- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    mich würde interessieren ob mittlerweile schon jemand am Drachen den XC Tracer probiert hat.
    Durch den höheren Geschwindigkeitsbereich und die fehlende TEK bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Vorteilhaft ist. Vielleicht dürfte man es dann wirklich nur in sehr schwachen Bärten verwenden...
    glg
    Martin

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      @Klaus:

      Offizieller deutscher Partner für Ozone ist soweit ich informiert bin Mergenthaler. Frag da mal nach dem Trimmcheck, sind immer freundlich und hilfsbereit.

      Greetz Osiris

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Ende Januar soll es ein neues SW Release geben. Dann soll die lästige manuelle Lautstärkeeinstellung bei jedem Einschalten entfallen.
        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Irgendwie ist es gerade recht ruhig um dieses Thema.
          Hat sich schon mal jemand für die Firmware interessiert? Koni hat mir diesbezüglich noch nicht geantwortet. Laut der Webseite ist sie ja zumindest teilweise OpenSource und ein paar Erweiterungen fände ich ganz interessant. Z.B. bei den Daten, die über Bluetooth gesendet werden, hätte ich noch gerne die Info, ob gerade ein Log aufgezeichnet wird und wie gross es ist und wie viel Speicher frei ist. GPS Status, vielleicht auch Beschleungigung, Gyroskop, Magnetometer wären schön. Fürs Fliegen sicher aber überflüssig.
          Überrascht hat mich hier etwas die Geschwindigkeit. Im Vergleich zur Sensbox, die eine deutlich spürbare Verzögerung aufweist, schickt der XCTracer recht schnell raus und ich kann am iPad sofort die Vario-Werte sehen.
          Stefan

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
            ...
            Z.B. bei den Daten, die über Bluetooth gesendet werden, hätte ich noch gerne die Info, ob gerade ein Log aufgezeichnet wird und wie gross es ist und wie viel Speicher frei ist. GPS Status, vielleicht auch Beschleungigung, Gyroskop, Magnetometer wären schön.
            Wenn ich richtig geschaut habe, sind einige dieser Werte im LXWP0 output drin. Anzahl GPS Satelliten und Aufzeichnung habe ich gefunden.

            BTW: Weil ich im Winter rein akkustisch mit dem XCTracer unterwegs war (kein XC-Cockpit) hatten mir die Höhe und der Speed schon etwas gefehlt.
            Darum habe ich das hier gebastelt:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xct-proto-hull.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,9 KB
ID: 819637

            Ein BLE Module nimmt den XCTracer Output, ein Arduino wirft die Daten auf das LCD.
            Falls sich jemand dafür interessiert, hat's hier noch mehr Details. Bei Bedarf werde ich den Code und das Schema gerne teilen.

            (Edit: Der Code ist auf GitHub. Schema, na ja, mindestens ein Bildli - gibt's beim Artikel.)

            Gruss
            Marcel
            Zuletzt geändert von Flattervogel; 08.02.2016, 21:52. Grund: Code & Schema Link eingefügt

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              He Marcel,

              Klasse gemacht.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Hi Marcel,

                Genial! Vielen Dank dass du uns teilhaben lässt!
                Bin gerade eh am Arduino-basteln, da passt das genau zum Schmuddelwetter momentan!

                > Bei Bedarf werde ich den Code und das Schema gerne teilen.

                Ich wäre definitiv dran interessiert!
                Sicher auch andere!
                Willst du es nicht auf deiner Seite verlinken?

                Gruss,
                Ulli

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Ganz tolle Aktion

                  CU
                  Shoulders

                  Echte Vögel kotzen nicht!
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Finde ich auch stark. Gibt es da eine Chance auf eine Kleinserie?


                    Grüße
                    Oliver

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]25717[/ATTACH]
                      Der XC DataShower für den XC Tracer!

                      Awesome!

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
                        Falls sich jemand dafür interessiert, hat's hier noch mehr Details. Bei Bedarf werde ich den Code und das Schema gerne teilen.
                        Das ist ein Super Bastelprojekt... würde mich auch interessieren!

                        Grüße
                        Timber

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Tolle Arbeit! Ob man ein neues Gehäuse bekommt, wo alles Platz hat? Hab da selbst keine Ahnung wie klein man deinen Protoanbau noch hinbekommen kann?

                          Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer Display

                            Der Code zum XCTracer Display ist auf GitHub, ein Schema muss ich noch erstellen.
                            (Edit: Schema, na ja, mindestens ein Bildli - gibt's beim Artikel.)

                            Kleinserie - eher nicht. Das ganze in einer Qualität hinzukriegen, die ich mit gutem Gewissen vertreiben könnte, wäre zu viel Aufwand - sprich: zu teuer für die paar Stück, die weg gingen. Nur schon die alten LCD Displays sind sehr unterschiedlich und fallen gerne mal aus.

                            Kleiner kriegt man's bestimmt noch hin - ist halt ä Päin zum Löten.
                            Am interessantesten dürfte aber ein Version ohne Bluetooth sein, wo der Controller das Signal und die Betriebsspannung direkt aus dem XCTracer abgreift. Das könnte man dann auf das Kästchen setzen und mit drei Leitungen verbinden.
                            Zuletzt geändert von Flattervogel; 08.02.2016, 21:51. Grund: Schema verlinkt

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
                              Wenn ich richtig geschaut habe, sind einige dieser Werte im LXWP0 output drin. Anzahl GPS Satelliten und Aufzeichnung habe ich gefunden.
                              Danke, die hatte ich mir noch gar nicht angesehen.
                              Dein Projekt gefällt mir auch gut.
                              Falls es interessiert, ich habe mal einen Screenshot vom iPad angehängt. Die Knochen links sind für die Sensbox, die auch Rotation um Längs- und Querachse übermittelt. Für den XCTracer müsste ich das Display noch etwas anpassen.
                              Die Anpassung ans iPhone kommt demnächst.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0099.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 819642
                              Stefan

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer Display

                                Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
                                Der Code zum XCTracer Display ist auf GitHub, ein Schema muss ich noch erstellen.
                                (Edit: Schema, na ja, mindestens ein Bildli - gibt's beim Artikel.)

                                Kleinserie - eher nicht. Das ganze in einer Qualität hinzukriegen, die ich mit gutem Gewissen vertreiben könnte, wäre zu viel Aufwand - sprich: zu teuer für die paar Stück, die weg gingen. Nur schon die alten LCD Displays sind sehr unterschiedlich und fallen gerne mal aus.

                                Kleiner kriegt man's bestimmt noch hin - ist halt ä Päin zum Löten.
                                Am interessantesten dürfte aber ein Version ohne Bluetooth sein, wo der Controller das Signal und die Betriebsspannung direkt aus dem XCTracer abgreift. Das könnte man dann auf das Kästchen setzen und mit drei Leitungen verbinden.
                                .
                                Das wirst Du bestimmt noch herausfinden.

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X