- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5Stack als mini Variometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jan F. Beitrag anzeigen

    Wäre nett Du könntest mal was zu Deinen Erfahrungen zum KSSGJ4B20 schreiben - auch ob er als SMD Bauteil überhaupt kabelgebundenes Löten aushalten würde?!
    Hallo Jan

    KSSGJ4B20 ist super, aber eben SMD, deswegen habe ich auf "EKULIT 1437" gewechselt. (lag einfach Zuhause, Bild unten). In Schaltung hatte ich Fehler, der Transistor schaltet nicht richtig aus und der der Piepser wird ziemlich warm. Wahrscheinlich brauche ich eine Kaskade (bin eben kein Elektroniker)
    Dann kam Frühling und habe ich alles liegen lassen...

    Dieses Jahr möchte ich bische kleine anfangen, damit ich bis Frühling es beenden kann.
    Zur Zeit Programmiere ich T5-EDP47 Bildschirm, mit BlueFly Integration solle es machbar sein es bis Frühling zu beenden. Danach möchte ich Bluefly mit Lora modul zu ersetzen, damit ich auch zumindest als FLARM Boje senden kann, das wahrscheinlich später.
    Zuletzt geändert von MartinO; 14.12.2021, 16:37.

    Kommentar


      #17
      Zwischenbilanz für Interessierten
      2022 habe ich Parallel zu meinen Mini Varometer ein neue Projekt gestartet. Jetzt habe ich Zwei Projekte parallel und hoffe ich beide bis Mitte des Jahres zu beenden.

      Vario Prototype für Selbstbau:
      1. LilyGo T5 EPD47 / ESP 32 Board mit WiFi, Bluetooth, USB und EInk 4,7 Dispaly. Aliexpress ab 31€. / Banggood 41 € (kurze Lieferzeit)
      2. Tochscreen Aliexpress / Banggood ab 11€.
      3. BlueflyVario TTL ca 69 € (Später mit eigenen Modul wird ersetzt so das es auch Fanet / Flarm ähnliche Funktionalität bittet).
      4. Lipo Akku 5000 mAh. Ebay 11€.
      5. Gehäuse und Befestigung für 3D Printer wird veröffentlicht.
      6. Kable, Schrauben Band material unter 5 €.
      7. Software zur zeit im Test wird entweder unter Opensource oder als Binary veröffentlicht.
      Beschreibung.
      • Funktionen: Akustische Vario, GPS Tackling, GPS Kompass, Höhen Anzeige (Alt1 über Meeresspiegel (Barom) AltGPS GPS höhe, Höhe über Preference Punkt, z.B. Startplatz, FL Höhe über Standard Druckfläche, Geschwindigkeit GPS Analog und Digital, Steigung Vario Analog und Digital ...
      • Konfiguration über Smartphone für Komplizierte Eingabefelder oder über Touchscreen für einfache- z.B. (Start/Stop Tracking, Vario ton höhe ...).
       
      Zuletzt geändert von MartinO; 09.02.2022, 18:29.

      Kommentar


        #18
        Sau cooles Projekt Martin :-)
        Cool was für Hardware es heute für wenig Geld für "privat" gibt...
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #19
          Mittlerweile bin ich dabei erste Release zu bauen,
          Die Firmware mit Bauanleitung und Dokumentation werde ich unter folgende GIT-Repo legen.
          Es wird noch zwei bis drei Wochen dauern, da ich noch für Initial Installation, eine Analeitung schreiben soll. Danach kann man die Updates einfach über WiFi einspielen.


          https://github.com/Oganisyan/Variometer-LilyGoEPD47
          Contribute to Oganisyan/Variometer-LilyGoEPD47 development by creating an account on GitHub.

          Kommentar

          Lädt...
          X