter anderem auch von Navilock vertrieben wird.

        Gruß,

        Gunther

        Kommentar


          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Und das Alles wegen den Bastlern.
          Genau! Mit Weihnachten hat das ganz sicher nichts zu tun...

          Kommentar


            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

            Der Kobo Touch N905B funktioniert nun auch mit der aktuellen XCSoar 6.7.2.
            Besten Dank an Max fürs Fixing des Problems.
            cu Stefan

            Kommentar


              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

              Hallo,

              wer noch günstige Kobo mini braucht für 38,99 > http://www.redcoon.de/B408054-KOBO-M...r_Ebook-Reader

              Wünsche Allen Schöne Feiertage und Guten Beschluß


              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                Es gibt ein Update für den Kobo, 6.7.2
                Ich habe das kobo.tgz in das .kobo Verzeichnis geschoben und einen Reboot gemacht.
                Es scheint aber die gleiche Version wie vorher drauf zu sein.
                Habe ich das Update so richtig gemacht?

                Ich wünsche allen Entwicklern, Supporter und Anwendern von dem Faden und allen Pilotinnen/en ein frohes Weihnachtsfest, allzeit gute Landungen und ein gesundes neues Jahr!
                Ich habe mich als Frischling sehr wohl gefühlt hier im Forum und bin dankbar für die Hilfe bei vielen Anfängerfragen.

                Merci!
                Zuletzt geändert von MLich; 22.12.2013, 15:33. Grund: die Rechtschreibung halt :-)
                Grüße

                Mathias

                Kommentar


                  AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                  Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
                  Es gibt ein Update für den Kobo, 6.7.2
                  Ich habe das kobo.tgz in das .kobo Verzeichnis geschoben und einen Reboot gemacht.
                  Es scheint aber die gleiche Version wie vorher drauf zu sein.
                  Habe ich das Update so richtig gemacht?

                  Ich wünsche allen Entwicklern, Supporter und Anwendern von dem Faden und allen Pilotinnen/en ein frohes Weihnachtsfest, allzeit gute Landungen und ein gesundes neues Jahr!
                  Ich habe mich als Frischling sehr wohl gefühlt hier im Forum und bin dankbar für die Hilfe bei vielen Anfängerfragen.

                  Merci!
                  Wenn Du einfach nur den Download wie er jetzt auf der Seite liegt/lag kopiert hast wird das nix.
                  Der hat die Endung "tar" und wird so nicht verarbeitet.
                  Umbenennen auf Endung "tgz" genügt.
                  Ob ein Update so funktioniert weiß ich aus dem Stand nicht. Ich habe diese Version als erste Version auf mein Kobo gepackt.

                  Gruß,

                  Gunther

                  Kommentar


                    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                    HELP! HELP! HELP!

                    Wer schert sich denn um den Preis bei 10 Eur hin oder her wenn er ganz andere fundamentale Probleme hat....

                    Da dachte ich ich könnte mir ein nettes Weihnachtsgeschenk machen und mir ein tatsächlich "arbeitendes" System unter den Weihnachtsbaum legen.
                    Nun hab ich meinen Kobo leider nur so weit gebracht, dass er XCSoar anstandslos bedienen lässt. Dann habe ich eine Mini USB Buchse an die Schnittstelle verbunden und mein GPS Modul (GTPA010) mit passendem Stecker verbunden.
                    Sobald ich aber dieses anstecke ist es aus mit dem Spaß: die Schaltfächen lassen sich nicht mehr bedienen, alles ist eingefrohren und funktioniert erst wieder nach einem Reset (und wenn das Modul nicht angesteckt ist).

                    Kann jemand mit diesem Problem was anfangen und mir evtl. sogar noch eine Lösung anbieten????????

                    Ansonsten kann ich nur allen schöne Festtage wünschen und stehts gutes "Rauf- und Runterkommen" im kommenden Jahr!

                    Kommentar


                      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                      Zitat von kimmi Beitrag anzeigen
                      HELP! HELP! HELP!

