- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

    Hallo dacordive,

    bei dem Wetter muss man ja fliegen gehen. :-) Verrätst Du mir, wo Du/Ihr in Holland immer fliegen geht und wie es in Holland mit den Bestimmungen aussieht?
    Gilt unser Schein da, bzw. braucht man in Holland einen?

    Geht morgen jemand von Euch fliegen? Sauerland oder Mosel? oder?

    Da hab ich schon mal frei und dann ist auch noch so ein Wetter. :-)

    Hab heute jemanden beim Groundhandling angesteckt, der sicher auch gerne zum Zusehen/Groundhandling mitkommen würde.

    So long
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #32
      AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

      Hi Stefan!

      Bei Südwest zieht es uns immer nach Zoutelande Vlissingen.
      Süd geht dort auch noch, aber schon recht scgräg. 3bft solltest Du haben.

      Dort ist ein reguläres Fluggebiet und du brauchst auch einen Schein um dort offiziell fliegen zu dürfen wobei ich allerdings bezweifel, daß wirklich alle einen haben die dort fliegen. Unserer ist in Verbindung mit IPPI-Card ganz normal gültig, aber ich wurd ehrlich gesagt noch nie kontrolliert (schein hab ich aber). Gestartet wird oben an der Düne. Landen unten am Strand. Landen in der Düne ist strengstens verboten da Naturschutzgebiet genauso wie das starten an anderen Plätzen als dem ausgewiesenen.

      Schau mal auf die Seite wewewe.fn.wes-1.de da findest du unter anderem auch Bilder von unseren Hollandausflügen.

      Woher kommst Du? Wird übrigens immer wahrscheinlicher, daß wir Sonntag Holland nen Besuch abstatten. Samstag ist aber Haldentag.

      Kommentar


        #33
        AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

        Hallo dacordive!

        Zitat von dacordive
        Schau mal auf die Seite wewewe.fn.wes-1.de da findest du unter anderem auch Bilder von unseren Hollandausflügen.
        Woher kommst Du? Wird übrigens immer wahrscheinlicher, daß wir Sonntag Holland nen Besuch abstatten. Samstag ist aber Haldentag.
        Die Kante dort sieht ja wirklich gut aus, dann müsste ich wohl meinen alten Schirm mitnehmen, weil ich meinen neuen nicht gleich in den Sand legen möchte. Bestimmt tolles Fliegen dort, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich meinen Bekannten auch gerne ein wenig auf der Wiese arbeiten lassen würde. Ich hab ihn zwar heute überzeugt, den Schein demnächst in einer Schule zu machen, aber ein wenig Bodenhandling, weil er sich erst Anfang nächsten Jahres anmelden kann, ist sicher nicht allzu schlecht.

        Da Du schreibst, dass Du Samstag auf der Halde bist, werde ich das mit ihm absprechen, das ist sicher eine gute Idee. Ich gehe fast davon aus, dass wir vorbei kommen, wenn es fliegbar ist.
        Mein Wetterbericht hat gerade Süd mit 4 vorausgesagt, passt das denn dort, weil ich etwas von Süd-West gelesen habe auf Eurer FFN-Seite? Ebenso steht da was von Flug- und Auffahrverbot, da kannst Du mir ja vielleicht noch eine kleine Einweisung verpassen. ;-)

        Ich komme übrigens aus Halver, das liegt zwischen Lüdenscheid und Wipperfürth, grober gesagt, zwischen Dortmund und Köln, ziemlich nahe an der Nordhelle (30 Minuten Fahrt).
        Allerdings kann ich jetzt auch fast sagen, ich lebe in Kamshet bei Bombay in der kalten Hälfte des Jahres. ;-)

        So long
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #34
          AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

          Süd und Südwest sind gut für die Halde. optimal ist Südwest.
          Flugverbot besteht seit den letzten Verhandlungen des FFN der allerdings nichts mit der Seite die Du gesehen hast zutun hat, auf allen Seiten ausser der Südwestseite.
          Mit dem Privatwagen ist ein Befahren der Halde nicht erlaubt. Drei Fahrzeuge des FFN dürfen dort gleichzeitig oben sein. Seltsamerweise dürfen die Modellflieger soviele Wagen hochfahren wie sie wollen.

