- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Sieht ja richtig schick aus.

    Das LCD verbaucht relativ wenig Strom. Habe mal für ein privates Projekt Messungen gemacht, und da lag das Display bei einem Stromverbauch von 1,5mA.

    Gruß

    Kommentar


      AW: XCTracer Display

      Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
      "Natürlich zieht das LCD am Akku. Aber auf dem Schreibtisch lief das Teil nach 13 Stunden immer noch - wenn ich länger fliege, nehme ich eine Powerbank mit "
      Danke. Sieht gut aus. Irgendwie schreit das Ganze nach modularen Gehäuseteilen, so dass man den XCTracer sowohl mit als auch ohne Display verwenden kann. Wenn das dann noch bei sehr niedrigen Temperaturen zuverlässig funktioniert ...
      Ich glaube, ich muss mir doch mal einen Arduino besorgen...
      Stefan

      Kommentar


        AW: Blue screen

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Warum begeistert?
        Warum nicht? Ist halt mein Empfinden. Ich mag die Akkustik, die Genauigkeit, die Einfachheit (1 Knopf zum Bedienen).
        www.x-ride.ch

        Kommentar


          AW: Blue screen

          Zitat von baschj Beitrag anzeigen
          Warum nicht? Ist halt mein Empfinden. Ich mag die Akkustik, die Genauigkeit, die Einfachheit (1 Knopf zum Bedienen).
          Akustik....findest das zentrieren einfacher damit?
          Sensibler auch besser wie bisher alles andere?

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Beide deiner Fragen kann ich mit Ja beantworten.
            Ich hatte bisher nur 3 Varios. Ein altes Flytec, ein Skytraxx und das XCTracer. Zum Vergleich hatte ich das Skytraxx und das XCTracer parallel im Einsatz. Das XCTracer hat mir subjektiv besser gezeigt wo der Schlauch steht
            und konnte ihn anhand dieser Information besser zentrieren. Das Ansprechverhalten vom XCTracer ist sensibler und besser als das Skytraxx. Mit dem Flytec kann ich es nicht vergleichen, da ich dieses Gerät nicht mehr besitze.

            Ich weiss nicht genau auf was du hinaus willst lieber Willio...
            www.x-ride.ch

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Zitat von baschj Beitrag anzeigen
              Beide deiner Fragen kann ich mit Ja beantworten.
              Ich hatte bisher nur 3 Varios. Ein altes Flytec, ein Skytraxx und das XCTracer. Zum Vergleich hatte ich das Skytraxx und das XCTracer parallel im Einsatz. Das XCTracer hat mir subjektiv besser gezeigt wo der Schlauch steht
              und konnte ihn anhand dieser Information besser zentrieren. Das Ansprechverhalten vom XCTracer ist sensibler und besser als das Skytraxx. Mit dem Flytec kann ich es nicht vergleichen, da ich dieses Gerät nicht mehr besitze.

              Ich weiss nicht genau auf was du hinaus willst lieber Willio...
              Danke für die Info, das hilft[emoji5]️[emoji106]🏼
              Habe auch das skytraxx, die Standarteinstellung vom vario gefiel mir nicht!
              Die vom Uwe neesen übernommen, ist jetzt ok!
              Hatte mal das Solario, war aber vom ansprechverhalten zu schlecht!
              Suche was wo bei wirklich schwachen Bedingungen auch gleich funktioniert und mich aus manchen lowsafe rettet!
              So wie geschrieben wird...soll das der Xc tracer ziemlich gut erfüllen!
              Schaue mir auf der Thermik mal an🤓

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                Danke für die Info, das hilft[emoji5]️[emoji106]🏼
                Habe auch das skytraxx, die Standarteinstellung vom vario gefiel mir nicht!
                Die vom Uwe neesen übernommen, ist jetzt ok!
                Hatte mal das Solario, war aber vom ansprechverhalten zu schlecht!
                Suche was wo bei wirklich schwachen Bedingungen auch gleich funktioniert und mich aus manchen lowsafe rettet!
                So wie geschrieben wird...soll das der Xc tracer ziemlich gut erfüllen!
                Schaue mir auf der Thermik mal an🤓
                Es wird nicht nur geschrieben es ist tatsächlich so da er perfekt funktioniert!
                Hatte gestern mal durch zufall den Ton des Flymasters Gps Sd angehabt und parallel dazu den Xctracer.
                Das Flymaster piepst noch etwas hinterher wen der Xctracer schon ruhig ist.
                Ebenso ist es umgekehrt! wobei der Xctracer eutlich früher anschlägt.

