- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transponder/ADS-B mit Gleitschirm/Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe heute mit den EU-Vertretern von uavionix telefoniert. Kurz: es wird nix.

    Lang: die 20W-Modelle (ping20...) kommen nur 15km weit (Vermutung, wissen sie selbst nicht genau, hängt wohl vom SSR ab), die 250W-Modelle (ping200...) sind TSO-zertifiziert und somit einsetzbar, aber 1. alles in allem um 5000€ und 2. möchte ich nix, was mit 250W auf 1GHz strahlt, in meiner Nähe wissen - und sei es auch immer nur für Sekundenbruchteile. Ich setze mich ja auch nicht vor eine manipulierte Mikrowelle.

    Vielleicht gibt's ja mal eine bessere Lösung, aber das ist es mir nicht wert - v.a. Punkt 2.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #17
      Danke fürs Nachfragen.
      Durch künftige U-Spaces für Drohnen wird es ohnehin eine (neue) Art von Transpondern für uns geben. Mal abwarten, was da auf uns zu kommt.

      Kommentar


        #18
        Wohl ads-l.
        ob das der atc siehr?
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar

        Lädt...
        X