- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

    Habe es heute erfahren, hier drei Links dazu:
    Kameras & Eqipment für Action & Lifestyle portofrei vom offiziellen Händler liefern lassen!


    Nein, es ist dieses Jahr nicht die GoPro Hero 4 dran – statt dessen präsentiert GoPro die Hero 3+ und signalisiert damit: Die Action-Cam ist neu, aber nicht grundlegend verbessert. Zwanzig Prozent schmaler und leichter soll sie sein – und als entscheidenden Vorteil eine um 30 Prozent längere Akkulaufzeit bieten. Doch auch die Optik soll verbessert und neue Videoaufzeichnungsmodi hinzugefügt sein.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen noch eine zweite Gopro angeschafft. Macht aber nix, habe ich bei Amazon bestellt und wird morgen wieder zurück geschickt. Als Camnarr bin ich auf diese neue Version gespannt und lege halt noch 100 € drauf (derzeit 329-349 für die "alte Black Edition" bei Amazon). Dass die Cam nun noch kleiner ist, interessiert mich weniger. Interessanter finde ich die Versprechen, bessere Qualität bei Lowlight, noch mehr Schärfe und einen speziellen Weitwinkelmodus. Auch soll der Akku 30% mehr Leistung haben. Mal sehen, was an den Versprechen dran ist. Also ich werde sie mir bestellen, sobald sie bei Amazon erhältlich ist und dann meine Eindrücke schildern.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2013, 09:48.

    #2
    AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

    So, die ersten Aufnahmen gemacht, leider im Halbdunkeln bei nebligen Wetter. Ganz kurz meine ersten Eindrücke:
    Superview: Die Weitwinkelvergrößerung ist noch größer als erwartet, schon fast unglaublich. Aber auch je nach Einstellung unnatürlich wirkend und sehr starke Verzerrungen. Ob es hier Schärfenverluste gibt, muss ich noch bei guten Lichtverhältnissen testen. Und noch etwas ist mir aufgefallen im Superview: der äußere Bildrand ist mitunter sehr unscharf, das kenne ich nur von Billigweitwinkelobjektiven.
    Lowlight-Modus: Der bringt eigentlich mehr als ich erwartet habe, aber hier ist noch sehr großes Verbesserungspotenzial.
    Mikro: Hier wurde eine Verbesserung versprochen. Mein erster Eindruck: die Empfindlichkeit ist so hoch, das ein Grundrauschen zu hören ist. Zunächst mal schlechter als bei der alten Gopro 3.
    Schärfe: hierzu kann ich noch nicht sagen, da die Lichtverhältnisse zu schlecht waren. Und dies ist noch ein wichtiger Vergleichspunkt, der dann für mich den Ausschlag geben würde, jemandem, der noch keine Gopro hat, zu dieser oder zu dem nun sehr viel billiger zu habenden älteren Modell zu raten. Insgesamt würde ich beim ersten Eindruck sagen, dass sich die Besitzer des älteren Modells erst einmal keine Sorgen machen müssen, die ältere Gopro 3 bE befindet sich bereits auf einem unglaublich hohen Niveau. Weitere Eindrücke, bei besserem Licht, werde ich dann schildern. Und dann natürlich auch Vergleichsaufnahmen. Auch mal sehen, ob sich der Weißabgleich nun etwas kälter darstellt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2013, 19:05.

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

      Servus Gunter

      Danke für dein Review!
      Hab eine GoPro Hero 3 Silver und wollte soeben auch eine neue Plus Version bestellen.
      Nach deinem Bericht warte ich wohl doch auf die 4er ;-))

      Thx & all time happy landings...

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

        So, es kommt noch schlimmer, und ich muss sagen, ich bin doch sehr enttäuscht. Habe eben Vergleichsaufnahmen im Bad gemacht. Und siehe da, die neue Gopro+ ist nicht schärfer als die alte, im Gegenteil, sie ist sogar unschärfer (über den ganzen Bereich) und zeichnet sich durch höheres Rauschen aus. Das ist ja ein Ding! Und die Bildqualität der alten Gopro ist sogar insgesamt besser, das Bild ist natürlicher, schärfer und der Weißabgleich bei der alten sogar noch besser. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich ein Montagsmodell bekommen habe. Habe gerade noch nachgesehen, ob die Linse verschmutzt ist. Ist sie aber nicht. Ich glaubs nicht, entweder wie gesagt, habe ich hier ein Montagsmodell oder die im Netz gezeigten Vergleiche sind naja, will hier nichts aussprechen, was nachher gegen mich verwendet wird. Ich schicke die Gopro+ enttäuscht zurück, bin gespannt auf Eure Ergebnisse. Viele Grüße - Gunter

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

          Um jetzt vorschnelle Urteile verifizieren zu lassen, bitte ich den Goprohändler zunächst, die Cam zu überprüfen. theoretisch möglich, dass ich doch ein Montagsmodell habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

            Also mit dem Goproshop soeben telefoniert. Einschätzung: liegt sehr wahrscheinlich ein Fehler vor, denn auch nach eigenen Tests war die neue + deutlich besser als die alte BE. Bin gespannt und warte es nun ab. Gehe auch eher von einem Fehler aus, aber mal sehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

              Danke für die ehrliche beschreibung wollte auch schon eine kaufen.Im US Forum werden aber ähnliche Probleme gemeldet sowohl Foto und Video Qualität.
              Ich glaube das ich ertmal wieder warte zumal meine beiden Gopros(HD1 und HD2)immer noch gut funktionieren