          In der Regel organisieren wir aber einen Fahrbetrieb, d.h. einer stellt sein Auto zur Verfügung oder ein Shuttle ist draussen (VW-Pritschenwagen) und damit fahren wir dann immer wieder die runtergeflogenen Leute wieder hoch.

          Dei Seite ist übrigens von den Freifliegern Niederrhein auch FN abgekürzt. Du wirst am Samstag dann einige von uns da treffen.

          grüßle

          Kommentar


            #35
            AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

            Zitat von dacordive
            Seltsamerweise dürfen die Modellflieger soviele Wagen hochfahren wie sie wollen.
            In der Regel organisieren wir aber einen Fahrbetrieb, d.h. einer stellt sein Auto zur Verfügung oder ein Shuttle ist draussen (VW-Pritschenwagen) und damit fahren wir dann immer wieder die runtergeflogenen Leute wieder hoch.

            Du wirst am Samstag dann einige von uns da treffen.
            *Humor an* Super klasse, dann lege ich meinen K10-Nurflügel auf die Hutablage und fahre einfach rauf. *Humor aus*

            Im Ernst, letztes Wochenende bin ich mit meinem Schirm so viel nach Außenlandungen gelaufen, da kann ich auch die Halde rauflaufen.

            Dann bin ich mal gespannt, die Videos von der Halde sehen ja schon mal gut aus.

            Grüße
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #36
              AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

              Zitat von dacordive
              Mit dem Privatwagen ist ein Befahren der Halde nicht erlaubt.
              Offenbar ist es dir bekannt, Christian.

              Zitat von dacordive
              Drei Fahrzeuge des FFN dürfen dort gleichzeitig oben sein. Seltsamerweise dürfen die Modellflieger soviele Wagen hochfahren wie sie wollen.
              Woher hast du das mit den 3 Fahrzeugen doch nicht aus der FBO?

              Zitat von dacordive
              In der Regel organisieren wir aber einen Fahrbetrieb, d.h. einer stellt sein Auto zur Verfügung oder ein Shuttle ist draussen (VW-Pritschenwagen) und damit fahren wir dann immer wieder die runtergeflogenen Leute wieder hoch.
              Es sollte noch gesagt werden, dass kein offiziell zugelassener Landeplatz mehr existiert, also sollte auch kein Shuttle fahren, oder gibt es etwas Neues?

              Vielleicht ist Holland ja die bessere Wahl.

              Gruß Theo

              Kommentar


                #37
                AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                @ Theo
                Bleib Du doch einfach in Neuss und lass die Halde Halde sein anstatt hier wieder deine Miesmache zu versuchen weil Du dich persönlich angegriffen fühlst.

                Nur um deine Neugier zu befriedigen, es gibt neues zum Landeplatz aber dein FFN hat damit nix zu tun.

                @Christian und Stefan
                Wir sehen uns dann auf der Halde.
                grüssle

                Kommentar


                  #38
                  AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                  Hallo Christian,

                  Zitat von dacordive
                  Bleib Du doch einfach in Neuss und lass die Halde
                  Ziehmlich dreiste Aufforderung gegenüber einem Vereinskameraden durch einen Freiflieger, muss ich schon sagen. Wieso maßt Du Dir das an. Theo hat seinen Beitrag im Gegensatz zu anderen bezahlt und ist Mitglied !!! Das heißt er kann auf der Halde machen was er will, solange er sich an die Geländordung hält.

