- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

    An der Halde Samstag eher diese Windrichtung:
    wetter.com ▶ Aktuelles Wetter & 16-Tages Wettervorhersage für Ihren Ort ▶ Mit Regenradar ✓ Wetterwarnungen ✓ Satellitenbildern ✓

    Sonntags so:
    wetter.com ▶ Aktuelles Wetter & 16-Tages Wettervorhersage für Ihren Ort ▶ Mit Regenradar ✓ Wetterwarnungen ✓ Satellitenbildern ✓

    In Sevelen eher diese Windrichtung am Samstag:
    wetter.com ▶ Aktuelles Wetter & 16-Tages Wettervorhersage für Ihren Ort ▶ Mit Regenradar ✓ Wetterwarnungen ✓ Satellitenbildern ✓

    und am Sonntag so:
    wetter.com ▶ Aktuelles Wetter & 16-Tages Wettervorhersage für Ihren Ort ▶ Mit Regenradar ✓ Wetterwarnungen ✓ Satellitenbildern ✓


    in Neuss-Holzheim am Sonntag schnurgerader SW von Mittags bis Abends auf der Schleppstrecke.

    FliegerGrüße
    Gabriel

    Kommentar


      #17
      AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

      Hallo zusammen,

      sieht das Wetter nun gut aus (Südwest) für Sonntag auf der Halde oder schaue ich besser woanders? Was sagt Euch die Erfahrung???

      Grüße

      Chris
      [B]Christian Sohn[/B]
      Karlstr. 18a
      58452 Witten
      Tel. +491635877019
      Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

      Kommentar


        #18
        AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

        Süd und Südwest sind perfekt für die Halde und dazu kostet der Flug dich da nix.
        die einzige Frage für Samstag ist das Wetter an sich. Regen ist vorhergesagt. mal schauen was sich tut.

        Ach ja, kleiner Hinweis, die Wettervorhersage für Geldern passt für Sevelen in der Regel besser als die von Issum...

        @ Christian
        Du hast Post.

        Kommentar


          #19
          AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

          [QUOTE=dacordive]Süd und Südwest sind perfekt für die Halde und dazu kostet der Flug dich da nix.


          Dass einige "Schwarzflieger" dort nichts zahlen und auf Kosten von anderen dort fliegen ist in der Szene bekannt. Dass man dies auch noch öffentlich im Forum propagiert, naja ...
          Dass solche Leute auch das Fahrverbot missachten und so das Fluggebiet gefährden, wundert mich dann auch nicht mehr,
          Dass man dort bedroht und geschlagen wird, wenn man die Einhaltung der FBO einfordert, ist leider eine erschreckende Entwicklung.

          ad Chris: ich fliege seid 35 Jahren und habe früher mehrere Segelflugwettbewerbe gewonnen. In sofern bin ich wirklich ein alter Hase und nehme dich gerne mal mit auf Strecke. Das Zentrieren kann man am besten im Tandem zeigen, auch eine Möglichkeit auf Strecke zu gehen.

          Die 5 km "Rekordflug von Karsten" kann übrigens jeder bei etwas Wind im reinen Gleitflug aus der Winde schaffen aus 675 m übrigens auch bei Windstille (0,675 km * Gleitzahl 7,5)

          Obenbleiben Theo

          Kommentar


            #20
            AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

            @theo

            vorsicht mit deinen AAnschuldigungen. Ich sagte "der Flug kostet dich da nix"
            Und das ist auch so. Oder willst Du mir etwa weismachen ich soll an der Halde für jeden einzelnen Flug bezahlen? Deine vielzitierte FBO erklärt lediglich, das Gastflieger einen Obulus von 3 Euro für eine Tageskarte entrichten sollen.

            Von Gebühren für den jeweils einzelnen Flug steht da nix und wär auch ziemlich unsinnig.

            Alles andere gehört nicht hierhin und mach bitte mit den Personen aus die das ganze betrifft.

            Kommentar


              #21
              AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

              Zitat von dacordive
              @theo

              vorsicht mit deinen AAnschuldigungen. Ich sagte "der Flug kostet dich da nix"
              Und das ist auch so. Oder willst Du mir etwa weismachen ich soll an der Halde für jeden einzelnen Flug bezahlen? Deine vielzitierte FBO erklärt lediglich, das Gastflieger einen Obulus von 3 Euro für eine Tageskarte entrichten sollen.

              Von Gebühren für den jeweils einzelnen Flug steht da nix und wär auch ziemlich unsinnig.

              Alles andere gehört nicht hierhin und mach bitte mit den Personen aus die das ganze betrifft.
              Du musst zumindest zugeben, dass deine Aussage missverständlich war und auch von Gastfliegern falsch verstanden werden konnte. Schön, wenn du es anders siehst und nicht zu vergessen, die Auffahrt mit dem Shuttle kostet 1 €, (und ist sicher nicht kostendeckend). Und da die wenigsten zu Fuß gehen ...

              es betrifft jeden, der da fliegt und dies auch in Zukunft noch möchte und wenn es dich nicht betroffen macht, was soll ich da noch sagen?

              Obenbleiben Theo

              Kommentar


                #22
                AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                mag sein, daß ich mich missverständlich ausgedrückt habe weiter oben.

                Was mich betroffen macht und was nicht überlass aber bitte mir.
                Solche Kommentare sind von Dir absolut überflüssig.

