- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flytec Connect 1

    Hi
    Gibt es eigentlich für das Gerät ein Softcase?
    So weit ich weß hat Flytech keins im Programm.
    Wie gehts mit der Software voran gibts was neues?

    Gruß

    Kommentar


      AW: Flytec Connect 1

      Danke für den Link.

      Kommentar


        AW: Flytec Connect 1

        Hallo Zusammen
        Im Thermik-Magazin März 2016 ist ein Artikel über das Connect 1 drin. enjoy

        Kommentar


          AW: Flytec Connect 1

          Wir haben soeben die nächste Firmware-Version veröffentlicht: Buzzard 10.0.10

          Wichtigste Neuerung: Goto auf einen Wegpunkt.

          Als nächstes nun: Wegpunkt-Import ab Datei, Route

          Happy Flying!
          Jörg, für Flytec
          Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

          Kommentar


            AW: Flytec Connect 1

            Zitat von Freitag Beitrag anzeigen
            Wir haben soeben die nächste Firmware-Version veröffentlicht: Buzzard 10.0.10

            Wichtigste Neuerung: Goto auf einen Wegpunkt.

            Als nächstes nun: Wegpunkt-Import ab Datei, Route

            Happy Flying!
            Jörg, für Flytec
            Hallo Jörg

            Im Moment rappelts ja richtig in der Kiste
            Toll, dass es richtig vorwärts geht.

            Danke ans Team von Flytec und viel Spass beim programmieren!

            Gruss Dani

            Kommentar


              AW: Flytec Connect 1

              Buzzard 11 steht zum Download zur Verfügung.
              Bonne "Route"
              Zuletzt geändert von bernair; 28.03.2016, 09:09.

              Kommentar


                AW: Flytec Connect 1

                Ich schaffe es einfach nicht meine Wegpunkte auf das Dingen zu bekommen. Ich habe sie jetzt aus GPSDump heraus in verschiedentsten WPT Dateien gespeichert und in den Waypoints-Ordner des Connect gezogen aber nach seinem "Abschluß der Datenübertragung" ist meine Wegpunkte Liste genauso leer wie vorher.

                Kennt jemand einen Trick?

                Claus

                Kommentar


                  AW: Flytec Connect 1

                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Ich schaffe es einfach nicht meine Wegpunkte auf das Dingen zu bekommen. Ich habe sie jetzt aus GPSDump heraus in verschiedentsten WPT Dateien gespeichert und in den Waypoints-Ordner des Connect gezogen aber nach seinem "Abschluß der Datenübertragung" ist meine Wegpunkte Liste genauso leer wie vorher.

                  Kennt jemand einen Trick?

                  Claus
                  Hallo Claus

                  Der Trick ist recht einfach, im Menupunkt "Flugvorbreitung" findest du "Goto" oder "XC Route", darin gibt es unten links (bei XC Route nach dem "+") ein Menu "Wegpunkressourcen".
                  Dort kannst du deine Datei (.wpt) auswählen.
                  Im Menu "Wegpunkt" werden nur selber gespeicherte Wegpunkte dargestellt, diese können aber auch für Routen verwendet werden.

                  Gruss Dani

                  Kommentar


                    AW: Flytec Connect 1

                    Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                    Hallo Claus

                    Der Trick ist recht einfach, im Menupunkt "Flugvorbreitung" findest du "Goto" oder "XC Route", darin gibt es unten links (bei XC Route nach dem "+") ein Menu "Wegpunkressourcen".
                    Dort kannst du deine Datei (.wpt) auswählen.
                    Im Menu "Wegpunkt" werden nur selber gespeicherte Wegpunkte dargestellt, diese können aber auch für Routen verwendet werden.

                    Gruss Dani
                    Hi Dani,

                    danke für die Info. Das finde ich wenig intuitiv. Leider nimmt er immer nur den ersten WP aus der Datei. Muss ich nun wirklich für jeden WP eine Datei machen und alle einzeln importieren?

