- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flytec Connect 1

    die Datei umbenennen (Rechtsklick -> Umbenennen): aus dateiname.htm einfach dateiname.txt machen und du hast eine Text-Datei.

    Kommentar


      AW: Flytec Connect 1

      Vielen Dank für eure Unterstützung, es hat geklappt!
      Das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

      Kommentar


        Buzzard 14

        Wir haben Buzzard 14 veröffentlicht, es ist also mal wieder an der Zeit, das Connect 1 kurz mit dem Internet zu verbinden.

        Die neue Version bringt ein paar Neuerungen bei der Strecke, beseitigt Fehler bei der Luftraumverarbeitung und noch ein paar weitere Unschönheiten. Ansonsten ist's ein typisches Eisberg-Release (9/10 der Arbeit sieht man nicht) - wir dachten aber dass wir das lieber rasch rausbringen statt zu warten bis auch die Flugseitenwahl und Datenfeldwahl fertig sind. Nun ist Christian aber mit den zwei Dingen bereits fertig - die Vorarbeiten haben sich ausbezahlt gemacht.

        Die laufende Berechnung der Streckenflugdistanz ist hingegen doch aufwendiger als erwartet, wenn man die während dem Flug machen will ohne alle anderen Funktionen lahmzulegen. Mimo hat da eine neuartige Methode erfunden, die schaut schon sehr gut aus. So gesehen spreizt als Buzzard 15 bereits seine Flügel für den Erstflug...

        Happy Flying!
        Jörg, für Flytec
        Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

        Kommentar


          Und schon Buzzard 15!

          Buzzard 15 steht nun zum Download bereit. Die Highlights:
          • Auswahl der dargestellten Flugseiten, und der Indikatoren auf den Seiten
          • Indikator für die geflogene Strecke
          • Verbesserte Windberechnung

          Mimo ist gerade an der Schweizermeisterschaft in Disentis (wo ihn sein Connect 1 heute in die Top 10 führte!) - sobald er zurück ist geht's mit den Lufträumen weiter.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-07-29 17.23.04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 305,0 KB
ID: 820231
          Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

          Kommentar


            AW: Flytec Connect 1

            ja und wann kommt Airspeed & TEK Vario für Drachenflieger - kurzum, wäre fein wenn es in diesem Winter wenigstens den Funktionsumfang des alten 6030 schafft!

            Kommentar


              AW: Flytec Connect 1

              Zitat von hs
              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...713#post478713

              Wenn man diesen kurzen "Neben"-Thread hinzugefügt, ergibt sich mit der jetzt angekündigten Übernahme von Flytec/Bräuniger durch Naviter ein trauriges Bild. Das Connect 1 ist seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt und ist bis heute nicht fertig. Schlimmer: es ist überhaupt nicht absehbar, ob und wann es je fertig werden wird. Wie sollte das gut gehen?

              Schade um so alte, ehrwürdige Firmen. Bräuniger und Flytec Produkte haben mich Jahrzehnte treu durch die Lüfte begleitet.

              Gruß H.
              Hallo,
              und wenn meine Infos aus der Gerüchteküche stimmen, dann sieht es für da Connect 1 nicht besonders gut aus. Ich sage aber nicht mehr.
              LG
              Marabu
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                AW: Flytec Connect 1

                habs eh schon mal gesagt, und sags wieder

                Connet 1 = vapoware device ;-)

                Kommentar


                  AW: Flytec Connect 1

                  Den Gerüchten nach, wird Jörg und sein Software-Team weiter an der Connect-Software arbeiten.

                  Kommentar


                    AW: Flytec Connect 1

                    Hi
                    Na das wäre doch mal positiv. Das connect war ja nicht gerade billig und die Versprechungen waren auch nicht gerade kleinlaut.

                    Grüße

                    Kommentar


                      AW: Flytec Connect 1

                      Zitat von Cygnea Beitrag anzeigen
                      Den Gerüchten nach, wird Jörg und sein Software-Team weiter an der Connect-Software arbeiten.
                      ...womit dem Connect1 entgültig der Todesstoss verpasst werden wird. Ja, das ist böse aber es musste mal gesagt werden!
                      Der Service bei Flytec ist (wahrscheinlich muss man bald schreiben war) erstklassig, bin immer prompt und freundlich bedient worden. Aber die Entwicklung des Connect 1 ist aus dem Ruder gelaufen. Man kann ein Unternehmen führen UND rumreisen und fliegen gehen und es lustig und schön haben wenn ein bis zwei daheim bleiben und sich um das Wesentliche (bestehende Kunden / Service) kümmern. Man kann so den Stand halten aber weiter kommt man sicher nicht.
                      Wenn man ein Gerät wie das Connect 1 (als Nachfolger der Topgeräte 6020/6030) erfolgreich rausbringen und damit am Markt ein Zeichen setzen will, muss man dran bleiben. Monate lang, jeden Tag, non stop! Auch wenn Saison ist und wenn Meisterschaften, XC und Hammertage warten und man lieber fliegen gehen würde.
                      100 Testpiloten wurden ausgesucht... müssen dann ausgerechnet die, die massgeblich an der Weiterentwicklung des Geräts beteiligt sind und Programmieren können auch in die Luft zum testen? NEIN.


                      Grüsse, Berni

                      Kommentar


                        AW: Flytec Connect 1

                        Stimme dir zu 100 % zu..... Sehr Traurig.....,,


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Flytec Connect 1

                          Wenn die Flytec übernommen und nicht abgewickelt wird, bestünde dann nicht die Chance auf Rückabwicklung, falls das Connect 1 nicht weiter entwickelt werden würde? Immerhin wurde ja so einiges versprochen was das Gerät aber noch nicht kann.

                          Evtl. macht sich aber jetzt auch einfach ein spanisches Entwicklerteam an die Arbeit und erledigt über den Winter das, was man in der Schweiz dieses Jahr nicht realisiert bekommen hat.

                          Kommentar


                            AW: Flytec Connect 1

                            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            und wenn meine Infos aus der Gerüchteküche stimmen, dann sieht es für da Connect 1 nicht besonders gut aus. Ich sage aber nicht mehr.
                            LG
                            Marabu
                            hi marabu

                            aber hallo, raus damit :-)
                            die sache verunsichert mich so, dass ich überlege, meine bestellung rückgängig zu machen.
                            meine bedingung war und ist: flarm und tas muss fertig sein...

                            beste grüsse

                            urs

                            Kommentar


                              AW: Flytec Connect 1

                              Zitat von häusi Beitrag anzeigen
                              hi marabu

                              aber hallo, raus damit :-)
                              die sache verunsichert mich so, dass ich überlege, meine bestellung rückgängig zu machen.
                              meine bedingung war und ist: flarm und tas muss fertig sein...

                              beste grüsse

                              urs

                              Kommentar


                                AW: Flytec Connect 1

                                Weiß jetzt eigentlich jemand was genaus zur Software Entwicklung des Connet-1.
                                Oder vermuten hier alle nur etwas. Hatte mal jemand persönlichen kontakt zu Jörg und mal gefragt was da jetzt Sachlage ist?

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X