- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

overall-eigenschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ängstlicher Martin?

    Hy Martin,

    auf Deinen Ebaybildern sehe ich an der Tür 2 Schlösser und noch ne Kette, hast Du Angst, das man Dir Deinen schönen Overall klaut? lol

    Nix für ungut, happy landing wünscht Jens

    Kommentar


      #17
      Hi,

      @Jens: Ich muss die Kombi einsperren, weil sie sonst wegfliegt Steht ja auch "spread your wings" drauf

      @guter: Schlaufe ist dran. Und geschwitzt hab´ ich definitiv. Um die wacklige Konstruktion von Stuhl, Eimer und Kamera mit Selbstauslöser Aber ich war jung und brauchte das Geld...

      Gruss

      Martin

      Kommentar


        #18
        @ Claus,

        dessen Antwort mir jetzt erst aufgefallen ist:
        "die paar Euro mehr" sind ein vielfaches dessen, was `ne Militärkombi in `nem military-shop oder neu vom Hersteller kostet. (20,- bis 50,-€) gegenüber ???,-€ bis zu fast 500,-€ für was vom Markenhersteller.

        @ tiefseetaucher. Ich war schon als 20jähriger nicht auf hübscher machende Klamotten und so`n Zeug angewiesen. (ggg)

        Gruß
        Georg
        Zuletzt geändert von Schorsch; 19.11.2002, 12:26.

        Kommentar


          #19
          Geiz ist geil

          Hi,

          d i e Preise kann ich aber unterbieten: Mein oller Ski-Overall, den ich im Winter zum Fliegen mißbrauche, hat damals bei real im WSV 70 DM gekostet. Ist potthäßlich, aber warm.

          Grüßli, B.

          P.S. Die drei Schnuckel-Jungs auf dem Bild: Maddin... Robi...? und ...? Outet Euch!
          Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 19.11.2002, 13:59.
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            #20
            overall

            ich flieg seit jahren im winter fürs tschibo-team ne skikombi.machte damals 69 dm.die fliegerkombis sehen zwar teilweise recht nett aus,aber ich frage mich, wo der wert eines solchen teiles,z.b. up,für glaube ich so um die 250 euro liegt?

            Kommentar


              #21
              Re: Geiz ist geil

              Original geschrieben von Bettina Ebeling
              P.S. Die drei Schnuckel-Jungs auf dem Bild: Maddin... Robi...? und ...? Outet Euch!
              Basst scho, Maddin und Robi reichen, der dritte wär´ definitiv nix für Dich


              Original geschrieben von Flachwasserschnorchler
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1585095528
              Und geschwitzt hab´ ich definitiv. Um die wacklige Konstruktion von Stuhl, Eimer ...
              Wär auch peinlich, wenn Du ohne mit der Birne grad´ mal bis zur Klinke reichen würdest

              Markus
              Born to glide
              http://www.borntoglide.de
              http://www.bodenlos.de

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Geiz ist geil

                Original geschrieben von Markus Haubt

                Basst scho, Maddin und Robi reichen, der dritte wär´ definitiv nix für Dich
                und ... Markus.


                Original geschrieben von Reinhard

                69 DM
                69 Ocken Hab ich noch nicht verraten: mein Sommer-Overall war komplett FÜR LAU. Ist aus dem Neon-Zeitalter der zweiten Hälfte des vorigen Jahrtausends und ernstzunehmender Anwärter auf den 1. Preis des World ugly overall Award.
                Gern auch in Kombination mit farblich passender Perché-Jacke (in schrei-rosa/quietschgelb) getragen, die ich voriges Jahr für 10 Eur erwarb (naja, Designermode hat halt ihren Preis

                Grüßli, B.
                Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 20.11.2002, 10:45.
                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                Kommentar


                  #23
                  Hi zusammen,

                  nochmal BW-Kombi: die gibts auch in ganz schwarz (die alten Ausführungen). Spottbillig und man ist nach der Baumlandung nicht so gut getarnt :-)

                  Viele Grüße
                  Steffen

                  Kommentar


                    #24
                    Re: "unbenutzt"

                    Original geschrieben von guter
                    nochmal ne doofe frage:

                    wenn der schöne kombi "unbenutzt" ist - warum hängt dann ne liftkarte an der brust?
                    Willst Du feilschen?

                    Nee, im Ernst: Das ist die Produktinfo übers Material und der Glückwunsch zum Kauf dieses Qualitätsprodukts. Und vor allem, welcher Flieger hängt sich schon ´ne Liftkarte um, also wirklich

                    Gruss

                    Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: Re: Geiz ist geil

                      Original geschrieben von Bettina Ebeling

                      und ... Markus.
                      Gott bewahre! Zum Glück kennst Du den dritten Typen nich, sonst müsste ich das jetzt als schwere Beleidigung einstufen
                      Angehängte Dateien
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #26
                        HUCH!

                        Macht ja eine schmale Taille, das Zeuch...

