- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War wer Sa fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: War wer Sa fliegen?

    Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
    Ergänzung zum heutigen kleinen Forumstreffen (masterfly, MountMcKinley und ich):

    Am Freitag waren -> immerhin <- 20, für den local crack 30 Minuten inclusive Überhöhung drin Ob des "Föhns", der 2 Tage bei null km/h und am Sa. Nachmittag aus Nord wehte, war ich schon verwundert...

    Gruß,
    Martin

    ADMIN: OT!!!!
    die frage wer war SA fliegen, nicht FR - walte oder schalte deines amtes - hellau, oder wia hoast des bi euch drüben in mittermeiers heimat?!?! *ggg* -- wobei, welcher samstag war gemeint? es gibt ja bereits in diesem noch jungen, hier leider winterlosen jahr, bereits so einige samstage. also ich erinnere mich an einem samstag im jahre 2001, da war ich auch fliegen.....



    ps: laßt euch nicht foppen. "scherzle gsi ***!!!"


    ***gsi ist nicht nur in vorarlberg oder in der schweiz eine typische redewendung. gsisprachgruppe


    ps2: am samstag (diesen samstag) waren unter anderem fliegen: blechmännle, 's hergottle, da buchinger, da chemobrother, da heinz, da ferdl, a staufenfraktion, ettliche gastfliger, da kippe, dia schlampe, da gerhard & 's flugkücken, a paar gumme & sunscht no a paar.... ....aber was bringt das dem forum alle auzuzälen die am samstag geflogen sind? ach so fasnacht isch ))))))))))))))))))))))))

    Kommentar


      #32
      AW: War wer Sa fliegen?

      .. tja trotz frühlingshaftem Wetter, Vögelgezwitscher war thermisch zumindest im Stubai nicht viel zu holen.. nur flugverzögerndes Kratzen..
      ..dafür 2 Flüge vom Kreuzjoch und 2 vom Elfer.. wobei am schönsten davon der war, wo wir zu zweit um 18 Uhr zu Fuss noch mal aufn Elfer hochgelaufen sind...

      ... gestern leider aufgrund Lokals abraten (angeblich 100 km/h Süd am Patscherkofel) auf Wanderung umdisponiert... auf 1.800 m dann aber nur ein leichtes Lüftchen.. .. eher von Nord sogar... .. somit sehr frustriert wieder runtergelaufen... ...naja.. gehört wohl so: ..nimmt man den Schirm bei (angeblich) Föhn mit.. muss man sicher mit Schirm wieder runterlaufen.. geht man ohne hoch.. wärs gegangen...

      Schöne Woche wünscht
      Euer Bergzicklein

      Kommentar


        #33
        AW: War wer Sa fliegen?

        Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
        ..

        ... gestern leider aufgrund Lokals abraten (angeblich 100 km/h Süd am Patscherkofel) auf Wanderung umdisponiert... auf 1.800 m dann aber nur ein leichtes Lüftchen.. .. eher von Nord sogar... .. somit sehr frustriert wieder runtergelaufen... ...naja.. gehört wohl so: ..nimmt man den Schirm bei (angeblich) Föhn mit.. muss man sicher mit Schirm wieder runterlaufen.. geht man ohne hoch.. wärs gegangen...

        Schöne Woche wünscht
        Euer Bergzicklein
        Als ich um ca 7:30 Richtung Kufstein fuhr, gab es am Patscherkofel und Glungenzer MEGA Schneeverwehungen, und es war unklar ob es überhaupt zum Fliegen gehen würde. Den ganzen Tag gab es dann aber eher nur ein laues Lüftchen, zum Starten meines ATOS fast zu wenig ;-) .

        Martin

        Kommentar


          #34
          AW: War wer Sa fliegen?

          In Oppenau gings am Sonntag ganz gut.
          Stundenlanges Fliegen + Toplandungen + ca. 400m Überhöhung + + +
          Gruß Jörg
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von joeflight; 19.02.2007, 17:34.

          Kommentar


            #35
            AW: War wer Sa fliegen?

            Hallo Flieger
            Diedamskopf.
            Freitag bis Samstag.

            Freitag 2x auf 1990 mtr. Erstmals um 12.30 Uhr und dann nochmal um 14 Uhr.
            Ganztags Super Süd-Ost.

            Samstag schöne Abgleiter.

            Sonntag um 13 Uhr als erster Topgelandet.

            Danach wird der West immer stärker, zuletzt um 16 Uhr 15-20 Nordwest.
            Bin dann mit der Bahn runtergefahren.
            Didi bei West bis Nordwest ist mir zu heikel.

            Bin alle 3 Tage immer an der Drachenrampe gestartet.

