- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

    Probier mal, nach dem Speichern des neuen Wegpunktes die Wegpunktdatei nochmals auszuwählen (obwohl die schon ausgewählt ist).

    Siehe auch hier: http://www.bhgcomps.uk/content/xcsoarkobo
    Und hier: http://www.bhgcomps.uk/sites/default...The%20Kobo.pdf

    Kommentar


      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

      Zitat von Jupp Meis Beitrag anzeigen
      Hallo, einfache Frage

      KOBO läuft mit allen Karten (danke skyfool), doch wie gebe ich eigene Wegpunkte nach Koordinaten ein.
      z.B. 51.52.735 N / 06.51.303 E

      XC Soar KOBO

      klicke auf Konfigur., dann Konfig. 2/3, dann System, dann Standortdatei, dann Wegpunkte, dann auf NEU,
      dort gebe ich die Koordinaten ein - den Wegpunkt-Platznamen - die Höhe etc., dann auf OK, dann auf
      speichern, dann schließen, schließen, schließen.

      Gehe über Navigation auf Wegpunktliste und da müsste doch nun dieser eingegebene Wegpunkt erscheinen,
      tut er aber nicht, Liste ist leer ???????

      gr. Jupp
      Welche Version von XCSoar hast Du?
      Bei 6.8.3 gibt es die Schaltfläche "Wegpunkte" in "Standortdatei" nicht mehr.
      Dafür gibt es speziale Funktion. Und das Einfügen der Wegpunkte ist in beiden gar kein Problem. Sie sind auch auf der Liste sichtbar.
      VG aus Ma
      ZToniS
      Zuletzt geändert von ZToniS; 29.04.2016, 13:02.

      Kommentar


        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

        Hi,

        ...ja es ist das XC Soar 6.8.3

        Habe es jetzt anders gemacht und das hat auch funktioniert. Eine bereits vorh. Wegpunktdatei
        mit vielen verschiedenen Wegpunkten, von denen ich viele nicht benötige habe ich einfach unter
        Bearbeitung jeweils umbenannt, gespeichert und fertig.

        DANKE

        li. Gr. Jupp

        Kommentar


          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

          Eine Frage,

          Wo bezieht Ihr aktuell die GPS Module? Die Links in den meisten Posts sind leider tot.

          Merci
          Matthias

          Kommentar


            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

            Zitat von Pillepaule Beitrag anzeigen
            Eine Frage,

            Wo bezieht Ihr aktuell die GPS Module? Die Links in den meisten Posts sind leider tot.

            Merci
            Matthias

            ~5 posts zurück da hat es einer geschrieben!

            Kommentar


              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

              Danke, ich hab vorne angefangen zu suchen :Eck:

              Kommentar


                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo / KoboSolar

                Hi Flieger und Streckenjäger,
                aus alten Experimenten noch mit MLR, habe ich das Solarmodul ausgegraben:
                We offer a line of standard products including Foldable Solar Panels, Rollable Solar Panels, LightSaver Portable Solar Chargers, and more.

                Das habe ich mit meinem Kobo mini zusammengelötet und am Kokpit mit Klett befestigt.
                Konfiguration:
                - Kobo mini mit BFV V8 und PA6H.
                - Zusatzakku 1000mAh.
                - Solar PowerFilm MPT3.6-150 über Schottky-Diode direkt mit dem Zusatzakku verbunden.
                Messung:
                - das Modul lädt Zusatzakku bei vollem Sonnenstrahlung mit max. 60mA.
                Test 1:
                - ca. 1,5h Flug, Bedeckung ca. 3/8.
                - ohne Piepston am BFV,
                - Start: Batterieladezustand 100%,
                - Landung: Batterieladezustand 100%
                Test 2:
                - ca. 1,5h Flug, Bedeckung ca. 3/8.
                - mit Piepston 100% am BFV,
                - Start: Batterieladezustand 100%,
                - Landung: Batterieladezustand: 94%.
                Nach der Landung ca. 0,5h auf der Sonne (Kobo aus) war die Batterie wieder auf 100%.

                Vielleicht solche Lösung wäre für die Streckenjäger interessant....
                VG aus Ma
                ZToniS
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                  bei lebibbib gibt's leSolarPad, das find ich eine elegante Lösung.



                  happy landing und viel Sonne
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                    Tach zusammen,

                    habe jetzt endlich xc soar auf meinem Glo HD zum laufen gebracht! Ich bin aber noch immer genau so gefrustet wie die letzten Monate... finde es grundsätzlich ziemlich endgeil wie die Darstellung auf dem Bildschirm ist und auch die ganze Menüführung ist sehr fein....

