- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naviter Oudie N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welche Sim Karte könnt ihr mir für das Oudie N empfehlen. Fluggebiet in erster Linie Alpen. Schweiz eher selten.

    Kommentar


      #17
      Passt da jede? Vermutlich.
      Vermutlich brauchst du nur deren Datentarif / Kontingent.

      Überlege (selbst), in welchem Land du am häufigsten Fliegst. Schaue dir die Angebote DORT an!

      In der Regel sind Angebote im europäischen Ausland günstiger als in Deutschland. Da die Roamingverträge nicht einsehbar sind, aber vermutlich weitgehend ähnlich sind, würde ich ein möglichst günstiges Angebot mit angemessenem Datentarif wählen.

      Als Vergleichsbeispiel:
      Deutschland: lidl-connect XS rund 8EUR je 4Wochen mit 3GB Datentarif - nutzbar in Europa OHNE Schweiz (dort tunlichst abschalten, sauteuer!) vs.
      Österreich: "Hofer Hot fix" rund 10Eur je 4 Wochen mit 30GB Daten, innerhalb EU 9,2Gb inkludiert (Schweiz nicht nachgeschaut im Zweifel wie bei lidl-connect).
      Zuletzt geändert von ESP2019; 04.04.2023, 17:27.

      Kommentar


        #18
        Hi Tobis & Fliegerratte, leider kann ich in diesem bescheuerten "Message Center" nicht auf Eure Nachrichten antworten. Keine Ahnung wie das gehen soll. Selbsterklärend ist das jedenfalls nicht. Tut mir Leid.

        Gruß.​

        Kommentar


          #19
          Hi Tobis & Fliegerratte, leider kann ich in diesem bescheuerten "Message Center" nicht auf Eure Nachrichten antworten. Keine Ahnung wie das gehen soll. Selbsterklärend ist das jedenfalls nicht. Tut mir Leid.
          Einfach im Posteingang auf den Nachrichtentitel klicken, so daß er die Nachricht vollständig und im Kontext anzeigt. Der Rest ist dann selbsterklärend. Jedenfalls für mich. Denn da gibt es sowohl einen "Antwort" Button oben als auch ein Textfeld zum antworten unten drunter mit genau demselben Editor wie hier im Forum.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
            Hi Tobis & Fliegerratte, leider kann ich in diesem bescheuerten "Message Center" nicht auf Eure Nachrichten antworten. Keine Ahnung wie das gehen soll. Selbsterklärend ist das jedenfalls nicht. Tut mir Leid.

            Gruß.​
            Hi

            Ich hatte mit dem System auch so meine Mühe.
            Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

            Kommentar


              #21
              Muss man für das Oudie N ein Jahresabo für die See-You-Navigator Software abschließen, oder läuft das auch ohne Abo? Kostet immerhin 58,31 € pro Jahr und summiert sich so im Verlauf der Zeit ordentlich.
              Zuletzt geändert von hacki-online; 21.04.2023, 07:40.

              Kommentar


                #22
                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                Muss man für das Oudie N ein Jahresabo für die See-You-Navigator Software abschließen, oder läuft das auch ohne Abo? Kostet immerhin 58,31 € pro Jahr und summiert sich so im Verlauf der Zeit ordentlich.
                Meines Wissens nein, war mal ne Frage im PGF und da hat Naviter selber geantwortet (bin aber zum Suchen zu faul).