                Danke
                nice Air

                Kommentar


                  #23
                  AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                  @theo
                  @dacordive

                  Jungs, ich bin superdankbar für alle Arten von Informationen. Fühlt Euch nicht gegenseitig auf den Fuß getreten bitte.

                  Ich war mit meinen zwei anderen A-Rookies am Sonntag auf der Halde. Wir sind raufgelaufen, haben uns informiert, nichts bezahlen müssen aber wir haben eh nur Groundhandling gemacht. Wir als Anfänger versuchen uns strikt an alle Regeln zu halten. Auf der Halde war auch ein Flieger der nicht mal mit Helm geflogen ist was uns auch unverständlich ist. Wir sind angewiesen das überall Gelände existieren und wir alle gerne gesehen sind. Ich denke wir denken alle gemeinsam so. Also, keinen Stress untereinander ;-)))

                  @theo

                  Na, das klingt echt nach viel Erfahrung. Habe ich Dich nun richtig verstanden das Du mich in mit dem Tandem mitnehmen würdest um mir Thermik und Strecke näher zu bringen? Wenn ja, würde ich Dein Angebot natürlich liebend gerne annehmen und von Deiner Erfahrung profitieren.

                  Liebe Grüße

                  Christian
                  [B]Christian Sohn[/B]
                  Karlstr. 18a
                  58452 Witten
                  Tel. +491635877019
                  Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                    Hallo zusammen,

                    keine neuen Antworten, keine neuen Tipps, gar nichts?

                    Was ist passiert?

                    Also, hier mal meine Erfahrungen der letzen vier Wochen als GS Rookie.

                    Es haben ja viele Leute Artikel geschrieben, mitgenommen oder eine ergiebige Auskunft hat bisher kein alter Hase.

                    Also musste ich selber was Starten. Wir waren nun vier Wochen lang in verschiedenen Geländen (Ettelsberg, Elpe, Halde Norddeutschland, Entenberg, Nordhelle). Geflogen sind wir 1 !!!!! Mal weil Wetter, Wind oder sonst was nicht passte. Sehr magere Ausbeute!!!

                    Wo seit Ihr alten Hasen denn jetzt letztes Wochenende gewesen?

                    Bin für jeden Tip dankbar. Auch für zukünftig richtige Riecher und die richtige Information steht mein Mobiltelefon, meine Email Adresse und natürlich auch das Forum offen.

                    Grüße

                    Chris
                    [B]Christian Sohn[/B]
                    Karlstr. 18a
                    58452 Witten
                    Tel. +491635877019
                    Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

                    Kommentar


                      #25
                      AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                      Das letzte Wochenende war eher dafür gut den Tag im Bett oder sonstwo faulenzend zu verbringen. Samstag ging bis Mittags die Halde aber dann kam auch da der Regen.

                      Das nächste Wochenende sieht für die Halde ganz interessant aus bisher. Angesagt ist Südwest mit 3 bft bei wolkigem Himmel.

                      Für Holland wird wohl leider zuviel Wind sein mit angesagten 4-5 bft.
                      Wenns Wetter nä. Wochenende passt wär auch Meerfeld eine Alternative.

                      We will see.
                      Ich schick Dir ne mail wenn was geht.
                      Grüßle

                      Kommentar


                        #26
                        AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                        Hey, grüß Dich.

                        Bist Du auch vorletzten Sonntag auf der Halde gewesen? Wir waren zum Groundhandeln da.

                        Ich entnehme Deiner Antwort das Du nicht unterwegs gewesen bist letztes Wochenende.

                        Wenn Du ne Mail schickt komme ich mal zur Halde nächstes Wochenende.

                        Grüße

                        Chris
                        [B]Christian Sohn[/B]
                        Karlstr. 18a
                        58452 Witten
                        Tel. +491635877019
                        Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                          mach ich doch glatt. kannst zu 98 % davon ausgehen, daß ich bei fliegbarem Wetter da bin.

                          ich sag freitag nochmal Bescheid.
                          grüssle

                          Kommentar


                            #28
                            AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                            Tag dacordive !
                            Am Sonntag müsste bei vorraus gesagtem Südwind - wie Du selbst schon geschrieben hast, auch Meerfeld gehen, oder ? Soweit ich das jetzt bisher heraus finden konnt, haben die einen Ost und einen Südplatz, bis zu was für einer Abweichung ist es sinnvoll dahin zu fahren ?

                            Und Christian, wir quatschen die Tage wieder wegen Wochenende !
                            Zuletzt geändert von Christian26; 06.10.2005, 00:44. Grund: was vergessen !

                            Kommentar


                              #29
                              AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                              der Ost-Startplatz in Meerfeld ist eigentlich nicht zu empfehlen da sehr kurz und mit vielen Bäumen ringsum versehen die wahrscheinlich wieder kräftig an Höhe zugenommen haben. Süd und Südwest gehen ganz gut. Samstag werd ich wohl auf der Halde sein so ab Mittag wenn ich wiede fit bin von der Party bei nem Kumpel Weiter wegfahren ist samstag leider nicht drin da ich Abends nen Spiel hab.

                              Ob Sonntag Meerfeld gut ist werd ich samstag Abend mal schauen.

                              Grüßle

                              Kommentar


                                #30
                                AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                                Nach Studium des Wetterberichtes wäre auch Holland für Sonntag ne Alternative. SW mit 3 bft wäre nahezu ideal. Werds mal im Auge behalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X