                    Aber dennoch beim Versuch xc soar mit BlueFly TTL GPS v10 zu starten friert mir der Bildschirm ein und die rote LED leuchtet permanent... wenn ich das GPS abmache dann startet xc soar normal. Dann kann ich das GPS anstecken und es funzt....

                    was muss ich machen, das ich das ganze jetzt auch "normal" gebrauchen kann ohne ständiges an und abstecken?? Ich wollte ja noch ein Gehäuse drumrum basteln

                    anbei ein Foto....

                    oder sollte ich doch das Glo HD "entsorgen" ????
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                      Hi Leute,

                      der Kobo Touch ist nun mit einem GPS ladybird1 und xcsoar 6.84 installiert. So weit so gut. Mein Problem st nun, dass es immer en blasses Geisterbild gibt. So sieht man z.B in der Flugkarte immer noch sehr blass den Startbildschirm ...
                      Hab ich noch ein Einstellung vergessen?

                      Ein Tipp wäre toll ;-)

                      Viele Grüße
                      Matthias

                      Kommentar


                        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                        noch sehr blass den Startbildschirm ...
                        Hab ich noch ein Einstellung vergessen?
                        Nein, das ist relativ normal. Diese Art des Displays ist sehr gut in der Sonne ablesbar und braucht keinen Strom, um das Bild darzustellen (nur um es zu ändern). Dafür gehts nur SW und hat immer mehr oder minder starke Geisterbilder.
                        In der normalen Kobo Software kann man glaube ich darum auch einstellen, daß er das Bild alle so und so viel mal Umblättern mit erst Schwarz and Weiß überschreibt. Das bringt aber ein "Blinken" und eine Verzögerung mit sich, geht daher nicht bei einer kontinuierlichen Darstellung wie beim XCSoar, die oft geupdated wird.
                        Es ist auch in der Regel nur ein kosmetisches Problem. Man kann es immer noch gut ablesen. Wirklich stören täte es nur bei Text.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                          Nach einem Update vom Kobo selbst ist es besser geworden. Ich schau mir das Morgen mal unter Bewegung an. Erstmal DANKE.

                          Kommentar


                            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                            Zitat von Pillepaule Beitrag anzeigen
                            Nach einem Update vom Kobo selbst ist es besser geworden. Ich schau mir das Morgen mal unter Bewegung an. Erstmal DANKE.
                            Die Installation der XCSoar Versionen 6.8.4 und 7.0 Preview führen zu einem sehr starken Ghosting. Offenbar ist das den Problemen mit den Bildschirmen des Touch 2 und Glo HD geschuldet.
                            Hierzu gibt es einen Bugreport/ Ticket.

                            Siehe auch


                            Ich würde statt XCS 6.8.4 und 7.0 Preview die Version XCS 6.8.3 installieren. Dann gibt es kein störendes Ghosting mehr!
                            Reinhold

                            Kommentar


                              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                              Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              Die Darstellung bei der "alten" Version ist um Welten besser :-)

                              Nicht ganz einfach zu finden ist der download, hier der Link:

                              Kommentar


                                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                                Zitat von Pillepaule Beitrag anzeigen
                                Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                Die Darstellung bei der "alten" Version ist um Welten besser :-)

                                Nicht ganz einfach zu finden ist der download, hier der Link:

                                http://download.xcsoar.org/releases/6.8.3/KOBO/
                                ---------------------------------------------------------------------------
                                würde mich mal interessieren, wie die Darstellung des Kobo Glo HD und Touch 2 mit 6.8.4 im Vergleich zu den alten Modellen Mini, Touch, Glo und aura unter 6.8.3 in Bezug auf das Ghosting ist. Kann das jemand dokumentieren?
                                Reinhold

                                Sniper: Ghost Warrior ist ein taktisches Shooter-Videospiel, entwickelt und veröffentlicht von City Interactive für Microsoft Windows, Xbox 360 und PlayStation 3. Es ist der zweite Teil der Sniper: Ghost Warrior-Serie und ist die Fortsetzung von Sniper: Art of Victory. „One Shot, One Kill“, so steht es auf der Cover-Rückseite des neuen Scharfschützen-Shooters „Sniper: Ghost Warrior“. […]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X