                Kommentar


                  #23
                  Die App SeeYou Navigator auf dem Smartphone hat Einschränkungen ohne SeeYou Subscription, siehe hier: https://kb.naviter.com/de/kb/limitat...-free-version/

                  Dort steht aber auch (weiter unten) dass das Oudie N immer (auf Lebenszeit) freigeschaltet ist: Oudie N wird mit einer unbefristeten Lizenz für SeeYou Navigator geliefert. Alle unten aufgeführten Funktionen sind auf jeder Oudie N für immer aktiviert.​

                  Grüße,
                  Steffen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von griessini Beitrag anzeigen
                    Die App SeeYou Navigator auf dem Smartphone hat Einschränkungen ohne SeeYou Subscription, siehe hier: https://kb.naviter.com/de/kb/limitat...-free-version/

                    Dort steht aber auch (weiter unten) dass das Oudie N immer (auf Lebenszeit) freigeschaltet ist: Oudie N wird mit einer unbefristeten Lizenz für SeeYou Navigator geliefert. Alle unten aufgeführten Funktionen sind auf jeder Oudie N für immer aktiviert.​

                    Grüße,
                    Steffen
                    Auf der Produktseite von Naviter steht, dass bei dem Kauf des Oudie N, ich zitiere: "Free 1-year usage of SeeYou for seamless integration​" verfügbar ist. Das würde nicht mit deiner Aussage übereinstimmen, dass alle SeeYou Lizenzen unbefristet mitgeliefert werden.

                    Aktuell die Stellungnahme dazu von Naviter, ich zitiere:
                    Ja, das Seeyou Navigator Abo ist für ein Jahr kostenlos dabei.

                    Es ist aber nicht zwingend erforderlich um das Gerät zu betreiben.
                    Alle Updates von der Software, Karten und der Lufträume ist ein Basic-Feature welches immer aktiviert ist.

                    Die Funktionen we Logbook, Planung am Rechner, Regenradar, etc. sind dann nicht dabei.​
                    Zuletzt geändert von hacki-online; 21.04.2023, 13:44.

                    Kommentar


                      #25
                      Servus Burschn! Hat jemand von Euch eigentlich mittlerweile die Kohle in die Hand genommen (+350€) und sein Oudie N auf Fanet+ aufrüsten/upgraden lassen?

                      Gruß

                      Kommentar


                        #26
                        Hello Oudieflieger

                        Kleine frage am Rande. Wie blende ich nicht benötigte Lufträume aus?
                        Muss wirklich jeder einzelne den man nicht sehen will "für immer ausblenden"?

                        Gruss Ratte
                        Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht kommst du an die Luftraumdatei auf dem Oudie über USB und PC ran? Dann könntest du evtl. die Textdatei nach deinen Wünschen bearbeiten. Aber nach dem nächsten Update ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Vielleicht kommst du an die Luftraumdatei auf dem Oudie über USB und PC ran? Dann könntest du evtl. die Textdatei nach deinen Wünschen bearbeiten. Aber nach dem nächsten Update ...
                            Danke, sowas habe ich fast vermutet... Irgendwie schade das man das im Reiter Luftraum Sichtbarkeit nicht einfach ausblenden kann.....
                            Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                            Kommentar


                              #29
                              Mach den Entwicklern einen Vorschlag. Vielleicht kommt das in nächster Zukunft noch rein.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fliegerratte Beitrag anzeigen
                                Kleine frage am Rande. Wie blende ich nicht benötigte Lufträume aus?
                                Muss wirklich jeder einzelne den man nicht sehen will "für immer ausblenden"?
                                Ist das denn ein Problem? Du kannst dieses "Immer ausblenden" ja in der Karte durch Antippen bewirken, ohne dafür fliegen zu müssen. Das erscheint mir weniger aufwändig als eine Textdatei zu pflegen.

                                Da sie durch das Ausblenden immer noch da sind (nur mit sehr dünnen Linien und ohne Warnfunktion), kannst Du sie auch genauso leicht über die Karte wieder aktivieren. Zusätzlich gibt es in der Luftraumverwaltung eine Liste der ausgeblendeten Lufträume, in der man sie einzeln oder komplett wieder einschalten kann. Mir erscheint das zusammen mit der Möglichkeit, auch noch eigene LR-Dateien hinzu nehmen zu können, optimal gelöst - vor allem geht es direkt am Gerät. Wie könnte man das denn noch ergonomischer gestalten?
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X