Hallo.
Sicher halten mich einige für Verrückt. Bin ich ja auch. :-).
Mit einem aktivierten Transponder ist der Einflug in TMZ auch für GS und Drachen erlaubt. Einzelfreigaben mit Transponder oder ADS-B(Transponder mit GPS Daten) sind auch einfacher zu erhalten.
Mehr Luftraum zum Streckefliegen nutzen zu dürfen, lockt natürlich.
Angeblich gibt es ja Drachenflieger wie so was haben. Kennt die jemand oder sind sie sogar hier?
Was funktioniert und leicht ist wäre:
Wobei die Antenne wohl mit der Abschirmplatte unter das Gurtzeug müsste. Man müsste dann mal messen, wieviel da von den 250W Peak oben noch ankommen. Runterhängen als Gebaumel ist was die Ballonfahrer machen. Bei Fahrtwind nicht so optimal.
Ein 12V Batterie ist auch nötig. Der Strombedarf bei aktivem Transponder sind 0,45 A. Das geht also.
Ich schätze das auf ca. 2000€. Also schon sehr viel.
Es sollt ca. 1 Kg zusammen wiegen. Das geht.
LG; Armin
Sicher halten mich einige für Verrückt. Bin ich ja auch. :-).
Mit einem aktivierten Transponder ist der Einflug in TMZ auch für GS und Drachen erlaubt. Einzelfreigaben mit Transponder oder ADS-B(Transponder mit GPS Daten) sind auch einfacher zu erhalten.
Mehr Luftraum zum Streckefliegen nutzen zu dürfen, lockt natürlich.
Angeblich gibt es ja Drachenflieger wie so was haben. Kennt die jemand oder sind sie sogar hier?
Was funktioniert und leicht ist wäre:
Wobei die Antenne wohl mit der Abschirmplatte unter das Gurtzeug müsste. Man müsste dann mal messen, wieviel da von den 250W Peak oben noch ankommen. Runterhängen als Gebaumel ist was die Ballonfahrer machen. Bei Fahrtwind nicht so optimal.
Ein 12V Batterie ist auch nötig. Der Strombedarf bei aktivem Transponder sind 0,45 A. Das geht also.
Ich schätze das auf ca. 2000€. Also schon sehr viel.
Es sollt ca. 1 Kg zusammen wiegen. Das geht.
LG; Armin
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