- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Hmmm hatte für morgen auch mit Bezau geliebäugelt, aber auf der webcam siehts ja nicht so prall aus .... ist der tip von der 1 Page immernoch aktuell ?
    Hallo,

    ja, die Texte sind überarbeitet und jetzt aktuell (15 Uhr)
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #32
      AW: Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

      Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
      kaum zu glauben, dass bezau morgen gut werden soll. hier mal der link zur
      webcam http://www.bergfex.at/andelsbuch-bezau/webcams/c1223/
      langsam aber sicher kann ich keinen schnee mehr sehen - gestern noch waren
      die hänge so schön frei und jetzt - echt zum k.....
      Das Hochgebirge ist eben eine Naturlandschaft, da gibt es kein Wunschkonzert für Lauffaule Gleitschirm-"Sportler". Dieser Winter war in den Alpen doch eher schneearm, warum ist es jetzt gleich wieder "zum kotzen", wenn es im April nochmal sschneit.?

      Ich lade Dich ein am Wochenende mit auf Skitour zu kommen, das erweitert vielleicht mal deinen Horizont. Aber vorsicht, da muss man sich ja selber "bewegen", das hassen ja die meisten Flieger wie die Pest. Dieses Anspruchsdenken geht mir echt auf den Zeiger, in den Alpen kannst Du eigentlich immer etwas machen, egal ob Schnee, Sonne Regen.

      Kommentar


        #33
        AW: Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

        Zitat von PeMann Beitrag anzeigen
        ... Dieses Anspruchsdenken geht mir echt auf den Zeiger, in den Alpen kannst Du eigentlich immer etwas machen, egal ob Schnee, Sonne Regen.
        Boooaaah, sieben Beiträge seit deiner Anmeldung heute. Und alle mit einer negativen Stimmung.
        Wattn los mit dir? Schlecht geschlafen? Zeitumstellung nicht vertragen? Kaffee alle?
        Kann dich denn gar nichts aufmuntern??
        Fragt sich
        FliegenWilli

        Kommentar


          #34
          AW: Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          ...Kann dich denn gar nichts aufmuntern??
          Doch, wenn man ihn ernst nimmt!

          WA

          PS. Mir kommen da so trollige Gedanken, vielleicht ist´s aber auch nur nen Aprilscherz.

          PPS. Aber wo er Recht hat, hatterRecht. Wunderschöne Flüge diesen Winter gehabt und gemach, morgen geht was.
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #35
            AW: Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

            Zitat von PeMann Beitrag anzeigen
            Das Hochgebirge ist eben eine Naturlandschaft, da gibt es kein Wunschkonzert für Lauffaule Gleitschirm-"Sportler". Dieser Winter war in den Alpen doch eher schneearm, warum ist es jetzt gleich wieder "zum kotzen", wenn es im April nochmal sschneit.?

            Ich lade Dich ein am Wochenende mit auf Skitour zu kommen, das erweitert vielleicht mal deinen Horizont. Aber vorsicht, da muss man sich ja selber "bewegen", das hassen ja die meisten Flieger wie die Pest. Dieses Anspruchsdenken geht mir echt auf den Zeiger, in den Alpen kannst Du eigentlich immer etwas machen, egal ob Schnee, Sonne Regen.
            Wenn Du noch Freude an der schönen weißen Pracht hast, dann sei es Dir vergönnt.
            Ich für meinen Teil bin diesen Winter bei diversen Schneetouren etc. auf genügend Gipfel gestiegen!
            Mein Bedarf an Kälte und Schnee ist rundum gedeckt. Du nimmst es mir daher bitte nicht übel, wenn ich Dein Angebot für das kommende WE ausschlage und mich lieber auf die Südseite unserer wunderschönen Alpen begebe, um das zu tun, was ich u.a. am liebsten tu !

            HILFE: Ringsherum nur Schnee http://www.wadug.de/index.php?id=59
            Nichts wie weg hier!!! War nur Spass, nicht gleich wieder aufregen "PeMann"

            Kommentar


              #36
              Frage zur Provence

              Hallo STefan,
              ich würde dich gerne für den Trend / Rest der Woche ab Oster-Dienstag zur Provence fragen.
              Statt Greifenburg, wäre für mich St. Andre / St. Vicent etc.. noch eine Alternative gewesen, aber nur
              wenn es etwas länger ein stabiles freundliches Flugwetter gibt.

              Wie siehst Du das ?

              Danke Frank

              Kommentar


                #37
                AW: Frage zur Provence

                Zitat von t018681 Beitrag anzeigen
                Hallo STefan,
                ich würde dich gerne für den Trend / Rest der Woche ab Oster-Dienstag zur Provence fragen.
                Statt Greifenburg, wäre für mich St. Andre / St. Vicent etc.. noch eine Alternative gewesen, aber nur
                wenn es etwas länger ein stabiles freundliches Flugwetter gibt.

                Wie siehst Du das ?

                Danke Frank
                Hallo Frank,

                Am Dienstag dort erst noch gutes Flugwetter mit XC-Potential von 100km. Am Mittwoch in der Provence Frontdurchgang und auf und am Donnerstag Rückseitenwetter, übergehend in eine kurze mäßige Nord- bis Nordostlage in feucht-labiler Luftmasse mit mäßigem und tiefbasigen Flugwetter und in der Höhe
                zeitweise etwas nordwestwindgestörten Bedingungen. Eine solide Basis für mehrtägiges frontenfreies
                Flugwetter ist dort aber auch nicht gegeben, denn die Wetterküche kocht und koch und kocht und was gescheites Mehrtägiges kommt einfach dabei nicht heraus. Ab Donnerstag stellt sich eine markante
                Grenzwetterlage im Alpenraum ein, mit mehr gutem Lee im Süden, viel Stau im Norden. Die Provence
                liegt da im Grenzbereich. Das muss man sich morgen nochmal ansehen, denn je nach Verlauf der Frontalzone schwimmt auch die Position der besseren Flugwetterlage.

                Viele Grüße,
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ostern 2010 - Der Wetterfahrbahn für unsere Flugvorhaben

                  So ich wollt mich noch Bedanken. Dein Tip mit Bezau am Freitag war spitze.... 1. Flug noch abgesoffen so gegen 12. Doch pünktlich um halb 2 haben die Wolken aufgemacht und hatte nen herrlichen Flug mit guten Steigwerten. Hat sich gelohnt !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X