                      Wer schert sich denn um den Preis bei 10 Eur hin oder her wenn er ganz andere fundamentale Probleme hat....

                      Da dachte ich ich könnte mir ein nettes Weihnachtsgeschenk machen und mir ein tatsächlich "arbeitendes" System unter den Weihnachtsbaum legen.
                      Nun hab ich meinen Kobo leider nur so weit gebracht, dass er XCSoar anstandslos bedienen lässt. Dann habe ich eine Mini USB Buchse an die Schnittstelle verbunden und mein GPS Modul (GTPA010) mit passendem Stecker verbunden.
                      Sobald ich aber dieses anstecke ist es aus mit dem Spaß: die Schaltfächen lassen sich nicht mehr bedienen, alles ist eingefrohren und funktioniert erst wieder nach einem Reset (und wenn das Modul nicht angesteckt ist).

                      Kann jemand mit diesem Problem was anfangen und mir evtl. sogar noch eine Lösung anbieten????????

                      Ansonsten kann ich nur allen schöne Festtage wünschen und stehts gutes "Rauf- und Runterkommen" im kommenden Jahr!
                      Dann prüfe bitte mal, ob du das Modul korrekt angeschlossen hast. Hast du Rx vom Modul auf Tx und Tx vom Modul auf Rx gelötet? Ist Plus auf Plus und Masse auf Masse?
                      Reinhold

                      Kommentar


                        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                        Mal eine allgemeine Frage

                        Weist jemand warum nicht möglich ist Livetracking Server selber anzugeben.
                        livexc.dhv1.de ist weg und livexc.dhv.de steht nicht zu Auswahl.

                        Kommentar


                          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                          Zitat von willems Beitrag anzeigen
                          Dann prüfe bitte mal, ob du das Modul korrekt angeschlossen hast. Hast du Rx vom Modul auf Tx und Tx vom Modul auf Rx gelötet? Ist Plus auf Plus und Masse auf Masse?
                          Reinhold
                          Diese Punkte habe ich natürlich mehrmals geprüft, die Anschlüsse auch direkt zwischen Schnittstelle auf der Kobo-Paltine und dem GPS Modul auf Durchgang und richtigen Anschluss getestet.
                          Ich habe auch mal testweise auf den TX-Anschluß (Kobo) verzichtet (braucht man ja nicht wirklich hab auch mal eine andere Schnittstelle angeschlossen, aber ändert aber alles nichts
                          Es handelt sich um das Modul: http://shop.trenz-electronic.de/cata...oducts_id=1096

                          @rizi
                          Vielen Dank, dann weiß ich das mit der Antennenbezeichnung jetzt auch, es ist GlobalTop PA6H, GPS receiver (MediaTek MT3339)

                          Oder habe ich etwa ein ungeeignetes Modul erwischt????

                          Kommentar


                            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                            Hi Kimmi
                            Hast Du Mini oder Glo,
                            Bei Glo obere Anschluss (J0) funktioniert nicht, nimm unten rechts, ich glaube ist mit J5 bezeichnet.
                            Zuletzt geändert von MartinO; 23.12.2013, 16:15.

                            Kommentar


                              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                              Zitat von MartinO Beitrag anzeigen
                              Hi Kimmi
                              Hast Du Mini oder Glo,
                              Bei Glo obere Anschluss (J0) funktioniert nicht, nimm unten rechts, ich glaube ist mit J5 bezeichnet.

                              Es handelt sich um einen Kobo Touch, da gibt's zwei Schnittstellen, bei beiden ist das Problem aufgetreten....

                              Kommentar


                                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                                Zitat von kimmi Beitrag anzeigen
                                Es handelt sich um einen Kobo Touch, da gibt's zwei Schnittstellen, bei beiden ist das Problem aufgetreten....
                                Der Touch hat DREI serielle Schnittstellen. 2 sind ungeeignet. Die richtige ist mit j5 bezeichnet und unten ich glaube rechts! Auf dem Bild links grün umrandet.
                                Reinhold
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X