                        Und das mit den Leinen: TOP! Entfällt künftig das schwierige Antworten auf die also-ich-würde-mich-mit-den-vielen-strippen-ja-fei-gar-nicht-auskennen-wie-halten-sie-die-denn-auseinander- Frage.

                        Gruss

                        Martin, der sich jetzt einen Flug der anderen Art anschauen fährt

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: Re: Geiz ist geil

                          Original geschrieben von Markus Haubt


                          Gott bewahre! Zum Glück kennst Du den dritten Typen nich...
                          Ich krieg’s schon noch raus, keine Bange
                          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                          Kommentar


                            #28
                            hallo gs-flieger,

                            da der thread ja immer noch halbwegs am leben ist, melde ich mich nochmal zu wort.

                            erst mal danke für die antworten. eure beiträge waren recht interessant. allerdings entwickelte der thread eine eigendynamik, und so kam meine eingangsfrage ziemlich unter die räder. deshalb hier nochmal zum kern meines postings:

                            quote:
                            ___________________________________________
                            die gretchenfrage ist: wieviel atmungsaktivität büsse ich ein, wenn ich mich für das wasserdichte material entscheide. vielleicht soviel, dass dieser verlust schwerer wiegt als der vorteil der wasserdichtigkeit?

                            was würdet ihr vorziehen? habt ihr erfahrungswerte und/oder technische vergleichswerte, was die atmungsaktivität angeht?
                            ___________________________________________

                            zugegeben, gehört vielleicht eher in 'ne newsgroup für outdoor-klamotten. da's aber ums fliegen geht, hab ich's hier reingestellt. vielleicht hat ja der eine oder andere noch "sachdienliche" Hinweise.

                            beste grüße
                            uwe hinrichs

                            Kommentar


                              #29
                              >>>die gretchenfrage ist: wieviel atmungsaktivität büsse ich ein, wenn ich mich für das wasserdichte material entscheide. vielleicht soviel, dass dieser verlust schwerer wiegt als der vorteil der wasserdichtigkeit? was würdet ihr vorziehen? habt ihr erfahrungswerte und/oder technische vergleichswerte, was die atmungsaktivität angeht?<<<

                              Meine Erfahrungen:

                              Die heutigen guten Materialien wie Goretex, Sympatex, Venturi und wiese nicht alle heißen mögen sind - im trockenen Zustand sehr gut Atmungsaktiv, in Nass schwitzt man gehörig drin, ist aber logisch, weil wo will die Soße bei nahe 100% Luftfeuchte denn hinverdampfen. Winddicht sind sie selbstverständlich alle, und wenns trocken ist und windet trocknet auch das nassgeschwitzte T-Shirt drunter, wenn man sie beispielsweise zur Gipfelrast überzieht.

                              Das Material, aus dem meine Kombi (freeX neuerer Bauart) ist erscheint mir noch etwas atmungsaktiver, dürfte aber nicht dauerregenfest sein - wozu auch, (bei Regen gibts ja immer noch die andere schönste Nebensache der Welt :-))

                              Fazit:
                              Gleitschirmkombi: Wasserfestes Material überflüssig
                              Gewinn an Atmungsaktivität gegenüber wasserdichten Materialien IMO gering, aber spürbar

                              Nutzung als Gleitschirm-, Ski- Snowboard- und Wanderzeug: Wasserdichtes aber unbedingt atmungsaktives Zeug kaufen - Frischhaltebeutel a la K-Way sind nicht mehr Zeitgemäß. Selbst die billigen Microfaser-Sachen sind mittlerweile ziemlich ok, Meine Aldi-Multitex-Jacke ist nicht signifikant schlechter als meine Salewa mit Gore-Tex (die Salewa wiegt allerdings die Hälfte...). Wenns wirklich an mehrtägige Touren mit fiesem Wetter gehen soll gucken, ob es noch irgendwo 3-Lagig verarbeitete Jacken gibt (Oberstoff - Membran - Futter), die hat bei mir wesentlich besser gefunzt als das 2-Lagen-Zeuch mit Oberstoff-Membran laminiert und Futter - leider ist der Reißverschluss hin :...-(

                              Lieber trocken fliegen als trocken trinken

                              Klaus

                              Kommentar


                                #30
                                atmungsaktiv

                                Hi Uwe,

                                ’schuldigung... *grins*

                                Zur Strafe werd ich mich heut Abend beimachen und alle meine Heftestapel der fliegerischen Fachpresse durchkramen: Vor längerem gabs mal, ich glaub im DHV-Info, einen sehr detaillierten Beitrag über Flugklamotten und Eigenschaften verschiedener Materialien.
                                Selber hab ich zu wenig Ahnung davon, würd aber immer die Atmungsaktivität vorziehen – was nützt’s dir, wenn Du winddicht eingepackt bist aber bei jedem Schritt gleich „im eigenen Saft schmorst“,

                                Grüßli, B.
                                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X