- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Flugsport - Sicherheitsschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...hm

    ...für die ultimative Sicherheit gegen´s überknöcheln könnte ich nächstes Mal ja mit meinem Skitourenschuh fliegen!


    ...war natürlich ein Scherz und ich hoffe, die Fliegerstiefel Fraktion fühlt sich nicht angegriffen.

    grüße pipo

    EDIT:
    @peter
    da hatten wir ja beide in der selben Minute den gleichen revolutionären Geistesblitz, der die Sicherheit beim Gleitschirm Fliegen in Zukunft unglaublich erhöhen wird.
    Ich hoffe wir werden uns bezüglich der Vermarktungsrechte noch einig!
    Zuletzt geändert von pipo; 02.12.2003, 21:26.
    NOVA

    Kommentar


      #32
      ..gar nicht so abwegig mit den tourenschuhen *ggg*, wobei ich mindestens schon 50 flüge in den tourenschuhen absolviert habe. wer's nicht glaubt, in tourenschuhen kann man super laufen. hatte monatelang nichts anderes an, als ich im winter durch grönland latschte

      aber wer wirklich auf nummer knöchelsicher gehen will, besorgt sich den hangsim, spielt ihn auf den computer und fliegt nur noch am bildschirm. wobei, dann müsste man sich was überlegen wegen der augen und so. keine bange: gibt sicher irgendwo dafür was zu kaufen.

      @ peterbecker: jetzt bitte nicht böse sein: aber säg zu SCHISCHUH auch SCHISCHUH und nicht STIEFEL (Dütsche und Schifahra ischt wia Öschterricher und Fuassballa - des werden beide nia lerna *ggg*).

      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 02.12.2003, 21:48.

      Kommentar


        #33
        Re: kosten sparen

        Original geschrieben von peterbecker
        im sinne meines geldbeutels und der doch so wichtigen schiene für meine sicherheit fliege ich zur sicherheit ab morgen nur mehr mit meinen alten skistiefeln.
        sicher ist sicher!
        gäbe mir die schiene auch in der luft zusätzliche sicherheit? oder zumindest besseres gleiten?
        gruessle
        pb
        (sohn von martin prerovsky)
        ROTFL

        Wilkommen zurück in der Familie...

        Gruss Martin, dem sich der Sinn von den Schienen auch nicht erschliesst.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von pipo
          Wenn man mit Laufschuhen durch den Wald, über Wurzeln laufen kann, warum sollte man dann nicht (auch über eine unebene) Wiese laufen können, wenn nun eben ein Schirm über einem ist??
          Ganz einfach:
          Weil du beim Waldlauf auf den Boden schaust, wo´s hintrittst und nicht die ganze Zeit nach oben auf Deinen Schirm starrst während du läufst.

          Ich hatte einmal zum Bodenhandling Turnschuhe an (im Münchner Ostpark!) und bin prompt ins einzige Maulwurfsloch in dem ganzen dämlichen Park gelatscht und hab mir die Bänder überdehnt ... war das erste und einzige mal, daß ich mir bislang mit dem Schirm was getan hab´.
          Seitdem wird der Schirm grundsätzlich nur noch mit ordentlichen Trekking- oder Fliegerstiefeln bedient.

          Markus
          Born to glide
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #35
            hi Markus,
            original geschrieben von Markus Haubt:
            Ganz einfach:
            Weil du beim Waldlauf auf den Boden schaust, wo´s hintrittst und nicht die ganze Zeit nach oben auf Deinen Schirm starrst während du läufst.
            Beim Bodenhandling auf einer unebenen Wiese hast du Recht.
            Da hab´ ich manchmal mit meinen Laufschuhen ein ungutes Gefühl.
            Bei Start und Landung stimmt das für mich aber nicht.
            Die zwei Schritte, die ich beim Rückwärtsstart mache sind kein Problem.
            Wenn ich mehr machen müßte, starte ich vorwärts.
            Und da schaue ich eh nicht auf den Schirm.
            ...ich will jetzt eigentlich nicht auch noch eine Diskussion über den Kontrollblick vom Zaun brechen;
            aber ich halte ein "Kontrollfühlen" für sinnvoller.
            Denn beim kurzen Blick nach oben kann man eh nur feststellen, daß der Schirm über einem ist. (wo sollte er auch sonst sein )
            Man hat kaum eine Chance etwa einen Ast in den hinteren Leinenebenen zu erkennen.
            Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn sich darauf zu konzentrieren, ob der Schirm in Folge eines eventuellen Astes auf eine Seite zieht, um dann den Start abzubrechen.
            Naja, aber wie gesagt ist das ein anderes Thema.