                  Zitat von dacordive
                  @ Theo
                  anstatt hier wieder deine Miesmache zu versuchen weil Du dich persönlich angegriffen fühlst.
                  Ähm, Theo FÜHLT sich nicht angeriffen, er WURDE körperlich angeriffen.
                  Intersessantes dazu hier:
                  Zitat von dacordive
                  Nur um deine Neugier zu befriedigen, es gibt neues zum Landeplatz aber dein FFN hat damit nix zu tun.
                  Also was jetzt ? FN?, FFN? wer hat den nun daß sagen. Darf der Landeplatz genutzt werden oder nicht ?

                  Auf dem Forum beim FFN ist nicht nur eine neue Geländeordnung zu finden die besagt dass der Landeplatz nicht mehr benutzt werden darf. Daraus ergibt sich auch daß man die Halde nicht mehr runterfliegen darf oder siehst Du daß mit Ausnahme für B-Schein Piloten anders ? Somit viel Spaß an Theosch.

                  FliegerGrüße Gabriel
                  Zuletzt geändert von SchmidtGabriel; 07.10.2005, 12:15.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                    schon klar, daß Du dich wieder einmischen musst.
                    DU hast damit gar nix zu tun und solltest ganz geflissentlich deine Kommentare für Dich behalten. Du bist so ein typischer Mitschwimmer im Strom anderer. Ich sage nur meine Meinung und Theo ist für mich kein VereinsKAMERAD.

                    Dein einziger Zweck scheint es ja nur zu sein wieder Stimmungsmache gegen die Leute zu betreiben die den Flugbetrieb an der Halde aufrechterhalten und das mit einseitiger Berichterstattung. Kein Wunder, das alle Leute schon den Kopf schütteln wenn Sie den namen FFN hören. Denk mal drüber nach. Wir können das ganze jetzt hier gerne wieder ausarten lassen in Vereinsdebatten wer was wo und wie darf und wer was wo und wie verbockt hat aber darum geht es hier in diesem Thread letztendlich nicht. Also in diese Richtung hier mein letzter Kommentar.

                    Viel spass euch in Neuss solange ihr da fliegen könnt.

                    Achja, Unterstellungen und Beschuldigungen wer wo bezahlt hat und wer nicht in meine Richtung empfehle ich dir in Zukunft zu unterlassen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                      Also der letzte Beitrag beinhaltet nun, aufs Fluggebiet bezogen, keine nützlichen Informationen mehr.
                      Ich lasse das jetzt alles nur so stehen, weil ich auch gerne wissen möchte, ob es nun einen Landeplatz gibt oder nicht.
                      Sollte aber der nächste Beitrag wieder nur in Richtung Verbandspolitik und gegenseitige Anfeimdung gehen, lösche ich den ganzen Mist rigoros weg.

                      Vlt können die Herren ja ihre Postungs mal so editieren, daß nur die Fakten stehen bleiben.

                      Den ganzen persönlichen Kram könnt ihr ja gerne via PM weitermachen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                        Schade, dass der anfangs informative und nette Ton schon wieder untergegangen ist. Das hatte ich bisher eher aus anderen Themenbereichen gekannt.

                        Ich werde einfach morgen vorbei kommen, ob ich dann fliegen kann oder nicht, wird sich herausstellen. Wenn Ihr alle da seid, die hier geschrieben haben, dann könnt Ihr mir ja auch gerne erklären, warum Flieger, die eigentlich das Gleiche wollen, Fliegen und Spaß dabei haben, Ihre Freizeit lieber mit Streiten verbringen.

                        Für meinen Teil werde ich auch gerne ein wenig Groundhandling machen, wenn der Wind ordentlich geht, oder ein wenig Soaren und wieder oben landen, wenn es keinen Landeplatz gibt. Jedenfalls sofern das Fliegen nicht ganz verboten ist.

                        Mit einem Startgeld hab ich auch keine Probleme, an der Nordhelle nehmen wir am Wochenende auch Startgeld, weil die Pacht irgendwie herein muss, dieses oben genannte Argument scheint ja auch ein rotes Tuch zu sein.

