- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

    Zitat von RobiTobi Beitrag anzeigen
    Servus!

    Ein besonderes Schmankerl hat uns Adi Geisegger auf YouTube zur Verfügung gestellt.

    Im Sommer gibt einen Dokumentarfilm über den Scott-e, seine Macher, die Vision, Entwicklung, Blick hinter die Kulissen.

    Hier schon mal ein kleiner Trailer! Kann bei dem Wetter nicht schaden...



    Filmed on ARRI Alexa.

    Schöne Ostern!

    Robert
    Für mich persönlich ist es eine Schande zuzusehen, wie solche gutem Menschen
    in der *Entwicklungshilfeversenkung* bewusst hineinmanövriert werden.
    Es gaben noch Zeiten, da standen *WIR* für Spitzenqualität, Fachkompetenz
    und waren weltführend in Forschung und Wissenschaften. Heute werden wir für alles, für was wir
    einststanden, beraubt. Mit Schuld und Bürdenlast aus der Geschichte werden wir systematisch verdummt.
    Am besten stellen wir keine Fragen.
    Wo sind unsere Vordenker, Erfinder, Ingenieure, Visionäre, Spinner und Träumer geblieben?

    Ohne SIE, sind wir nichts.
    Ich ziehe meinen Hut vor allen, die eine Vision nicht nur haben, sondern auch beschreiten.
    Alles gute,
    GhostKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: germanenlaufer.gif
Ansichten: 5
Größe: 25,2 KB
ID: 815103Glider

    Kommentar


      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

      Da geht was



      EX-IR
      T-3+XC²

      Wo sind unsere Vordenker, Erfinder, Ingenieure, Visionäre, Spinner und Träumer geblieben?
      Zuletzt geändert von Independence Radical; 23.06.2013, 17:06.
      EX-IR
      PHI Maestro 23 + Carrera M+

      Kommentar


        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

        Hallo,
        kann jemand berichten, wie der aktuelle Stand bzgl. Technik und Zulassung ist? Also wann kann ich als normaler Pilot damit Fliegen?
        Gibt's inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten?
        Mich würde auch der Punkt Geländezulassung außerhalb Bayerns (z.B. RLP) interessieren...zeichnet sich schon irgendwie ab, wer bei der Geländezulassung es involviert wird? (z.B. auch örtliche Gemeinden, Annwohner?)
        Danke und Grüße
        Sebastian

        Kommentar


          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

          Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
          Da geht was

          .......
          Wo sind unsere Vordenker, Erfinder, Ingenieure, Visionäre, Spinner und Träumer geblieben?

          Wenn ich mir dann noch vorstelle dass die gleichen Idioten die schon im 2 Dimensionalen überfordert und eine Gefahr für den Strassenverkehr sind, plötzlich in die Luft kommen....auweia
          Das Ganze hätte vielleicht nur einen Vorteil: diese Testosteron Getriebenen mendeln sich schneller weg.

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            Our current plans are to offer the ePac for sale in Q2, 2014 (April-June, 2014).
            Quelle: Yuneec International

            Kennt jemand Details (Zulassung in A und D, als Paramotor oder Starthilfe) ?
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

              Zitat von SebastianB Beitrag anzeigen
              aktuelle Stand bzgl. Technik und Zulassung ist? Also wann kann ich als normaler Pilot damit Fliegen?
              Gibt's inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten?
              Mich würde auch der Punkt Geländezulassung außerhalb Bayerns (z.B. RLP) interessieren...zeichnet sich schon irgendwie ab, wer bei der Geländezulassung es involviert wird? (z.B. auch örtliche Gemeinden, Annwohner?)
              keine Neuigkeiten? Beobachtet irgendwer die Entwicklungen im Batteriebereich? Bis vor ca. 2 Jahren habe ich das regelmässig verfolgt...inzwischen scheint es eher ruhig geworden zu sein - oder täusche ich mich? Immerhin kam ja in den letzten Monaten im Automobilbereich (neue Modelle, neue Kooperationen von Batterieherstellern etc.) etwas Bewegung hinein. Weiß jemand mehr oder kann das einschätzen?
              Danke und grüße

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                die meisten autobauer nutzen die e-mobile doch nur um den schadstoffausstoss der ganzen flotte zu senken. dann können se dafür noch nen boliden mit 450ps bauen. echte e-autos von der stange sind doch sehr selten...