            Auf alle Fälle schaue ich beim normalen Flugbetrieb, also beim Starten und beim Landen also schon auf den Boden.
            Vor allem kritisch ist ja die Landung, denn da ist man manchmal ein wenig schneller als angenommen. (ausgenommen Swiss Cheese und Andreas Richter )
            Auch kann man sich den Untergrund nicht so, wie beim Start aussuchen, bzw. vorher ansehen.

            Und da gilt dann für mich schon wieder der Vergleich mit dem Waldlauf.

            grüße pipo

            ...danke übrigens für das erste nicht zynische Gegenposting!
            NOVA

            Kommentar


              #36
              @ Heliart
              also mein Thread, gelle, das ist das teil wo da ganz oben steht und deinereiner hat einfach nach so ner Antwort geschriehen.
              Und wenn du keinen Spaß verstehst wie "mit dir wurde mir schon gedroht....muahhh zitter " dann kann ich dir da auch nicht helfen. Und so wie ich das sehe haben wohl die meinsten meiner Meinung zugestimmt. Und von wegen ich bin dann immer ruhig, also wenn das ruhig ist will ich nicht wissen wie das ist wenn du aufdrehst, dann postest du wahrscheinlich alle 5 min was, gelle

              Kommentar


                #37
                Kontrollblick

                @ Robi

                Der Schirm da auf dem Bild, ist das der neue von Freex?
                Sieht echt schön aus.

                Gruss Geri

                Kommentar


                  #38
                  Ja find ich auch, ein geiles neues design... BRAVO !!

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Kontrollblick

                    Original geschrieben von gerifly
                    @ Robi

                    Der Schirm da auf dem Bild, ist das der neue von Freex?
                    Sieht echt schön aus.

                    Gruss Geri
                    Hi,

                    auch von oben schaut´s klasse aus. Auch wenn ich als Besitzer eines "Alt-Design-Schirms" natürlich zum bisherigen halten muss. Oder gibt´s dafür Klebefolien

                    Gruss,

                    Martin

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von pipo
                      Auf alle Fälle schaue ich beim normalen Flugbetrieb, also beim Starten und beim Landen also schon auf den Boden.
                      Vor allem kritisch ist ja die Landung, denn da ist man manchmal ein wenig schneller als angenommen.
                      Servus Pipo,

                      du sprichst da ein Thema an, zu dem es glaub ich letztlich nicht "die" Antwort geben kann. Zu Anfang meiner Fliegerlaufbahn bin ich auch immer brav mit Bergschuhen geflogen, später dann auch viel mit normalen Turnschuhen (wie übrigens fast alle Drachenflieger es tun).

                      Von den Cracks mit den vollverkleideten Gurtzeugen fliegen auch viele mit Turnschuhe, weil sich damit im Fußsack der Beschleuniger leichter betätigen lässt. Zu denken gegeben hat mit ein Flug bei der German Open in Garmisch, wo ein Pulk aus ca. 20 Piloten, darunter auch ich, in einem Gebiet abgesoffen ist, wo als einziger Landeplatz ein trockenes Flussbett herging, das aus 300m Höhe auch sehr gut geeignet schien. Aus 10m Höhe entpuppten sich die Kiesel dann aber plötzlich als massive Felsbrocken und letztlich war es nur Glück, dass mir mit meinen Turnschuhen da nix weiter passiert ist, als wir da in dem Geröllfeld eingeschlagen sind...

                      Zwischenzeitlich hatte ich noch das eine oder andere Erlebnis bei härteren Toplandungen und darauf folgenden Starts in teilweise extrem unebenem Gelände, wo sich höhere Schuhe auch ganz gut bewährt haben. Letztlich muss es aber eh jeder selber entscheiden, ich hab grad einen Gutschein für ein Paar Hanwag-Stiefel da liegen, vielleicht sind die ja wirklich so gut, wie immer alle schwärmen? Jedenfalls probier ich die jetzt mal.

                      Schöne Flüge,

                      Tobi

                      Kommentar


                        #41
                        Die Sportschiene zur Prophylaxe - die Aircast-Schiene zur Therapie

                        Steht doch im Text der Aircast Seite. Und: Klar die Dinger sind genausowenig für Flieger gebaut worden wie Alincos. Dennoch haben wir die Funkies in der Tasche weil sie nützlich sind.

                        Zum Thema Kassen:
                        Ich arbeite in einem Sanitätshaus und finde den Aufruf, sich das Teil für Sportzwecke über die Solidargemeinschaft zu besorgen zum kotzen! Kostet nix ist eben falsch. Aber dafür brauchts mehr als ein Erbsenhirn um das zu erkennen.

                        Wenn´s sonst keine bewegenderen Themen gibt scheint ja in der Szene alles zum Besten zu stehen...

                        Kay

                        Erbspüree für Alle!
                        www.schwerelos.de - Dein Portal!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X