- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ein Dreckswetter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Was ein Dreckswetter...

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    Zauberwort ist wo mein lieber Johann, hier in Zypern ist seit 2 Wochen dauerflugwetter ! (auch Europa)
    Aber die ich sehe da auch ein paar Anzeichen das es besser werden könnte.
    Genau das sollte auch die Krux an der Wette sein....

    Leider hast mich enttarnt...

    Johann

    Kommentar


      #47
      AW: Was ein Dreckswetter...

      Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Sportgerät



      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #48
        AW: Was ein Dreckswetter...

        Geht es Montag / Dienstag überhaupt irgendwo in zwischen Berlin und nördlichen Alpen zu fliegen? Wir saufen hier (bei Salzburg) ab und wollen nicht nach Hause, verdammter Mist.

        Grimmige Grüße,
        Chris

        Kommentar


          #49
          AW: Was ein Dreckswetter...

          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
          Geht es Montag / Dienstag überhaupt irgendwo in zwischen Berlin und nördlichen Alpen zu fliegen? Wir saufen hier (bei Salzburg) ab und wollen nicht nach Hause, verdammter Mist.

          Grimmige Grüße,
          Chris
          Oberemmendorf...

          Johann

          Kommentar


            #50
            AW: Was ein Dreckswetter...

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            Wer wettet mit!

            Ich sage ab Samstach den 08. 06. iss Flugwetter angesagt für mindestens 1e Woche.

            Einen Kasten Landebier Wenns nicht stimmt. Zu trinken am Brauneck Landeplatz beim nächst möglichen Flugwetter nach dem 08.

            Wer hält dagegen?

            Johann


            Ist nur die Frage wie du die Anreise zum Flugberg gestalten willst, mit dem Auto oder mit dem Boot

            LG Willy

            Kommentar


              #51
              AW: Was ein Dreckswetter...

              Also bei uns, ganz im Südwesten Deutschlands, ist seit gestern Mittag Sonnenschein, dafür gibt es aber einen stark böigen NW-N-Wind, der in Spitzen jetzt fast 50km/h erreicht. Nett zum Spazierengehen...
              Und ich hoffe dann mal aufs kommende WE...

              Kommentar


                #52
                AW: Was ein Dreckswetter...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Was ein Dreckswetter...

                  Kössen ist zur Seenlandschaft geworden. Seit Sonntagmorgen geht nichts mehr. Parashop = überflutet/Straße zur Bahn = ein kleiner Fluß usw. Ob das bis zum Wochenende alles aufgeräumt ist, wage ich zu bezweifeln. Die Tiroler Meisterschaft im HG ist sicher fraglich.
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Was ein Dreckswetter...

                    Passau erwartet höchsten Pegelstand seit 1501
                    Hochwasser in Deutschland: In Passau wird die Donau den höchsten Pegel seit 1501 erreichen. Teile von Sachsen und Bayern stehen unter Wasser.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Was ein Dreckswetter...

                      Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                      Passau erwartet höchsten Pegelstand seit 1501
                      http://www.sueddeutsche.de/panorama/...seit-1.1686750
                      Der ist schon lang drüber, momentan 12,80. Sogar die Messanlage hats beschädigt.

                      Guckstdu
                      Aktuelle Messdaten und Informationen zur Hochwasserlage und Hochwasservorhersage in Bayern


                      Klaus

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Was ein Dreckswetter...

                        Was für eine Katastrophe! Ich habe auch noch einen Film zur Flut in Kössen: http://www.kitzbuehel-tv.at/webTV/Ki...ag-danach.html

                        Wenn ich mal an die vielen netten Menschen in Kössen denke, die flüchtig kennenlernen durfte (insbesondere meine Lieblings-Pensions-Mutter) und mir dann vorstelle, dass das Wasser am Wochenende teilweise über Fenstersimshöhe stand, dann bin ich einfach nur sprachlos. Ob das jetzt am Wochenende alles weggeräumt ist und ob ich dann in den Bergen (vielleicht in Kössen) zum Fliegen komme (@Marabu), ... also mal ehrlich: Neben dem Wettergejammer eines Outdoorsportlers hat das persönliche Leid der Menschen dort doch noch eine erheblich andere Dimension.

                        Ich habe viele schöne Stunden in Kössen erleben dürfen. Manche davon zählen zu den schönsten meines Lebens. Es ist wahrscheinlich irrational und ungerecht gegenüber den Menschen in Passau und Grimma, die bestimmt genauso betroffen sind, aber irgendwie fühle ich mich mit Kössen mehr verbunden.

                        Wäre es nicht denkbar, dass man der Gemeinde, die einen so großen Stellenwert in unserem Sport hat, das in irgendeiner Form zurück gibt? Meine erste spontane Idee: Wie wäre es, wenn es zum "Super Paragliding Testival", das vielleicht doch noch irgendwann in diesem Jahr stattfinden wird, eine Spendenkasse zugunsten der Hochwasserhilfe Kössen gibt. Vielleicht (nur mal so in den Raum gestellt) 5 Euro pro Flug (natürlich freiwillig) oder sowas? (Das ist nur so eine von mir zusammengesponnene Idee und ich habe keinerlei Erfahrung damit, wie man soetwas organisieren könnte). Ich fände jedenfalls, dass das eine nette Geste von uns Gleitschirmfliegern wäre, auch wenn es nur ein Tropfen (pun not intended) auf den heißen Stein ist. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

                        Michael

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Was ein Dreckswetter...

                          Ups, Kössen ist meine 2.Heimat. Ich verstehe deinen Post zumindest wo er mich betrifft nicht.Ich stehe in Kontakt mit meinen Fliegerfreunden in Kössen und verstehe nicht, was du mir zwischen den Zeilen vorwerfen willst
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Was ein Dreckswetter...

                            Dann ist ja gut. Es klang jedenfalls so, als würdest Du Dir mehr Sorgen um die Tiroler Meisterschaft machen als um die Menschen vor Ort. Ich will Dir aber gar nichts unterstellen! Ich wollte nur meine persönliche Meinung kundtun, dass es manchmal wichtigere Dinge gibt als die Fliegerei.

                            PEACE!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Was ein Dreckswetter...

                              Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
                              Dann ist ja gut. Es klang jedenfalls so, als würdest Du Dir mehr Sorgen um die Tiroler Meisterschaft machen als um die Menschen vor Ort. Ich will Dir aber gar nichts unterstellen! Ich wollte nur meine persönliche Meinung kundtun, dass es manchmal wichtigere Dinge gibt als die Fliegerei.

                              PEACE!
                              Volle Übereinstimmung. Man sollte im Forum immer positiv denken, das schützt vor Fehlinterpretationen. Das wäre auch in anderen Fäden sehr hilfreich
                              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X