                viele grüsse
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar


                  AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                  Zitat von SebastianB Beitrag anzeigen
                  keine Neuigkeiten? Beobachtet irgendwer die Entwicklungen im Batteriebereich? Bis vor ca. 2 Jahren habe ich das regelmässig verfolgt...inzwischen scheint es eher ruhig geworden zu sein - oder täusche ich mich? Immerhin kam ja in den letzten Monaten im Automobilbereich (neue Modelle, neue Kooperationen von Batterieherstellern etc.) etwas Bewegung hinein. Weiß jemand mehr oder kann das einschätzen?
                  Danke und grüße
                  Nun ja, wenn man sich das Video vom Scott-E oder anderen Elektros ansieht, sieht man eigentlich keine überdimensionalen Akkupacks. Schon heute ist also eigentlich genügend Kapazität zu halbwegs annehmbaren Gewichts-/Volumenverhältnissen zu haben.

                  Deshalb glaube ich absolut nicht, dass die Attraktivität von Elektros in irgendeiner Weise durch die Änderung in der Akkutechnik gesteigert wird......

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Sagen wir mal so, Akkus die langer als 3 Jahre halten und/oder weniger als das, was die gesamte konventionelle Antriebseinheit kostet, kosten - ja, die wurden das ganze schon attraktiver machen.

                    Gescheitert ist das ganze doch bisher am zu hohen Preis und damit dann zu geringer Nachfrage.

                    Ähnliches Problem bei den e-Autos. Die wurden schon gehen. Aber nicht zum doppelten Preis eines vergleichbaren Benziners...
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                      Nun ja, wenn man sich das Video vom Scott-E oder anderen Elektros ansieht, sieht man eigentlich keine überdimensionalen Akkupacks. Schon heute ist also eigentlich genügend Kapazität zu halbwegs annehmbaren Gewichts-/Volumenverhältnissen zu haben.

                      Deshalb glaube ich absolut nicht, dass die Attraktivität von Elektros in irgendeiner Weise durch die Änderung in der Akkutechnik gesteigert wird......

                      Preis und Gewicht....sind finde ich beides ganz wesentliche Aspekte der Attraktivität solch eines Systems. Und es ist zu erwarten, dasss beides sinkt...frägt sich halt nur in welchem Zeitrahmen!

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb



                        Das ist nicht leise...zugegeben, aber es hilft in den Bart zu fliegen...mehr nicht, es wird also auch in anderen Ländern kräftig getüftelt...

                        Kommentar


                          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                          Hallo Zusammen,

                          kann jemand etwas neues über die Entwicklung der E-Motoren als Aufstiegshilfe berichten? Was ist aus dem Testlauf beim DHV gewurden? Leider habe ich seit Monaten nichts aktuelles mehr über die Entwicklung gehört. Was macht der Scott E ?

                          Vielen Dank Kessi

                          Kommentar


                            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                            Ich versuche auch nochmal das Thema aus der Versenkung zu holen :-) .
                            Habe mehrere Mails an Robert geschickt, der ja am besten Bescheid wissen sollte, aber auch auf dem Wege keine Antwort erhalten. Es würde mich ja schon sehr interessieren, wann wir dieses coole Teil nun endlich benutzen können / dürfen.

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              Ich habe vor etlichen Wochen bei Charly angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Da hieß es, das der Robert, der das Projekt maßgeblich betreut und voran bringt, längerfristig wegen Krankheit ausgefallen sei.

                              Für Oktober haben sie dann aber News angekündigt.
                              Hm, der ist ja jetzt auch schon halb vorbei?

                              Wir müssen wohl der Dinge harren und hoffen das der Scott-E nicht den gleichen Weg wie der E-Walk geht, nämlich ins Nirvana.

                              Kommentar


                                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                                Der Knackpunkt für den E-Antrieb neben dem Preis ist die Betriebssicherheit der Batterie.
                                Im Sinne von dieser weiteren Startart sind Leistung und Gewicht des Akkus schon alltagstauglich.
                                Aber man musste einige unschöne Erfahrungen wegen Überhitzung durchmachen.
                                Ebenso ist der Preis noch nix für die Portokasse :-)

                                Ich weis vom grössten Chemiekonzern der Welt, dass die intensiv in diese Richtung entwickeln.
                                Ntürlich nicht extra für uns kleinen Wichte, aber es wird eines Tages etwas bezahlbares, auch anwendbar für E-Starhilfe, geben.
                                In organischer sowie anorganischer Variante oder beides kombinbiert.
                                Zuletzt geändert von Cowboy; 16.10.2013, 06:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X