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      AW: Flytec Connect 1

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Hi Dani,

                      danke für die Info. Das finde ich wenig intuitiv. Leider nimmt er immer nur den ersten WP aus der Datei. Muss ich nun wirklich für jeden WP eine Datei machen und alle einzeln importieren?

                      Gruß

                      Claus
                      Hallo Claus

                      Leg mal das File in Wegpunkte, und dann gehst du auf XCRoute, dort dein File auswählen, da müssten eigentlich alle WP's drinn sein. Wenn nicht stimmt woh eher etwas mit der Datei nicht

                      Ich sags mal so: Der Weg den Flytec nimmt, ist vom Wettkampf geprägt und deshalb für "Nichtwekampfflieger" nicht sehr intuitiv.
                      Die Überlegung ist diese: Man lädt sich Wegpunkte in einem File herunter (Bei Wettkämpfen werden diese immer zur Verfügung gestellt).
                      Als Beispiel nehmen wir den PWC Brasilien, am Start wird dann der Task, also die verschiedenen Wegpunkte bekannt gegeben. Nun kann beim Connect 1 ganz einfach das File "PWC Brasil"
                      angewählt werden und daraus die benötigten WP's für den Task ausgesucht. Würden alle WP's in einer Datenbank gespeichert, hätte der Pilot Ende Saison 500 WP's aus denen er die richtigen rauspicken müsste.

                      Für uns Streckenflieger hat das den Vorteil, das du dir eine Strecke die du fliegen möchtest, auch zB. im XCPlanner zusammenstellen kannst und dann am Startplatz nur dieses File öffnen musst.
                      Du kannst im Menu aber auch mehrere WP-Files anwählen, dann hast du die "Grosse Datenbank" zur Auswahl.

                      Gruss Dani

                      Kommentar


                        AW: Flytec Connect 1

                        Hallo.

                        Bei mir funktioniert die Routenfunktion, auch wenn sie sehr basic ausfällt. Import aus XCplanner geht gut. Auch andere wpt-files haben funktioniert. Hatten das Geo-format.

                        Angekündigt war Goto/Route mit erforderliche Gleitzahl usw nach Buzzard9 für Ende Februar. Dann kam Buzzard 10 mit Goto und erst mit Buzzard 11 nun die Routenfunktion, wobei die erforderliche Gleizahl auch noch fehlt. Radius einstellen bzw Wp weiterschalten geht auch nicht. Bzw ich bin zu blöd dafür. Für mich reicht die Routenfunktion dzt und mir wären Airspace-Alarme wichtiger, doch für die Comp-Route mit den notwendigen Infos geschweige denn der optimierten WP-Berührung (so sie jemand braucht) sehe ich in nächster Zukunft bei dem Tempo schwarz. Herbst??

                        Sorry fürs Raunzen.

                        A.

                        Kommentar


                          AW: Flytec Connect 1

                          Und wenn ich was zu dem Thema sage bekomm ich gleich wieder eins auf den Deckel
                          Ich hatte mir das Teil eigentlich damals Blind gekauft und den großartigen verssprechen der HP geklaubt.

                          Gruß

                          Kommentar


                            AW: Flytec Connect 1

                            Frage an alle Connect Besitzer.
                            Wie kann ich eine kml oder wpt Datei auf das Gerät Laden. Weiß jemand ob die Formate noch ins neue Update eingepflegt werden und ob die ganzen Wettkampfunterstüzungen diesen Monat noch kommen?

                            Gruß

                            Kommentar


                              AW: Flytec Connect 1

                              Connect geht am Notebook mit Win 7 Prof nicht in USB Modus und wird daher von Windows als unbekanntes Gerät nicht erkannt.
                              Kann also nicht auf die Datenstruktur zugreifen
                              Hat jemand eine Lösung dafür?

                              Grüsse
                              Toni

                              Kommentar


                                AW: Flytec Connect 1

                                Problem "gelöst". Allerdings sind da Fragen offen.
                                An einer USB von 4en funktioniert das Connect 1 als Massenspeicher.
                                Alle 4 USB funktionieren aber mit ALLEN anderen Geräten Sticks Festplatten Gopros etc...:-)
                                Man muss ja nicht alles verstehen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X