- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

    Schwitzt die echt so? Ihhhhh
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #17
      AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
      ...ich denke, auch Andere Piloten suchen mittlerweile nach Alternativen, welche bei nicht fliegbaren Wetter die Fliegerei wenigstens einigermassen ersetzen könnten........
      Ich "durfte" zwei Wochen an die Nordsee. Dachte schon, das wäre ein großes Unglück. Im Nachhinein betrachtet konnte ich, im Gegensatz zu den armen Gleitschirmfliegern in den Alpen, dort allerdings fast jeden Tag kiten. Also ich hab meinen Zweitsport jetzt gefunden... ;-) Macht richtig Laune...

      und so'n bisschen Fliegen geht schon auch:
      Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2008, 20:02.

      Kommentar


        #18
        AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

        Sommer 2008 zeichnet sich vor allem durch jede Menge "blöde Luft" aus
        und wenn´s dann wirklich mal einigermaßen gut ist - schaut man blöd zum Bürofenster raus

        Föhni
        der heut grad mal nen Abgleiter vorm Gewitter geschafft hat

        Kommentar


          #19
          AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

          Hi zusammen,

          schon wieder ne Kaltfront durch, und endlich hats bei uns mal wieder richtig geregnet ...Naja, ab und an braucht man ja ne Pause zur Regeneration. Sonntag und gestern gings gut, und gerade hatte es Abendrot - Flugwetterbot

          Kommentar


            #20
            AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

            Vielen Dank an Stefan Hörmann und Felix Welzenbach. Es bestätigt mein Eindruck des Sommers und wiederlegt den Vorwurf des ewigen Jammerpaul!!!

            Danke

            Kommentar


              #21
              AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

              Vielleicht sind wir im Flachland nicht so verwöhnt, aber die letzten 8 Wochen waren nördlich des Alpenvorlandes (südliches-, mittleres u. nördliches FL Deutschlands) so schlecht nicht. Sicher sind hier auch Fronten durch, aber die Streckenflugausbeute war meiner Meinung nach vergleichsweise beachtlich.
              Letztes Jahr hatten die Alpenflieger ein Top-Frühjahr, dieses Jahr haben wir Flachländler mal ordentliche Karten im Sommer bekommen.

              Just my 2Cents
              Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2008, 20:33.

              Kommentar


                #22
                AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                Sommer 2008 zeichnet sich vor allem durch jede Menge "blöde Luft" aus
                Wie wahr. Scheinbar gilt die Labilität "im großen" auch "im kleinen"... Ruppige, sehr wechselhafte Verhältnisse, wie z.B. Montag vor einer Woche in Greifenburg. Zwischen Hochprügeln unter Runterwaschen gab´s nichts. Dazu immer zu viel Wind... Wenn das so weitergeht, kauf ich mir noch einen Einser. Macht die Verhältnisse nicht besser, es ist mir aber wurschtiger

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #23
                  AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                  Hallo,
                  außer im Mai, konnte man in den Alpen max.2-3 Tage am Stück brauchbar in einer Region fliegen. Ich habe zwar trotzdem dieses Jahr ca.100 Flugstunden zusammen bekommen. Das war aber nur mit hoher Auto Kilometerleistung, hoher Flexibilität bzgl. des Fluggebietes bzw. des Jobs und extremer Fluggeilheit zu ermöglichen.
                  In der Mittelfristprognose scheint sich ja jetzt endlich etwas bzgl. der nervigen Dauerwestlage zu tun. Kommt u. bleibt jetzt endlich ein fettes 2008er Hoch?
                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                    Hallo zusammen,
                    Danke für die Statistik. Wie gefühlt, heuer im 3-Tages-Takt, Wind+Wolken und Regen satt. Und weils beim Regnen fast immer schön warm war, haben wir jetzt am Ende sogar noch rein rechnerisch gesehen einen "guten" Sommer gehabt. Auch wenn das Geschrei jetzt wieder groß ist, mit diesen Kaltfronten-Ralleys zeigt sich doch der allen verneinte aber in seinen Auswirkungen immer spürbarer werdende Klimawandel.

                    Grüße Erich

                    Kommentar


                      #25
                      AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                      ..... mal ´ne andere Frage: Ist der Gletscherschwund diesen Sommer aufgehalten ?

                      Das wäre wenigstens das Positive am kollektiven Lagerkoller ....... Auch wenn es keinen interssiert - die Skitourensaison steht vor der Tür - muss nur noch ein bisschen kälter werden.

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                        Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                        ..... mal ´ne andere Frage: Ist der Gletscherschwund diesen Sommer aufgehalten ?
                        Gruß
                        Jörg
                        Nein - es war zu warm

                        Zugspitze schaut schon erbärmlich aus....

                        20er Jahre...


                        und heute (Bild von mir aufgenommen letzten Donnerstag)

                        und noch was interessantes
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von foehnflieger; 20.08.2008, 11:09. Grund: Nachtrag

                        Kommentar


                          #27
                          AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                          Wenn es zum Gleitschirmfliegen zu hart ist kann man ja immer noch Kiten...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R0JAPwRodYc

                          A.W.
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            #28
                            AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                            ich entschuldige mich im Voraus für meine laienhafte Ausdrücksweise....

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            klaus

                            Kommentar


                              #29
                              Wird es ab Montag besser?

                              Lieber Stefan, liebe Bergvölker!
                              Was haltet Ihr von der derzeit absehbaren Wetterentwicklung ab Montag bis Mittwoch im Wallis?
                              Viele Grüße aus Siegen, wo es auch schon seit 1 Woche unfliegbar ist.....
                              Claus
                              Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !

                              Kommentar


                                #30
                                AW: 20 Kaltfronten im Sommer 2008 bisher

                                Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                                Lieber Stefan, liebe Bergvölker!
                                Was haltet Ihr von der derzeit absehbaren Wetterentwicklung ab Montag bis Mittwoch im Wallis?
                                Viele Grüße aus Siegen, wo es auch schon seit 1 Woche unfliegbar ist.....
                                Claus
                                www.flugsport.de
                                Di-Do wohl ganz manierlich für den bisherigen August, aber :-(

                                B0763/08 LSGS Nahverkehrsbereich aktiviert
                                Sion
                                25.08. 05:30 - 12.09. 15:05
                                Sion MIL TMA alle Sektoren aktiv. 25.08.-12.09. Mo-Fr 05:30-10:05, 11:15-15:05.
                                B0826/08 LSGS Nahverkehrsbereich aktiviert
                                Sion
                                15.09. 05:30 - 03.10. 15:05
                                SION zeitweilig mil. TMA alle Sektoren aktiv. SEP 15-17 29 OCT 03 0530-1005 1115-1505, SEP 18 23 25 30 OCT 01 0530-2000, SEP 19 22 24 26 OCT 02 0530-1600, SEP 27 0830-1430
                                B0827/08 LSGS Luftraum (B, C, D, oder E) aktiviert
                                Sion
                                18.09. 20:00 - 03.10. 06:00
                                Sion PERM CIV/MIL CTR zusaetzlich aktiv. Sep 18, 23, 25, 30 20:00-22:00. Okt 01 05:30-06:00 und 20:00-22:00. Okt 02, 03 05:30-06:00.
                                Gruß

                                Uli
                                Zuletzt geändert von Uli Straßer; 23.08.2008, 22:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X