- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wofür braucht man DAS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

    Naja, älter als 10 Jahre ist bei mir noch kein Gurtzeug geworden. Eher so die Hälfte und bei meinen 50-75 Flügen im Jahr ist das dann eher kein nennenswerter Sicherheitsvorteil,.
    Mir ist halt schon das "weniger Gefummel vorm Start" die knapp 10 EUR pro Jahr wert, aber das darf sehr gerne jeder für sich bewerten, ich will hier nicht missionieren, und es wurde ja nicht gefragt, warum es noch Leute gibt, die diese Karabiner nicht benutzen, sondern umgekehrt :-)


    Kommentar


      #17
      Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
      Sieht gut aus, hast du da ne stl für? Meine gedruckten sind immer nach ein paar Flügen gebrochen und ich setz die jetzt immer geteilt ein, etwas fummeliger aber man muss den Pin auch nicht ganz rausziehen.
      meine Ungedult hat gesiegt (ist keine zip, einfach den Dateinnamen auf xyz.3mf ändern)

      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
        meine Ungedult hat gesiegt (ist keine zip, einfach den Dateinnamen auf xyz.3mf ändern)
        Danke,sehr nett!!

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Dinger auch.
          Die schnell gerissene Nylonschnur habe ich durch eine Stück Stammleine ersetzt, hält seit Jahren prima.

          Ein echter Vorteil ist auch, dass man den "Karabiner" bei extremen Verhältnissen mit mit einer Hand öffnen kann, währen die anderen den Schirm im Zaum hält. Das war auch beim Baumlandetraining echt hilfreich, und bei einer Wasserlandung (im Sicherheitstraining) war das Trennen sehr einfach.

          Kommentar

          Lädt...
          X