- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Flytec Connect 1

    Zitat von Heli Beitrag anzeigen
    mitte jänner 2016 .... und immer noch nichts neues ...
    wird das teil eigentlich noch weiter entwickelt?
    oder ist gescheiter gleich auf einen Mitbewerber auszuweichen?
    Hallo Heli,

    es tut sich was - seit Ende letzter Woche steht die Version "Buzzard 9.0.4" als Beta für die Testpiloten zum download bereit.

    Die Größten Änderungen sind unter anderem die Möglichkeit nun die Sprache zu wechseln und Wegpunkte einzugeben.

    Kommentar


      #77
      AW: Flytec Connect 1

      Hi Chili,

      Merci fürs Feedback das es für die Tester bereits eine neue Version gibt.
      Gibt es zu den Wegpunkten auch neue Datenfelder?
      Goto-Funktion? Abstand zum Waypoint? Benötigte Gleitzahl zum Waypoint? Höhe über dem Waypoint? etc.?
      (also alles dinge die die 6020/30'er konnten)
      Danke

      Schöne Grüße
      Heli

      Kommentar


        #78
        AW: Flytec Connect 1

        Zitat von Heli Beitrag anzeigen
        Hi Chili,

        Merci fürs Feedback das es für die Tester bereits eine neue Version gibt.
        Gibt es zu den Wegpunkten auch neue Datenfelder?
        Goto-Funktion? Abstand zum Waypoint? Benötigte Gleitzahl zum Waypoint? Höhe über dem Waypoint? etc.?
        (also alles dinge die die 6020/30'er konnten)
        Danke

        Schöne Grüße
        Heli
        Hallo Heli,

        bisher ist es nur möglich Wegpunkte über die Koordinaten händisch einzugeben, oder die aktuelle GPS-Position als Wegpunkt zu übernehmen.
        Das ganze ist eher als Zwischenschritt anzusehen, die GoTo Funktion kommt mit der nächsten Version.

        Kommentar


          #79
          AW: Flytec Connect 1

          Ok.
          Oh je is der Weg noch weit ��

          Gruß

          Kommentar


            #80
            AW: Flytec Connect 1

            Oooops, hats beim Januar-Update nur für einen Buzzard gereicht? Btw, Albatrosse machen beim Starten und Landen manchmal komische Kapriolen ;-) Vielleicht nennt Flytec seine Updates in Zukunft anders, z.B. "Cuckoo" oder "Wren"...

            Kommentar


              #81
              AW: Flytec Connect 1

              Ich habe lange überlegt, ob ich meinen XCTrainer verkaufen und mir das Connect zulegen soll. Ich habs dann im Vertrauen auf die Ankündigungen von Flytec getan. Das Gerät hat an sich ja wirklich Potential. Dzt bin ich aber ziemlich frustriert und überlege echt, das Connect wieder zu verkaufen.

              Was den Fortgang der Firmware-Entwicklung angeht, kommt es mir vor, als dass der angekündigte Funktionsumfang im fünften Stock ist und wir erst im ersten sind. Und mit jedem Update nehmen wir zwei Stufen! Wenn das so schleppend weitergeht, wird es 2017 sein, bis das Gerät annähernd fertig ist.

              Ich hoffe, das Frühjahr bringt endlich Fortschritte. Vor allem bzgl Luftraum-Annährungwarnungen und Wegpunkte- bzw Routenfunktion.

              A.

              Kommentar


                #82
                AW: Flytec Connect 1

                Hi
                Hat eigentlich in den letzten Tagen mal persönlich mit einem verantwortlichen gesprochen und mal seinem ärger Luft gemacht?
                Und wenn ja was sagen die jungs?

                Gruß

                Kommentar


                  #83
                  AW: Flytec Connect 1

                  Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                  Und wenn ja was sagen die jungs?
                  Was sollen sie schon sagen?
                  Im Normalfall bekommst du nur eine Antwort wenn alles super toll läuft.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Flytec Connect 1 - Update Nr. 9

                    Info: Buzzard 9 ist offiziell verfügbar.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Flytec Connect 1

                      Ich behaupte mal: Jeder der schon mal ein Programm geschrieben hat o. Ä., der weiß dass es fast unmöglich ist einzuschätzen wie lange so ein Projekt dauern wird und was noch alles für Probleme auftreten.