            Fliegergrüße von Peter

            PS: Bin der mit dem Schwarz-Gelben Cayenne2

            Kommentar


              #36
              AW: War wer Sa fliegen?

              ...Es sind natürlich die Streckencracks noch um einiges weiter.....aber immerhin
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                AW: War wer Sa fliegen?

                Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                ...Es sind natürlich die Streckencracks noch um einiges weiter.....aber immerhin

                Hm, an diesen Mugeln in Bassano war ich am Samstag auch, ist das schon eine Strecke? Samstag war ja die Operationshöhe nicht sehr berauschend, wodurch die Anzahl der Piloten auffällig wurde (wenige wollten so richtig absaufen und wenige so richtig auf Strecke gehen)

                Freitag und Sonntag übrigens Meduno, wo wir bis mittag zu dritt am Fliegen waren, erstes Toplanden gabs um neun Uhr in der Früh, es standen hübsche Bärte herum. Am Landeplatz standen Autos ohne Seitenscheiben.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 20.02.2007, 12:19. Grund: Foto angehängt

                Kommentar


                  #38
                  AW: War wer Sa fliegen?

                  Hallo JN

                  Wir reden über Spätnachmittag, ab 15 Uhr.
                  Vorher war alles OK - Super und Easy.

                  JN: Bist Klasse geflogen!
                  Habe dich lange beobachtet.
                  Ich habe mir auch überlegt hochzulaufen und West rauszustarten, weil Du dort NICHT im Lee warst!

                  Nur wir, unten an der Drachenrampe, waren Lee gefährdet.
                  Die dann gestartet sind, na ja = kein Kommentar.

                  Ich bin wie gesagt mit der Bahn runtergefahren.

                  Gruß von Peter

                  Kommentar


                    #39
                    AW: War wer Sa fliegen?

                    Didamskopf am Sonntag war wirklich genial...
                    Outstanding auch die "Flugshow" der "Local-Eagles", die sich scheinbar einen besonderen Spaß daraus gemacht haben, den Gleitschirmfliegern so richtig zu zeigen, dass Fliegen im Federkleid doch effektiver und eleganter ist ...

                    Mik (der mit dem blauen RA)


                    btw: thanks JN nochmal für den "PN-Tipp" vom Freitag ...vielleicht haben wir da das nächste mal mehr Glück
                    NOVA

                    http://www.facebook.com/novawings

                    Kommentar


                      #40
                      AW: War wer Sa fliegen?

                      Zitat von wolkwolk Beitrag anzeigen
                      ...wodurch die Anzahl der Piloten auffällig wurde (wenige wollten so richtig absaufen und wenige so richtig auf Strecke gehen)
                      Samstag stand ich in St. Michele....das ist irgendwo vor Marostica...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: War wer Sa fliegen?

                        Ulli Prinz, ein paar andere Liga-Piloten und Ich waren am Samstag und Sonntag in Flims:

                        Samstag wahrscheinlich bisschen zu stabil + starke Zirrenabschattung nur ganz schwache Thermik, zum 2 Stunden Hausbergkurbeln.

                        Sonntag: An jeder Ecke standen schöne 2-3m Bärte...
                        Auf meinem Flug Richtung Chur wurde es dann immer besser, da schneefreier.
                        Zum Schluss wollte ich garnichtmehr aufdrehen und bin nur noch tief geflogen, damit mein pitschnasser Schuh mal wieder auftauen konnte und hab schon angefangen zu zittern vor lauter Hunger und Durst
                        Ging trotzdem überall super, bin die meiste Zeit nur Linien geflogen.
                        Denke, wenn ich da gleich früher von Flims losgeflogen wäre und länger durchgehalten hätte wären 100km kein Problem gewesen.

                        Hier der Flug im OLC.



                        Manuel

                        Kommentar


                          #42
                          AW: War wer Sa fliegen?

                          Heute gings am Hahnenkamm auf 2700.
                          Stundenlanges fliegen war möglich.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: War wer Sa fliegen?

                            @cybermartin: hahnenkamm bei imst oder kitzbühel? lg martin aus tirol

                            Kommentar


                              #44
                              AW: War wer Sa fliegen?

                              Weder noch, Hahnenkamm im Lechtal.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: War wer Sa fliegen?

                                Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                                Ulli Prinz, ein paar andere Liga-Piloten und Ich waren am Samstag und Sonntag in Flims:

                                Manuel
                                Ach Ihr wart das, die mir am Sonntag so um die Ohren geflogen seid . Meine Ziele waren nicht ganz so weit gesteckt, aber schöner Flug, auch wenn es kalt war da oben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X