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

                Hallo Michael, wichtig wäre für mich zu wissen, ob sich die Problemschilderungen in den US Firmen auf die neue Gopro+ beziehen.
                An die Qualität der Hero 3 BE (also nun älteres Modell) lasse ich jedoch nichts kommen. Ich filme schon recht lang, hatte auch die Gelegenheit, sie mit Aufnahmen anderer Cams zu vergleichen, die Qualität der 3 BE ist bislang unübertroffen. Aber bitte sag was zu meiner Frage, wäre dir sehr dankbar. Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass diese Probleme nicht nur einige Cams betrifft, dann muss ich nach der Seriösität der Videos in Youtube fragen, auf denen deutlich erkennbare Vorteile zu erkennen waren. Was mich nur von anfang wunderte, sowohl das Versprechen von 30% mehr Schärfe als auch Unschärfen in Videos im Vergleich zur alten BE. Meine alte BE ist so scharf (bei FHD/50 fps), da geht doch ehrlich gesagt nichts mehr, habe als Monitor einen FHD TV. Und könnte nun mal - will ich aber erst einmal nicht - ein paar Superviewaufnahmen ins Netz stellen, die ich gestern von unserem Haus oder unserem Hund gemacht haben, beide sehen aus wie "deformierte Gurken". Im "M" Modus habe ich die alte BE als volltaugliche Cam eingesetzt und phantastische Aufnahmen gemacht und sogar eine komplette Blu-Ray damit produziert. Für mich ist es wichtig, für den Fall der Fälle noch eine zweite Cam dabei zu haben, dann wirds halt noch eine alte BE, die sind jetzt günstig zu haben.

                Bitte noch mehr Erfahrungsschilderungen, insbesondere von denen, die vorher oder immer noch eine Gopro 3 BE haben.
                Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2013, 12:30.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

                  hast eine PM

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

                    Mein Zwischenfazit: So nun mal zu dem Superview. Das war eines der Gründe, warum ich die neue Gopro haben wollte, um sie oben im Schirm oder als Verfolgercam hintendran zu hängen. Gestern bei den ersten Versuchen zeigte sich schon, dass sich bei Camschwenks der seitliche Bildrand derart verzieht, dass das Ganze aus meiner Sicht nur noch grotesk wirkt. Hier muss sicherlich noch Arbeit hineingesteckt werden. Ein Beispielvideo dazu, und bitte mal bei den Schwenks auf den Bildrand achten: http://www.youtube.com/watch?feature...9PVgLwh4U#t=70
                    Ich stelle mir nun vor, wie es aussehen wird, wenn ich mit dem SV beim Verfolgercamsystem oder halt oben an der Kappe Kreise fliege. Das mag vielleicht für einen Moment interessant erscheinen, wird aber wahrscheinlich schon im nächsten grotesk wirken. Da nun die Lowlightfunktion nur gering ist und auch die verbesserte Audioqualität (konnte ich nicht bestätigen), die längere akkulaufzeit (ca 20 Minuten ohne Wifi), das kleinere Maß (betrifft nur Außenhülle, Cams sind von Größe identisch) komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass man diese Cam nicht unbedingt braucht, eventuell sogar die alte Hero 3 bei dem augenblicklichen Preis die bessere Option ist. Man wird dann in Ruhe abwarten können bis die Gopro 4 auf den Markt kommt, diese dann jedoch genau so kritisch beäugeln müssen. Die ältere Gopro 3 BE wird man auch noch in ein paar Jahren - wenn sie hält - mit Freude einsetzen können, möglicherweise als Zusatzcam. Ich habe mir nun gerade noch eine zweite BE für 314 € bei Amazon Warehousedeals gekauft, da ich nicht bereit bin, für die zusätzlichen (fragwürdigen) Features 140 € drauf zu legen. Schade, hatte ich mir anders vorgestellt, aber Gopro wird sicherlich an diesen Problemen dran bleiben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

                      Danke, für deine Einschätzungen. Ich fliege mit der Actionpro X7, die Absturzfrei funktioniert.
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

                        Danke für die Info, filme mit einer HERO3 BE, die auch absolut Absturzfrei funktioniert

                        Also lohnt erst mal nicht der Umstieg

                        Kommentar


                          #13
                          Superview? 30% mehr Schärfe?

                          Kurze Filmsequenz mit Superview der neuen Gopro +, die die Schwächen (Unschärfen, besonders am Bildrand) und danach eine Sequenz mit der alten Gopro, ein natürliches Bild und die Frage, was denn hier bitteschön noch 30% schärfer gehen soll. Möglicherweise hat das Modell meiner Gopro+ einen Fehler, das muss fairerweise noch gesagt aber auch überprüft werden, aber die beiden Sequenzen sind unbehandelte Originale. Bitte in HD ansehen und am besten groß.

                          Kommentar


                            #14
                            Und noch zwei Sequenzen

                            Und hier noch zwei weitere Sequenzen. Man achte beim Superview auf die zusammengestauchte Landschaft bei Cambewegungen, das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Mein Statement: die alte Gopro BE ist einfach wunderbar. Aber fairerweise wird dann noch nachgetragen, ob es sich bei der Gopro+ um ein fehlerhaftes Modell handelt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Gopro Hero3+ wird vorgestellt

                              Ich habe die Videos und gerade dieses auch gesehen, um so entsetzter war ich über meine Aufnahmen, riecht nach Fehler im System.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X