                Mir persönlich bringt die kleine Box sehr viel.
                Gerade bei schwachen bedingungen spielt der Xctracer seinen Vorteil aus.

                Gruß Christoph

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Hallo, seit dem 22.01.16 gibt es von XCSoar(-testing) die Vers. 7_preview2. Bei dieser Version ist der XCT integriert und soll voll funktionsfähig sein.

                  Hat hierzu schon jemand Erfahrungen sammeln können?

                  Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    10% Discount wird verlängert bis und mit Dienstag wegen Problemen mit Abrechnungsytem

                    Bitte um Entschuldigung, es gibt ein Problem mit dem Abrechnungssystem auf der Homepage. Der Rabatt von 10% sollte auch am Sonntag gelten, aber irgendwie gibt's da ein Problem. Der Webhoster wird sich darum kümmern. Den Kunden die bestellt und irrtümlicherweise den vollen Betrag bezahlt haben werden die zuviel bezahlten 10% zurückerstattet.
                    Zudem wird der Discount von 10% bis und mit Dienstag verlängert.

                    Kommentar


                      XC Tracer automatische Verbindung mit Bluetooth funktioniert nicht

                      Hallo,

                      ich habe mir auf der Thermik den XC-Tracer gekauft. Ich habe es mit mehreren Android Geräten mit Bluetooth verbunden. Es läuft XC-Soar auf den Geräten.

                      Beim 1. Mal habe ich die Geräte mit dem Schlüssel: 000000 gekoppelt.

                      Leider merkt sich keiner der Geräte das Pairing. Ich muss nach jedem Neustart bzw. wenn ich das Bluetooth deaktiviert hatte, den Pairing Vorgang wiederholen.

                      Ich habe dieses auch mit einen BlueFly-Vario probiert und mit diesem verbinden sich die Android Geräte nach dem 1. Pairing immer automatisch.

                      Gibt es hier noch etwas zum Einstellen?

                      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Saber-Pilot

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Hallo Saber-Pilot:

                        hab meinen XC-Tracer noch nicht, aber evtl. liegts an falschen BLE-Settings?
                        Je nach Software, muss Du da was einstellen, siehe Homepage:



                        Gruß
                        Andi

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Hallo,
                          die BLE-Settings legen das Bluetooth Protokoll zur App fest.
                          Ich war heute in einem Elektronikmarkt und habe einige Handys mit dem XTC getestet. Es sind scheinbar nicht alle Bluetooth V4 Module in den Handys zum XTC kompatibel. Ein Alcatel One touch erkennt zwar den XCT, stellt dann aber kein Eingabefenster für die Pin zur Verfügung und meldet nur "falsche Pin".

                          Didi

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer automatische Verbindung mit Bluetooth funktioniert nicht

                            Zitat von saber-pilot Beitrag anzeigen
                            Beim 1. Mal habe ich die Geräte mit dem Schlüssel: 000000 gekoppelt.
                            Hast du es mal ohne Schlüssel probiert? Zumindest unter iOS brauche ich keinen. Ich kann meine App verbinden, ohne ein Pairing durchzuführen.
                            Stefan

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                              Je nach Software, muss Du da was einstellen, siehe Homepage:

                              https://www.xctracer.com/de/20/42/?oid=1881&lang=de
                              Das ist aber was anderes, nämlich das Datenformat, das die jeweilige Anwendung auslesen kann.
                              Stefan

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Hallo,

                                Danke für die Antworten.

                                ich habe aber schon alle von Euch genannten Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann die Geräte ja manuell pairen, also kann es ja auch nicht an falschen BLE-Settings liegen. Nur das automatische Verbinden klappt halt nicht. :-(

                                Saber-Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X