                        Zur Not nehme ich ein Modellflugzeug mit, und zeig Euch mal, dass Modellfliegen auch schön sein kann, wenn der Wind zu stark zum GS-Fliegen ist. ;-)

                        Mit einem freundlichen Lächeln, weil die Welt so schön ist
                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #42
                          AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                          Zitat von Vibe
                          Sollte aber der nächste Beitrag wieder nur in Richtung Verbandspolitik und gegenseitige Anfeimdung gehen, lösche ich den ganzen Mist rigoros weg.
                          Gegen den Verband ? Kann ich in meinen Beitrag nun wahrlich Nichts erkennen.
                          Anfeindungen ? Fakt ist, Theo hat auf der Halde ein paar aus Maul bekommen weil er sich recht mutig im Sinne des Geländehalters für die Einhaltung der Geländeordnung eingesetzt hat. Fakt ist daß vom Vorstand des FFN die Polizei auf die Halde bemüht werden mußte. Der Staatsanwalt ist diesbezüglich unterwegs.
                          Anderen Vorstandsmitgliedern des FFN wurden vom 1. Vorsitzenden der Freifliegen Prügel angedroht für den Fall daß sie nochmals auf die Halde kommen.
                          dacrodive verbreitet hier im Forum daß Fiegen auf der Halde Nichts kostet.
                          Richtig ist das die Freifliegen es nicht für nötig halten sich entsprechend der Geländeordnug zu benehmen und ihren Beitrag von 3 EU als Tagesmitgliedschaft an den FFN abzuführen. Im Besonderen tut sich da der 1. Vorsitzende als schlechtes Beispiel hervor. Bislang ist nach meinem Kenntnisstand nicht ein Euro vom 1. Vorsitzenden der Freifliegen beim Kassierer des FFN eingegangen. Nicht ein Anruf von Freifliegen auf das in der Geländeordnung genannte Handy.
                          Fakt ist daß der FFN 1000 EU Geländekosten hat an denen sich die Freifliegen nicht beteiligen. Fakt ist: Die Freifliegen nutzen ein Shuttle das ihnen nicht gehört und das durch deren 1. Vorsitzenden in Betrieb gesetzt wird obwohl dieser nie einen Schlüssel für das Fahrzeug durch den Vorstand des FFN erhalten hat und vom FFN nie autorisiert wurde das Fahrzeug zu führen. Dem ersten Vorsitzenden der Freifliegen wurde u.a. deswegen ein Flugverbot auf der Halde ausgesprochen.

                          Zitat von Vibe
                          Vlt können die Herren ja ihre Postungs mal so editieren, daß nur die Fakten stehen bleiben.
                          Hab ich, siehe oben.

                          FliegerGrüße
                          Gabriel

                          Kommentar


                            #43
                            AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                            Atoemchen und ich werden morgen auch gegen 14.30Uhr an der Halde aufschlagen. Zu erkennen sind wir an den beiden Ozone Packsäcken und dem Airwave-Cappy

                            Wir würden uns freuen den einen oder anderen aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                              @darcordive

                              Wohin fährst Du denn nach Holland?

                              Wir planen für Sonntag auch Bruchhauser Steine. Was hälst Du davon?

                              Grüße

                              Chris
                              [B]Christian Sohn[/B]
                              Karlstr. 18a
                              58452 Witten
                              Tel. +491635877019
                              Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

                              Kommentar


                                #45
                                AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                                Zitat von Vibe
                                Atoemchen und ich werden morgen auch gegen 14.30Uhr an der Halde aufschlagen. Zu erkennen sind wir an den beiden Ozone Packsäcken und dem Airwave-Cappy

                                Wir würden uns freuen den einen oder anderen aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen.
                                Hallo Claus,

                                wenn ich es schaffe tauche ich auch mal auf morgen. Ist ja auch viel näher als Witten/Herdecke ;-)))))

                                Grüße

                                Chris
                                [B]Christian Sohn[/B]
                                Karlstr. 18a
                                58452 Witten
                                Tel. +491635877019
                                Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X