                      Ich bin schon seit den ersten Gerüchten am Flytec Connect (einst 7020/7030) interessiert, aber ich werde warten bis das Gerät fertig entwickelt ist. Bitte äußert nicht mehr vor und nach jedem Update euren Unmut, die Jungs machen bestimmt einen guten Job aber ich kann mir gut vorstellen dass es eben ein Jahr länger dauert als geplant. Der Zeitplan war offenbar einfach zu ambitioniert.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Flytec Connect 1

                        Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
                        Ich behaupte mal: Jeder der schon mal ein Programm geschrieben hat o. Ä., der weiß dass es fast unmöglich ist einzuschätzen wie lange so ein Projekt dauern wird und was noch alles für Probleme auftreten.
                        Wenn dem so wäre, wäre ich mit meiner Firma längst pleite.

                        Wer die Komplexität einer Aufgabe nicht einschätzen kann, ist der falsche Projektleiter.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Flytec Connect 1

                          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                          Wenn dem so wäre, wäre ich mit meiner Firma längst pleite.
                          Wer die Komplexität einer Aufgabe nicht einschätzen kann, ist der falsche Projektleiter.
                          Kann ja noch kommen . Aber jetzt mal ernsthaft: der Grad der Einschätzbarkeit eines Projekts hängt stark von der Fremdsteuerung ab - und es ist ein leider häufig kolportierter Irrglaube, dass sich jede Entwicklung/Produktion/Dienstleistung in "Projekte" abbilden und mit deren Werkzeugen erschlagen lasse. Nur weil etwas Tausenden von Bachelors eingetrichtert wird, muss es noch lange nicht der beruflichen Realität entsprechen. Schon gar nicht in der Softwareentwicklung (die ihrerseits alles Mögliche vom Zusammenbauen einer App aus Open-Source-Modulen bis zur Neuentwicklung eines Frameworks mit Millionen eigener Codezeilen bedeuten kann), obwohl gerade hier der Glaube an die Beherrschbarkeit von "Projekten" besonders viele Anhänger hat...

                          Zudem liegt ein Einmann-Unternehmen, welches Projekte durchführt (das Schöne an denen ist, dass man den Auftrag bei Arbeitsbeginn bereits hat und den Kunden kennt), am Ende einer Skala, an deren anderen Ende sich Unternehmen finden, die Produkte herstellen. Bei letzteren wachsen die Ansprüche, diffundiert Fachwissen in die Welt hinaus und bedroht Konkurrenz den Produktionsprozess bereits zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch gar keinen Auftrag gibt. Erfahrungen von der einen Seite lassen sich daher nicht ohne Weiteres auf die andere übertragen.


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Flytec Connect 1

                            Ich habe keine Ahnung, woher "Shoulders" mich oder meine Firma kennt, er liegt mit seiner Einschätzung aber gewaltig falsch

                            Es ist doch ganz einfach: Flytec hat ein Produkt verkauft mit einem Versprechen, das zu halten sie jetzt offensichtlich nicht in der Lage sind (zumindest die Termine). Dem Kunden kann und darf es absolut egal sein, wieso dies so ist, er hat grundsätzlich das Recht auf Wandlung. Denke Flytec würde da auch keine Probleme machen, ist ja sicher eine gute Firma mit Interesse an zufriedenen Kunden!
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Flytec Connect 1

                              Leider erweckt der bisherige Projektverlauf den Anschein, als wäre dies das erste Gerät welches Flytec entwickelt.

                              Essentielle Basisfunktionen fehlen immer noch. Anstatt diese zu realisieren holt man sich mit einem Onlinetool zum Flüge verwalten die nächste Baustelle ins Haus.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Flytec Connect 1

                                Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                                Leider erweckt der bisherige Projektverlauf den Anschein, als wäre dies das erste Gerät welches Flytec entwickelt.
                                Fair bleiben - man müsste auch mal Flytec dazu befragen. Bist Du Connect1-Kunde? Was sagt Flytec dazu, wenn man sie direkt befragt? Kann man das Gerät zurückgeben, wenn man auf die Funktionen angewiesen ist?
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X